Turbo lauft bei kalten Motor nicht

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von hofma9, 03.01.2011.

  1. hofma9

    hofma9 Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich habe folgendes Problem bei kalten Motor kommt es jetzt ab und zu vor das der Motor keine Kraft entfaltet wenn ich Gas gebe. nach ein paar Kilometer war das Problem wieder weg.

    hatte das schon einer von euch?
    liegt das vielleicht an den Glühkerzen ? beim starten springt er auch nicht immer mehr auf den ersten Drücker an.

    avensis d4d, T22, 10 Jahre alt und 100000 km.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. haki

    haki Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Das leiden hat mein Previa D4D mit 116 PS auch, keine a+Ahnung warum.
    Er hat das leiden erst seit dem ich den Turbo gewechselt habe.(Neuteil Orginal eingebaut)
    Ich habe aber schon alles kontrolliert (Unterdruckschläuche usw.) ich kann nichts finden.
    Wen ewr 3-5 min. gelaufen ist geht er normal..........
    Habe auch einen Orginal Toy Chip drinnen mit 140 PS (TTe).
    den schon seit 100000km.
     
  4. hofma9

    hofma9 Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    war gestern noch bei der Toyotawerkstadt

    dort zeigte der Diagnosestecker das ein Einspritzventil probleme macht.
    genaues werde ich hier posten wann ich die Rechnung habe..........

    das Problem ist bei Toyota bekannt, er habe schon bei 2 Autos am diesen Tag die Ventile gewechselt. anscheinend kommt das Problem vom Biodiesel der schmiert nicht mehr so gut, da ja der Biodieselanteil in der EU auf 20Prozent erhöht wurde....bla, bla, bla......................

    auf jedenfall kostet der Spass 320 Dreck.
     
  5. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.084
    Zustimmungen:
    111
  6. haki

    haki Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Das mit den SHSTV weiß ich schon , nur war das bei mir eben genau nach dem Turbowechsel spürbar(war Hochsommer) schon bei der ersten Probefahrt, deshalb kann ich mir nicht vorstellen das die im Arsch sind.
    Einspritzdüsen glaube ich noch weniger da er ja nicht Raucht oder sonst irgendwelche zuckungen zeigt
     
Thema:

Turbo lauft bei kalten Motor nicht

Die Seite wird geladen...

Turbo lauft bei kalten Motor nicht - Ähnliche Themen

  1. Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS

    Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS: Hallo, ich komme aus dem Daihatsu Lager und leider gibt es ja keine Daihatsu Neuwagen mehr in Deutschland. Bei meiner Überlegung nach einem neuen...
  2. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Motor "hustet"

    Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  5. W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe

    W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe: Hallo, ich suche einige Teile vom Gen2 Turbo Mr2 ab 92 u.a Getriebeanbauteile, komplette Einheit Kupplungsnehmerzylinder und Motorhalter vom...