Turbo in Carina E, 2.0 [Emma]

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Blume, 24.11.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Blume

    Blume Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2003
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina Kombi 2.ol {GTI}
    Hallo zusammen

    Habe mal ne Frage, ich kann von einem Kollegen ein Turbo bekommen, 20kg ca. schwer und soll ca 50PS mehr bringen, hatte er in seinem Evo schon drinn.

    Mehr Angaben habe ich noch nicht.....

    Wie baue ich in ein und auf was muss ich da aufpassen, wenn er eingebaut ist?

    Mein Motor:

    [​IMG]

    Gruss Oli
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TheDriver, 24.11.2007
    TheDriver

    TheDriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    Ähh...ja, ganz so einfach funktioniert das ganze dann doch nicht..
    Also einbauen ist relativ einfach, musst dir nen Krümmer holen oder bauen (lassen) auf den du den Turbo schrauben kannst, dann noch diverse änderungen an der Ansaugluftführung machen, Ladeluftkühler einbauen, die ECU abändern u.s.w.

    kannst mal hier durchlesen:
    http://board.toyotas.de/thread.php?threadid=79452&sid=&hilightuser=917

    is nich so einfach mit reinbauen und losfahren

    edit: welchen Motor hast du? 3S-FE oder 3S-GE?
     
  4. Blume

    Blume Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2003
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina Kombi 2.ol {GTI}
    huch...doch nicht so einfach,...scheibe...

    3S-FE
     
  5. #4 TheDriver, 24.11.2007
    TheDriver

    TheDriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    Und leg mal irgendwie ne kaltluftzufuhr zum Luffi :D
     
  6. Blume

    Blume Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2003
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina Kombi 2.ol {GTI}
    ist noch ein altes Bild, wurde schon abgändert und jetzt ist eh kalt draussen...

    [​IMG]
     
  7. #6 Celica87, 24.11.2007
    Celica87

    Celica87 Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    was willst den dort anhengen ?( kaltluft zufuhr :rolleyes: :rolleyes:
     
  8. Blume

    Blume Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2003
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina Kombi 2.ol {GTI}
    de Turbo...


    Kolleg sagt 1 Std. Arbeit.......
     
  9. #8 TheDriver, 24.11.2007
    TheDriver

    TheDriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
  10. Blume

    Blume Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2003
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina Kombi 2.ol {GTI}
    wieso nicht?
     
  11. #10 TheDriver, 24.11.2007
    TheDriver

    TheDriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    LOL... das möcht ich gerne sehen...
     
  12. #11 Ädam`s, 24.11.2007
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    vergess das thema am besten wieder !

    da du scheinbar 0 ahnung von motoren hast.
    ein umbau auf turbe kostet dich min. 3000€

    gruß tim
     
  13. #12 Red_Devil, 24.11.2007
    Red_Devil

    Red_Devil Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2005
    Beiträge:
    1.837
    Zustimmungen:
    0
    Sag mal ist das jetzt wirklich dein Ernst?
    Ich glaube du hast nicht den geringsten schimmer was da für Arbeit hinter steckt!
     
  14. Blume

    Blume Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2003
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina Kombi 2.ol {GTI}
    ne weiss ich wirklich nicht...desswegen bin ich ja hier....
     
  15. Grisu

    Grisu Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2001
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0

    Dein Kollege hat gesagt, dahin bauen? Den Turbolader?
     
  16. Blume

    Blume Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2003
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina Kombi 2.ol {GTI}
    ja genau Marco..... er hat sein Evo auch voll getunt mit 2 Turbos und sonst noch vieles mehr. Er hat schon einige Erfahrung, doch ich leider nicht...

    Verstehst Du davon etwas?
    Gruss Oli
     
  17. #16 Slowrider, 24.11.2007
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    sorry, aber muuuaaahhhhhh :D
     
  18. #17 echt_weg, 24.11.2007
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    :rofl
     
  19. #18 paseo_rulez, 24.11.2007
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Also den Turbo wirst du sicherlich garnicht oder nur mit sehr hohem Aufwand in deine Rina bekommen.
    Hört sich zwar gut an, kann ich verstehen aber das musst du dir leider wieder aus dem Kopf schlagen. Es wär wahrscheinlich billiger, n neues Auto mit 50 PS mehr zu kaufen, als die Rina umzubauen. Falls es die Rina sein muss, ist wohl n neuer Motor (einer mit Turbo) angesagt. Ist aber auch sehr aufwendig und teuer. Hier im Forum wirst du (wenn du die Suche benutzt) einige Umbauberichte finden. Da kriegst du vielleicht n Eindruch davon, was für ein großer Aufwand das ist
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Ok, Ruhe jetzt. Es ist noch nicht der 1.4.! Also wer hat sich hier doppelt angemeldet? Evo Bi-Turbo? Geil, der erste Weltweit!
    eine Stunde Arbeit? Angenommen du hättest schon ein Turbo Auto, wäre allein das wechseln (alter raus, neuer rein) des Turbos mehr arbeit als eine Stunde. Also wenn das hier keine Verarschung sein sollte, was ich einfach nicht glauben kann, dann schlag dir das wirklich wieder aus'm Kopf, das kost dich ein paar viele tausend Euro bis das drin ist und passt!
     
  22. #20 schaumi, 24.11.2007
    schaumi

    schaumi Guest

    :rolleyes:

    sagmal kannst du nicht lesen? klick auf den link den du gleich als erste antwort bekommen hast...
     
Thema:

Turbo in Carina E, 2.0 [Emma]

Die Seite wird geladen...

Turbo in Carina E, 2.0 [Emma] - Ähnliche Themen

  1. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

    ...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  2. Carina Kühlwasser

    Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  3. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

    Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  4. Suche für Corolla E 10 RüLi

    Suche für Corolla E 10 RüLi: Suche ein Rücklicht li für 95` Corolla E 10 möglichst im Raum NRW
  5. W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe

    W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe: Hallo, ich suche einige Teile vom Gen2 Turbo Mr2 ab 92 u.a Getriebeanbauteile, komplette Einheit Kupplungsnehmerzylinder und Motorhalter vom...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.