Turbo Kit E11

Diskutiere Turbo Kit E11 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Hy Leute Kauf mir zu 99% den Turbo Kit für meinen E11. :] :] :] Jetzt mal ne Frage: Hat den Jemand hier im Forum schon verbaut und hat jemand...

  1. #1 rolla85, 16.06.2004
    rolla85

    rolla85 Guest

    Hy Leute

    Kauf mir zu 99% den Turbo Kit für meinen E11. :] :] :]

    Jetzt mal ne Frage:

    Hat den Jemand hier im Forum schon verbaut und hat jemand Fotos von dem Turbo - Car?

    Hab heute mit Lampka geredet, und die sagen das der E11 mit 0,35 Ladedruck einwandfrei läuft. Es ist aber möglich ihn bis auf 0,55 hochzuschrauben und so bis zu 180 PS zu erreichen (#vorhab# :rolleyes:)

    Hat den jemand zumindest schon mal auf 0,4 oder so gebracht und kann mir sagen ob er dann ohne Probleme läuft?

    PS: Kosten für den Komplettumbau mit Hutze, LED-Baranzeiger und Eintragung ca. 2700 €!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nemesis, 16.06.2004
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    Nur mal so ne Frage...was für nen E11 fährst du überhaupt?!

    C U Kev
     
  4. #3 rolla85, 16.06.2004
    rolla85

    rolla85 Guest

    ?( ?(G6 1,4 Vor FaceLift! Warum?? ?(
     
  5. BIG

    BIG Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    180 pferde sind denk ich mal ein bisschen hoch geschätzt! glaube nicht das die 1,4l maschine es lange aushält bei der ?!leistung?! wenn es tatsächlich 180 sind dann wäre es interessant bei dem preis! nat. wenn die auspuffanlage auch mit drin ist!

    mfg
     
  6. #5 band_it, 16.06.2004
    band_it

    band_it Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    aus 1332 cm3 180 ps?


    neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee :D
     
  7. #6 king_dingeling, 16.06.2004
    king_dingeling

    king_dingeling Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    5

    schonmal was vom mazda rx8 gehört ? :D:D:D
     
  8. #7 GTE-Freak, 16.06.2004
    GTE-Freak

    GTE-Freak Guest

    Man bekommt aus nem 1,4L Motor auch 254PS mit Turbo, geht alles ;)
     
  9. Sniper

    Sniper Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2001
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Hör auf, sonst glaubt das noch einer! ;) :D
     
  10. #9 Torsten 75, 16.06.2004
    Torsten 75

    Torsten 75 Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2002
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    180 PS mit ner 1,4er Machiene geht wohl schon, aber wie sieht es mit Bremsen, AUspuff, Fahrwerk aus? Muß das nicht auch alles angepasst werden? ?(
     
  11. #10 Bobbele, 16.06.2004
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.151
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Ich denk mal die Bremsen aufjedenfall. Der Verschleiß dürfte enrom sein mit der Standard Anlage........

    Aber das Thema E11 Turbo ist wohl momentan in Mode....... hier im Forum :D
     
  12. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    Die Bremsen dürften wphl gerade so noch reichen. Die Auspuffanlage muß natürlich dabei sein, sonst funkt. dass mit dem Turbo wohl kaum :rolleyes: Das Fahrwerk muss auch nicht geändert werden . warum auch, so schwer ist der Turbolader wohl nicht.
     
  13. #12 Nemesis, 17.06.2004
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    @ ST20@7500rpm: naja, der RX8 hat auch ein ETWAS anderes motorenprinzip wie der R4-Motor! ;)

    Ich denke auch, dass man die auspuffanlage ändern MUSS, aber sonst dürfte es kaum änderungen nötig haben! vielleicht größere reifen/felgen, weil die kraft will ja auch auf die straße gebracht werden! :rolleyes:
    Aber 140 PS dürften auch reichen, bei dem gewicht...ich denke 180 PS , wenn die denn dauerhaft möglich sein sollten, würden schon brutal sein!

    C U Kev
     
  14. #13 rolla85, 17.06.2004
    rolla85

    rolla85 Guest

    Ja, ich hab je gesagt, dass die von Lampka diese 180 PS nur mal Kurzstreckenweise probiert haben. Weil es ihnen, nach ihren Angaben, nach 50km die Zylinderköpfe um die Ohren gehaut hätte. :(

    Sie geben aber Garantie darauf dass der Motor zwischen 130 - 140 PS keine Macken macht. :D

    Und zu der Preis-Auspufffrage: Bei den 2700 Euro ist der Kit, die Lufthutze für Motorhaube, eine komplett neue Auspuffanlage, LED-Anzeigen fürs Cockpit und EInbau dabei. Einzig fehlt noch der Eintrag beim TüV (ca. 100 EuroS)

    :P
     
  15. renew

    renew Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    Also ich würd auch sagen - 180PS nur mit geänderten Internals - bzw. wenn es da überhaupt der Block/Kopf aushält.
    Und so wie sich das vom rolla85 anhört, tut er das nicht. :( :rolleyes:

    Naja, es hat immer noch keiner den Lampka Turbo im Forum (soviel ich weiß). Und das Thema Leistungssteigerung E11 / Turbokit E11 is ja glaub schon seit dem ich im Forum bin in Mode. ;) :P

    Wenn eine Motorhaube mit Lufthutze dabei is, is aber ein LLK auch dabei od. (weil den hast nicht hin geschrieben ;))
    Weißt du was über die Verdichtung - verringern die die um mit dem Turbo fahren zu können od. bleibt die auf der Serienverdichtung? (die ja glaube ich ganz schön hoch ist)
     
  16. #15 Jackhammer, 17.06.2004
    Jackhammer

    Jackhammer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    0
    Und was ist mit nem Ölkühler? Wäre doch sinnvoll, oder ?(
     
  17. renew

    renew Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    Der E11 hat schon einem (also meiner zumindest)

    Is vor dem Klimaanlagen-Kühler und sehr süß und klein. :D Naja, beim Turbo wäre ein Größerer sicher nicht schnlecht, bzw. überhaupt einer gut (weiß ja nciht ob der 1,4er einen hat ;))
     
  18. #17 Jackhammer, 17.06.2004
    Jackhammer

    Jackhammer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    0
    Der 4E-FE hat keinen Ölkühler...
     
  19. Hardy

    Hardy Guest

    Das kann er auch ohne Turbo sein. Kommt immer auf den Fahrstil an.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Nenen II, 17.06.2004
    Nenen II

    Nenen II Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2004
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0

    Ich will Dich ja nicht deprimieren, aber bei einer Serienleistung von 86 PS und einem Ladedruck von 0,55 bar wären selbst vor Abzug aller Verluste schon rein mathematisch nur rd. 135 PS möglich. Dann dürften aber Turbo und kleiner Serien-Kat den Abgasgegendruck nicht erhöhen, die Ladeluft dürfte nicht wärmer sein als die Ansaugluft vor dem Turbo usw...

    In der Praxis könnten 0,55 bar um die 120 PS bringen, 0,35bar allerhöchstens 110 PS.
    Für 180PS bräuchte diese Maschine einen Ladedruck von mindestens 1,2 bar bei Nenndrehzahl.


    Nix für ungut,

    Nenen
     
  22. renew

    renew Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    Wie kommt man den Mathematisch auf sowas? ?( Rein interessehalber... :D
     
Thema:

Turbo Kit E11

Die Seite wird geladen...

Turbo Kit E11 - Ähnliche Themen

  1. E11, Bj. 1998, rumpelt hinten

    E11, Bj. 1998, rumpelt hinten: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  2. E11, Bj.1998 tourt langsam ab

    E11, Bj.1998 tourt langsam ab: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  3. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  4. E11 Gänge gehen schwer rein

    E11 Gänge gehen schwer rein: Habe das Problem das bei meinem E11 Bj 97 Laufleistung 117tsd km die gänge im Kalten zustanden schwer reingehen bzw haken und manchmal auch...
  5. Corolla E11 startet nur schwer und hat einen unrunden Leerlauf im warmen Zustand

    Corolla E11 startet nur schwer und hat einen unrunden Leerlauf im warmen Zustand: Hallo, ich habe schon die Suchfunktion verwendet, aber leider nix für mein Problem gefunden. Ich habe einen Corolla E11 EZ 2000, 1.6 16v 110ps und...