Turbo in beliebiges KFZ einbauen?

Diskutiere Turbo in beliebiges KFZ einbauen? im Motor Forum im Bereich Tuning; Hallo, wollte mal fragen ob es generell möglich ist einen Turbolader in ein stinknormales Auto (z.b. e10) einzubauen. (Natürlich mit ensprechenden...

  1. #1 Schnitzeltier, 02.07.2006
    Schnitzeltier

    Schnitzeltier Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wollte mal fragen ob es generell möglich ist einen Turbolader in ein stinknormales Auto (z.b. e10) einzubauen. (Natürlich mit ensprechenden Umbauarbeiten).Lohnt sich so etwas (viel viel Arbeit) und bringt so etwas auch mehr Leistung?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alonso

    Alonso Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.09.2001
    Beiträge:
    2.376
    Zustimmungen:
    11
    Einziges Kriterium dürfte der freie Platz im Motorraum sein. Alles andere kriegt man +/- geregelt..

    Lohnt sich das? Wie soll sich das lohnen?
    Du legts eine riesige Menge Asche auf den Tisch, bis dein Turboumbau "legal" und sauber läuft. Schlussendlich kannst du danach mit Autos mithalten, die ab Stange für weniger Geld zu haben wären. Einziges Argumet durfte der "Unikat"-Faktor sein. Lohnen tut sich das streng gesehen nicht. Man muss einfach verrückt sein.. :D Und Verrücktsein rechnet sich leider nicht.. :D

    Mehrleistung kriegst du damit auf jeden Fall hin. Alles eine Budgetfrage..
     
  4. #3 Schnitzeltier, 02.07.2006
    Schnitzeltier

    Schnitzeltier Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    0
    ok, das wars eigentlich was ich wissen wollte. danke
    verrücktsein ist schön ;)
    kommt zeit, kommt wissen, kommt geld ;)
     
  5. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    <-- 4E-FE mit Abgas-Turbo....

    es geht, wie du siehst ;)

    Mfg
     
  6. rocko

    rocko Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    wie ??

    du hast in dein e10 88/75 PS nen turbo eingebaut ?

    wieviel ps hat der denn jezz?

    oder versteh ich was falsch
     
  7. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Er nicht und das wurde aber auch schon MILLIONENFACH belabert - nervt langsam :)

    -> Suche !
     
  8. rocko

    rocko Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    echt ??

    is ja krass

    muss ich gleich mal suchen
     
  9. muc

    muc Guest

    Klar geht das, nur nicht jeder Motor ist eine gute Basis. Ich glaub, ich würde es nicht noch mal machen...
     
  10. #9 Slowrider, 02.07.2006
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    warum ?(
     
  11. muc

    muc Guest

    Teurer Spaß... sind ja nicht nur die Kosten für den Turbokit, die man einrechnen sollte. Für die Gesamtkosten liegt man mit Faktor 1,5-2 vom Turbokit sicher nicht verkehrt. Ich bin z.B. momentan schwer am Überlegen, mir ein anderes Getriebe zu besorgen.

    Dazu kommt dann natürlich immer noch das Risiko, daß was hops geht....
     
  12. #11 echt_weg, 02.07.2006
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
  13. #12 Corolla Turbo, 03.07.2006
    Corolla Turbo

    Corolla Turbo Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2003
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    @ schnitzeltier


    Möglich ist alles "fast" . Leistungsmässig auch
    Ob das ganze auch noch Legal ist !!!!!!?????

    P.s hab selber schon 3 umbauten hinter mir


    gruss
     
  14. #13 echt_weg, 03.07.2006
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    kommt halt immer drauf an wer das macht. corolla turbo ist schon abartig was der bastelt. Wenn ich das nicht falsch sehe hat er nen 4a-ge twincharger gebaut (turbo und kompressor) - er hat schon einiges auf dem kasten. Also möglich ist viel mit dem notwendigen Wissen und viel zeit und ehrgeiz
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Devil Tuning, 04.07.2006
    Devil Tuning

    Devil Tuning Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2003
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    E9 20v P8 turbo ae86 (corolla e11 4wd 3sgte im bau)
    machbar ist alles nur eine frage von zeit, geld und geduld!!!
    sag nur E9 7A-FTE!!!siehe GZ 06

    gruss devil
     
  17. #15 carina e 2.0, 05.07.2006
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.183
    Zustimmungen:
    83
Thema:

Turbo in beliebiges KFZ einbauen?

Die Seite wird geladen...

Turbo in beliebiges KFZ einbauen? - Ähnliche Themen

  1. Celica T 18 Turbo Kolben

    Celica T 18 Turbo Kolben: Suche für eine Celica T 18 Turbo Kolben!!!
  2. Starlet GT Turbo Teile aus UK (auch andere Fhzg. möglich)

    Starlet GT Turbo Teile aus UK (auch andere Fhzg. möglich): Moin, in einem anderen Thread habe ich bereits meine Teiletransporttour nach England beworben. Diese wird in 2-3 Wochen statt finden. Für...
  3. KFZ-Versicherung - wo man noch sparen kann

    KFZ-Versicherung - wo man noch sparen kann: Hi Leute, eigentlich nur als kleine Info, ich habe heute gelesen das es teilweise erheblich teurer ist, seine Kfz-Versicherung in Raten zu...
  4. Toyota Corolla E10 Kombi, 4E-FTE Turbo

    Toyota Corolla E10 Kombi, 4E-FTE Turbo: Ich verkaufe hier meinen Corolla Kombi, 4E-FTE[ATTACH] . Daten: Motor: 4E-FTE aus Toyota Starlet Glanza V, original 99kW / 134 PS, durch...
  5. 1,2 Liter Downsize Turbo Benziner, Krankheiten, Haltbarkeit

    1,2 Liter Downsize Turbo Benziner, Krankheiten, Haltbarkeit: Ich bin ein reiner Dieselfahrer seit meiner Fahrprüfung. Heute bin ich im Auris den 1,2 Turbobenziner mit 116ps gefahren und war angetan, dass...