Turbo für T23 S ... es wird langsam konkreter!

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Asha'man, 08.10.2003.

1. #1 Asha'man, 08.10.2003
    Asha'man

Asha'man Senior Mitglied

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Caos

Caos Grünschnabel

Wieviel kostet es dann sich beim TÜV den Turbo eintragen zu lassen?

4. #3 Celi-Jens, 08.10.2003
    Celi-Jens

Celi-Jens Mitglied

Jo, ich bin immernoch interessiert. Abba warum weg vom alten Forum gehen, wenn das Gute liegt so nah :gruebel ???

Jens

5. #4 Asha'man, 08.10.2003
    Asha'man

Asha'man Senior Mitglied

TÜV und Einbau ist im Preis!

Bitte nur Zusagen, wenn relativ sicher ist, dass ihr dabei seid. Das ist kein ich hätte evtl. Interesse thread. :) Das es keine 100%ige Zusage sein kann ist mir klar. Ist natürlich auch völlig unverbindlich, aber ich brauch die grobe Anzahl. :)

Umso mehr Leute direkt von Anfang an dabei sind, umso mehr nette Features kann man in dem Preis mit einplanen!

6. #5 Celi-Jens, 08.10.2003
    Celi-Jens

Celi-Jens Mitglied

Na dann hätte ich gerne folgende features: 480Nm ab 1.500 U/min, Allrad, Edelstahl Komplettanlage, nen Verbrauch von 6-5 l/100km und 5 Jahre Garantie auf alles :D :D :D

Jens

7. #6 Asha'man, 08.10.2003
    Asha'man

Asha'man Senior Mitglied

Bekommst du, wenn du es ernst meinst frag ich nach nem Preis für dich. Wird warscheinlich so um den Anschaffungspreis deiner Celi liegen. :op

Edelstahlanlage ist kein Akt. :) Hehe...da hab ich evtl. noch ne Überraschung parat.

Warum biste noch nicht eingetragen im anderen Thread? :D

8. #7 Celi-Jens, 08.10.2003
    Celi-Jens

Celi-Jens Mitglied

Weil ich dort nicht registriert bin.

9. Toyo81

Toyo81 Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla TS, Ducati Multistrada S
    Überraschung???
    Ich liebe Überraschungen! :]

Ich sag erstmal hier das ich DABEI BIN.
    Nur wie schon gesagt, ich weiß nicht wie es in nem halben jahr bei mir aussieht.

10. #9 Asha'man, 08.10.2003
    Asha'man

Asha'man Senior Mitglied

@Celi-Jens: Das ist natürlich ein Argument! :D
    @Toyo81: Trag dich dann mal mit nem vielleicht ein. :)

11. BIG

BIG Mitglied

[OT AN]

ui da will einer das sauerland einheizen :D

[OT AUS]

mfg

12. #11 Celi-Jens, 08.10.2003
    Celi-Jens

Celi-Jens Mitglied

Und wer übernimmt ne Garantie? Und wer richtet´s, wenn´s hin ist ?

13. #12 Asha'man, 08.10.2003
    Asha'man

Asha'man Senior Mitglied

@Hardy: Die Werte erreichen die Amis mit gerade mal 7-8PSI (etwa 0,5 Bar) und einem optimal abgestimmten Turbo. Das Drehmoment ist nicht wahnsinnig hoch. Knapp über 200NM...diese liegen dann aber ziemlich lange an, so dass die maximal Leistung nahe Drehzahlbegrenzer liegen.

Ein Teil der Amis hat auf eigene Faust den Ladedruck auf bis zu 11-12 PSI angehoben OHNE die Kompression runter zu nehmen (sprich ohne neue Pleuel/Kolben oder andere Engine Internals anzufassen). Das halte ich für recht bedenklich. Aber 7 PSI sollte der Motor dicke aushalten.

@Celi-Jens: Eine Garantie wird es wohl kaum geben, weil die sich kein Mensch leisten kann. Lampka's Garantie ist auch etwas seltsam. Ich meine im ersten Satz gelesen zu haben, dass die nur auf die Anbauteile, nicht aber auf den Motor gilt. Da müsste man nochmal gezielt auf eben diese Klausel anfragen.

0,5 Bar wird die Celica aber locker aushalten. Für vorsichtige ists natürlich möglich den Ladedruck auf 0,35 runterzuschrauben und das hält auf jeden Fall und mindestens 100.000km lang (lt. meinen Ansprechpartnern in den Staaten und die meinen sogar, dass 0,5bar selbst auf der Autobahn bei Dauervollgas funktionieren und halten). David Draper fährt schon ne ganze Weile mit seinem Prototypen und der wird nicht geschont...im Gegenteil...und er hat selbst höhere Ladedrücke getestet.

Genaueres und Praxiserfahrung von mindestens 30 Turbos in den Staaten bekommen wir aber schon bald.
    Momentan gehts wieder erstmal um zu schauen, ob sowas in Deutschland überhaupt möglich ist. Bevor wir nicht 10 relativ feste Zusagen haben, rührt hier keiner nen Finger und bevor wir nicht 10 definitive (besser mehr) Vorbestellungen haben fängt auch keine Produktion des Kits in Deutschland an.

14. #13 Asha'man, 08.10.2003
    Asha'man

Asha'man Senior Mitglied

Natürlich ist es der S Motor. :)

Es gibt nur die Bilder bei DA Sports die du auch hast.

Lampka erreicht bei 0,35 Bar ohne Abstimmung 190 PS. Mit Feinabstimmung etwa 210 an der Kurbelwelle. Lampka hat aber keinen optimierten Fächerkrümmer, keinen CAI und erst recht keine Custom Auspuffanlage.

Die 200PS am Rad sind mit all diesen Mods gemessen worden. Es sind aber SAE PS. Also vielleicht 180-190 von unseren Pferdchen am Rad, was aber auch verdammt viel ist.

Und es ist haltbar. Ob's nicht stimmt werden wir ja bald sehen. David hat aber schon einige km mit dem Prototypen abgespult, das kannst du mir glauben. Nur alles soll/darf ich leider nicht erzählen bzw. preisgeben.

Die Infos hier sollen erstmal reichen und ich hab ja selber Sorge, dass es nicht hält. Aber Lampka hat mich überzeugt von seinem Turbo und David davon, dass SEIN Turbo noch viel mehr bietet als Lampkas. :D Und glaub mir, mich zu überzeugen ist nicht immer leicht.

15. #14 Asha'man, 09.10.2003
    Asha'man

Asha'man Senior Mitglied

Auf Gerüchte geb ich nicht viel. Umso mehr auf Erfahrungen. :)

16. #15 Asha'man, 10.10.2003
    Asha'man

Asha'man Senior Mitglied

Danke Emma! :) Hab dich schon ein wenig vermisst. Hehe...

17. marcus

marcus Senior Mitglied

obwohl ich in letzter zeit immer mehr kaputte motoren der neueren bauart bei meinem toyo-händler stehen sehe, besonders CELICA exemplare. auch die neuen diesel aggregate verursachen wohl massive probleme.

tja - die alten yamaha motoren waren doch die besten... :)

bussi
    marcus

18. #17 Asha'man, 10.10.2003
    Asha'man

Asha'man Senior Mitglied

@marcus: Wieviele kaputte Celica Motoren haste denn dort gesehen und was war dran kaputt? Wodurch bedingt?

Nicht durch die Blume reden, das verstehen wir hier nicht. :D

19. #18 Asha'man, 10.10.2003
    Asha'man

Asha'man Senior Mitglied

Welchen Teil von: Es gibt nur die Bilder bei DA Sports die du auch hast.

hast du nicht verstanden? Ich erklär ihn dir bei Bedarf gerne. :D

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Asha'man, 10.10.2003
    Asha'man

Asha'man Senior Mitglied

Zum zweiten Mal: ES GEHT AUCH UM DEN 143 PS MOTOR! Deshalb steht auch im Threadtitel T23 S und nicht TS.

Die Bilder auf DA Sports sind aber die einzigen offiziellen Bilder des Turbokits. Welche hast du denn dann bitte gesehen?

http://dasports.net/

Die Leistungsdaten, die dort stehen stimmen nicht mehr. Es werden 7 PSI und etwas über 260 SAE PS.

Hardy, manchmal schätze ich deine Beiträge und sehr oft bist du echt schwierig. Versuch doch mal ein bischen weniger penetrant zu sein und bleib bei dem, was du wirklich weisst oder sag gleich, dass du irgendwas vermutest. Das würde es dir und auch uns leichter machen.

22. marcus

marcus Senior Mitglied

was 3500 USD nur - ja mensch - wieso habt ihr noch net zugeschlagen???????????????????????

also ich hätte so teil schon längst importiert! :)

bussi
    marcus

Thema:

Turbo für T23 S ... es wird langsam konkreter!

Die Seite wird geladen...

Turbo für T23 S ... es wird langsam konkreter! - Ähnliche Themen

1. [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?

[Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?: Hallo zusammen, jetzt wo die eisigen Temperaturen so langsam die Regel werden überlege ich ernsthaft, ob ich mir noch kurzfristig eine...
  2. W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe

W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe: Hallo, ich suche einige Teile vom Gen2 Turbo Mr2 ab 92 u.a Getriebeanbauteile, komplette Einheit Kupplungsnehmerzylinder und Motorhalter vom...
  3. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  4. Winterreifen welcher bring`s und welcher bring`s nicht

Winterreifen welcher bring`s und welcher bring`s nicht: So jetzt ist es bald wieder so weit der Schnee fällt bald wieder vom Himmel das Eis und der Matsch kommt wieder und man brauch wieder neue...
  5. [Verso-S] Touch&Go selbst updaten?

[Verso-S] Touch&Go selbst updaten?: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Das Touch&Go von meinem Verso-S ist in die Jahre gekommen und hat nun Probleme mit neuen Smartphones....