Turbo Heat Shield

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von GReggy, 10.02.2005.

  1. GReggy

    GReggy Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2004
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    1
    Weiß jemand, wo man sowas hier in Deutschland verhältnissmässig günstig bekommt?

    http://www.twinsturbo.com/prod_turbo/turbo_access.html

    Will so gut es nur geht die MotorTemp unten halten.
    Will nicht nur Turbo abdecken, sondern auch den Krümmer und ggf. die Downpipe.
    Evtl noch eine typische HKS Aluabdeckung über dem Turbo und eine Aluabdeckung um den offenen Luftfilter, welcher über die alte LLK Pipes Frischluft von drausen bekommen wird.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Wofür?

    Das es Sinn macht, die Abgas Temp. vor dem Turbo hoch zu halten ist mir klar, aber wieso nachher? ?( Kannn das nicht tierisch in die Hose gehen?
     
  4. GReggy

    GReggy Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2004
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    1
    Hm, stimmt. Sie wird ja dann noch wärmer. Will irgendwie die Motortemp runterkriegen. Schau dir mal das an.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  5. #4 moetterking, 10.02.2005
    moetterking

    moetterking Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Wassereinspritzung?
     
  6. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Aber auf den Fotos ist genau bis zum Turbo eingepackt, oder seh ich das falsch? Rein theoretisch muss ja die Luft bis zur Abgas-Turbine möglichst heiss (so heiss wies halt ohne Schaden am Material geht) sein und nach der Turbine möglichst "kalt"! Die Downpipe einzupacken hätte wohl ziemlich negative Folgen, für Leistung und Motor...
     
  7. marcus

    marcus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2001
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
  8. Hardy

    Hardy Guest

    Macht auch Sinn, danach die Abgase heißzuhalten. Wirkt sich geringfügig leistungssteigernd aus.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Und wieso das? Klingt unlogisch...
     
  11. marcus

    marcus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2001
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    kommt darauf an - wie lang die DP ist...
     
Thema:

Turbo Heat Shield

Die Seite wird geladen...

Turbo Heat Shield - Ähnliche Themen

  1. W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe

    W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe: Hallo, ich suche einige Teile vom Gen2 Turbo Mr2 ab 92 u.a Getriebeanbauteile, komplette Einheit Kupplungsnehmerzylinder und Motorhalter vom...
  2. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

    Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  3. Yaris TS Turbo

    Yaris TS Turbo: Er ist noch zu haben https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/toyota-yaris-turbo/537597677-216-756 Preis: 6999 VB [IMG]
  4. Mr2 Turbo

    Mr2 Turbo: Hallo ich suche das Blech hinter dem Anlasser, mit dem der Anlasser mitverschraubt wird und hinten am Schwung dicht macht....praktisch gegenüber...
  5. Suche Celica T18 Turbo oder carlos Sainz Motorhaube

    Suche Celica T18 Turbo oder carlos Sainz Motorhaube: Servus ich bin aktuell auf der suche nach einer Carlos Sainz oder Turbo Motorhaube, für die Celica T18 eines freundes. Farbe ist egal. Vielen...