Turbo kit für 4E-FE

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von toyota-driver, 17.02.2009.

  1. #1 toyota-driver, 17.02.2009
    toyota-driver

    toyota-driver Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Moin Leute,

    ich habe intrese an ein turbo kit für meinen 4E-FE. Hat da schon einer erfarung mit diesen Motor und Turbo kits????

    Mfg Marcel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JimWest, 17.02.2009
    JimWest

    JimWest Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2006
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Den Motor gibts doch als 4efte, warum willst du auf einen 4efe einen Turbo drauf hauen? Kommt im Endeffekt viel billiger wenn du dir einfach z.b. aus England einen alten Starlet GT mit nem 4efte drin kaufst und den Motor bei dir einbaust.
     
  4. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    nur mal so aus interesse.... wo giebt es diesen KIT zu kaufen???

    und was hat man dann so an leistung?






    PS: hab kein interesse weil 88PS vollkommen ausreichend für meine freundin sind, interessiert mich halt nur....
     
  5. #4 Maresch, 18.02.2009
    Maresch

    Maresch Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Yaris TS
    Es gibt doch gar kein Turbo Kit welches für den 4EFE gedacht ist.
     
  6. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    5
    darum gibt es ja auch nur den 4efte

    es gab mal fü den e11 n turbokit
     
  7. #6 SirPaseo, 18.02.2009
    SirPaseo

    SirPaseo Guest

    Gab ein Turbokit für den 4E-FE von Bemani.
    War alerdings nur für den E11.
     
  8. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    was sind den die unterschiede vom 4EFE im E10 und dem 4EFE im E11 ?(
     
  9. #8 Speedfreak, 18.02.2009
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    E10 hat Gen1 und E11 Gen2 ;)
     
  10. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    und..... ?(
     
  11. #10 SirPaseo, 18.02.2009
    SirPaseo

    SirPaseo Guest

    Stimmt nicht.
    E10 hat Gen1 und Gen2.
    E11 hat Gen3
     
  12. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    und was sind da die baulichen unterschiede??? zündung und so kann ich mir vorstellen (allgemein mehr elektronik) aber die hardware müsste doch ziehmlich die gleiche sen oder nicht??
     
  13. #12 SirPaseo, 18.02.2009
    SirPaseo

    SirPaseo Guest

    Zündung, Ansaug und Abgaskrümmer, Verdichtung, Einspritzdüsen, Leerlaufregelung usw.
     
  14. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    aijaijaijai... doch so viel

    und für Gen1 und 2 gab es wohl nichts? auch nicht in übersee oder so??
     
  15. #14 AlexCorollaE11, 18.02.2009
    AlexCorollaE11

    AlexCorollaE11 Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    was kostet denn so ein turbo kit für nen e11???
     
  16. Zassi

    Zassi Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2006
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    dumme frage...gen ?(
     
  17. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    ab ca 3500 biste dabei.
    das sind dann aber nur teile. einbau und tüv kommen noch hinzu.

    turbokits gibts ab und an bei ebay.co.uk oder ebay.com.
    ansonsten halt ein turbokit zusammen ebayern. sind oft turbokrümmer bei ebay drin. dann nen passenden lader dazusuchen, usw... man findet auch öfter mal gebrauchte 4efte original-teile.
     
  18. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    gen = generation
     
  19. Zassi

    Zassi Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2006
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    achso danke :D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    naja aber bei nem turboumbau ist sowas ja relativ egal.... außer dei verdichtung halt
     
  22. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    das ist doch auch wurst. die ist beim sauger eh zu hoch. egal ob die verdichtung jetzt 9,8:1 oder 10:1 ist.
     
Thema:

Turbo kit für 4E-FE

Die Seite wird geladen...

Turbo kit für 4E-FE - Ähnliche Themen

  1. Toyota Yaris P1 TS K&N Typhoon Kit

    Toyota Yaris P1 TS K&N Typhoon Kit: [ATTACH] Verkaufe einen K&N Typhoon Kit für einen Toyota Yaris P1 TS. Der Filter hat eine Delle, ist aber noch Dicht! Der Halter für das Saugrohr...
  2. W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe

    W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe: Hallo, ich suche einige Teile vom Gen2 Turbo Mr2 ab 92 u.a Getriebeanbauteile, komplette Einheit Kupplungsnehmerzylinder und Motorhalter vom...
  3. Aisin CKT-034A Kupplungs Kit (93-08 Corolla 1.8)

    Aisin CKT-034A Kupplungs Kit (93-08 Corolla 1.8): Neuer Artikel für den Corolla. Komplettes Kit mit Ausrichtungs-Tool. [IMG] 50€ Anfrage bitte direkt an: macbaer@outlook.com Preis: VB [IMG]
  4. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

    Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  5. Yaris TS Turbo

    Yaris TS Turbo: Er ist noch zu haben https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/toyota-yaris-turbo/537597677-216-756 Preis: 6999 VB [IMG]