Turbo gut und günstig instandsetzen lassen ... Wo ?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Grizzly, 07.03.2003.

1. #1 Grizzly, 07.03.2003
    Grizzly

Grizzly Mitglied

Hi,

Es gibt ja nun diverse Turbofuzzis in Deutschland, aber wer hat schon Erfahrungen gemacht ? Welcher Laden ist gut und versteht sein Handwerk, von welchen sollte man die Finger lassen... Das ist das was mich interessiert. Mir wurde bis jetzt schon Motair in Berlin empfohlen. STK in Köln scheint mir recht teuer zu sein....
    Wer weiß mehr ? Ich will bald meinen T04 Lader zum checken, bzw überholen wegschicken.

Gruß Grizzly

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andreas, 07.03.2003
    Andreas

Andreas Mitglied

Weiß auch nur das die bei STK 700 Euro für die Grundüberholung wollen.Mit einigen extras auch 900 Euro für den T 04.
    Gruß Andreas

4. #3 Grizzly, 07.03.2003
    Grizzly

Grizzly Mitglied

Danke Andi !

Mal sehen was die anderen zu berichten haben ...

Gruß Grizzly

5. dk96

dk96 Guest

Das ist doch ein Standardprozedere.
    Würde mich nicht wundern wenn die Turbofuzzis dafür Festpreise hätten.
    Ich würde einfach mal alle anrufen und zunächst Preise vergleichen.

6. #5 needforsupra, 07.03.2003
    needforsupra

needforsupra Mitglied

Firma STK,

schnell, gut, aber eben auch nicht ganz billig wie mir scheint.

Garrett M24, HKS Sport Turbo

Umbau auf STK Motorsport-Turbolader
    Toyota Supra mit RS 500 Läufer und 360° Lagerung
    Motorsport

1390 DM

wie gesagt, sieht gut aus, läuft wie die Pest und hält hoffentlich 20 Jahre... :rolleyes:

7. #6 Supraleiter, 07.03.2003
    Supraleiter

Supraleiter Guest

Du hast nur 1390DM ausgeben müssen ?(

Mir haben Sie schon für einen Austauschturbo einen Preis von 1100,- Teuronen genannt ?(

Christian

PS: Der Turbo sieht echt lecker aus, läuft der mit Standardkonfigurationen motormässig?

8. #7 Grizzly, 07.03.2003
    Grizzly

Grizzly Mitglied

Ich habe gerade mit Motair telefoniert. Für meinen Garrett Lader gibt es einen Umbau auf Kugellager ! :]
    = Schnelleres ansprechen und deutlich toleranter gegen Partikel im Öl ...
    Allerdings muß dann die Mittelgruppe getauscht werden...
    Mal sehen was das kostet aber so um 900 Euro rum wird´s wohl liegen.
    Wenn ich mein Altteil raus habe werde ich wohl wissen wo ich hin gehe ... weiterposten brauche Input !

Gruß Grizzly

9. dk96

dk96 Guest

Der Umbau des Garret hat das gekostet.
    Den Garret (HKS Sportturbo) brauchst Du auch erstmal.
    Schade, gell? ;)

10. #9 needforsupra, 07.03.2003
    needforsupra

needforsupra Mitglied

@ Supraleiter,

nee, das geht nicht mit normaler ECU...

ich hab aber eigentlich recht wenig gemacht, ich hab von HKS den PFC-FCON und den FCD, das wars an Leistungssteigernden Teilen....

was dabei überrascht ist die erreichbare Leistung und der saubere Leistungsverlauf...

die Leistung steht im Vergleich zum normalen CT 26 Lader deutlich später an, aber dann gehts ab wie geschossen....

Ciao, Freddy

11. #10 Supraleiter, 07.03.2003
    Supraleiter

Supraleiter Guest

Wow, ja, da hast Du recht, das Diagramm sieht echt gut aus, sauberer Verlauf finde ich, und so wie es aussieht hat der Typ, der auf´s Gas gelatscht hat auch ein wenig Ahnung gehabt :]

Ok, habe ich mir schon gedacht, dass das nur der Preis für den Umbau des HKS war, wäre auch zu schön, um wahr zu sein,...ne DK96?

Christian

12. #11 Christian, 07.03.2003
    Christian

Christian Senior Mitglied

also STK ist wirklich spitze ... die Jungs verstehen ihren Job und sind sehr kulant .. fragt einfach nach Herrn Kollberg und sagt einen schönen Gruß ;)

leider können die kein CT26 Upgrade machen aber was GARRETT angeht haben sie drauf !

noch beeindruckender wäre der Lader von Freddy, wenn ich noch irgendwo das Bild finde wie er VOR dem Einschicken ausgesehen hat ... ich such heute Abend mal !

Motair kenn ich nicht, aber als ich mich damals erkundigt hatte gingen die Preise SEHR weit auseinander und STK machte mir insgesamt das beste Angebot !

Gruß Christian

13. #12 Supraleiter, 07.03.2003
    Supraleiter

Supraleiter Guest

@Christian

Genau so sehe ich das auch, STK muss wirklich kompetent sein, soviel steht fest und wie Du schon sagst, man muss sich mal ein paar vorher/nachher-Bilder anschauen von denen...echt beeindruckend.

Die können kein CT26 Upgrade machen? Aber überholen können sie den Lader doch auch...warum nicht mit Upgrade...weißt Du warum?

Gruss
    Christian

14. #13 needforsupra, 07.03.2003
    needforsupra

needforsupra Mitglied

es ist schrecklich wenn man zur Gattung der Sammler gehört, aber ich kann einfach nichts wegschmeißen und die Festplatte ist ja groß genug :]

so sah der Garrett Lader vorher aus, da brauchte ich schon ein wenig Vorstellungskraft was daraus werden sollte... :rolleyes:

15. #14 Grizzly, 07.03.2003
    Grizzly

Grizzly Mitglied

Ich finde es beeindruckend das ihr immer das wiederfindet was ihr sucht ... *ggg*
    weiter so, ich will alles wissen *peitsch* gebt´s mir :D

Gruß Grizzly

16. #15 Christian, 07.03.2003
    Christian

Christian Senior Mitglied

@NFS
    schön, das Du es grad zur Hand hattest :)
    tja, so gings mir auch ... und als Freddy mir dann die Bilder des "neuen" Laders zugemailt hatte kamen mir fast die Tränen, denn damit hätte ich nie gerechnet 8o

so, hab jetzt auch nochmal bei Motair angefragt:
    sie können nicht einfach einen T Lader auf Kugel umbauen, da es angeblich die Kugellager nicht einzeln von Garrett gibt ... d.h. die komplette Cartridge muß ausgetauscht werden :(

wollte mal wissen, ob sie meinen T61 auf Kugel und 360° umbauen können aber er meinte ich solls lassen, weil es in keinem Preis/Leistungsverhältnis steht solange der Turbo nicht hinüber ist.

Gruß Christian

17. #16 needforsupra, 07.03.2003
    needforsupra

needforsupra Mitglied

@ Christian,

was hattest du mir eigentlich damals für den Lader abgenommen? (wenn man sich nicht alles aufschreibt...)

@ all,

wenn einer der Nicht-Supra-Fahrer diesen Thread liest kriegen wir wieder richtig Lack was das rumgeprolle denn wohl wieder soll :D

ach ja, wenns schön macht :P

18. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 user666, 07.03.2003
    user666

user666 Mitglied

so mal als nicht supra fahrer... wer prollt hier ?( 8)

@grizzly schon mal über sogenannte billig länder nachgedacht
    z.b. polen hätte da ne adresse für dich (musste dank deiner hilfe ja nicht als versuchs kaninchen her halten :D)

wenn intresse da ist kann ich ja mal versuchen ein preis zu bekommen

20. #18 Phoenix, 08.03.2003
    Phoenix

Phoenix Mitglied

Mir hat STK folgendes angebot gemacht (Stand 10.01.03)

Überholung: ab 400,00 EURO (je nach Beschädigung) Dauer 1 Tag
    ...als Alternative ...
    Austausch: 1280,00 EURO kurzfristig lieferbar

Ich weis momentan auch nicht was ich machen soll. Erläuft ja noch recht gut bei mir.

Thema:

Turbo gut und günstig instandsetzen lassen ... Wo ?

Die Seite wird geladen...

Turbo gut und günstig instandsetzen lassen ... Wo ? - Ähnliche Themen

1. W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe

W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe: Hallo, ich suche einige Teile vom Gen2 Turbo Mr2 ab 92 u.a Getriebeanbauteile, komplette Einheit Kupplungsnehmerzylinder und Motorhalter vom...
  2. Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen)

Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen): Hallo Zusammen, gestern Abend hat leider beim Reifenwechsel meines Yaris XP9F eine Mutter/Bolzen gefressen. Ich habe die Version ohne...
  3. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  4. Yaris TS Turbo

Yaris TS Turbo: Er ist noch zu haben https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/toyota-yaris-turbo/537597677-216-756 Preis: 6999 VB [IMG]
  5. Mr2 Turbo

Mr2 Turbo: Hallo ich suche das Blech hinter dem Anlasser, mit dem der Anlasser mitverschraubt wird und hinten am Schwung dicht macht....praktisch gegenüber...