Turbo für MR2 W3 und T23 von TTE

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Gast, 06.09.2002.

  1. Gast

    Gast Guest

    Um die ganzen Spekulationen mal aus dem Weg zu räumen.

    TTE hat einen MR2 W3 Turbo, welcher ja den gleichen Motor wir die T23S hat. Das Dingen fährt wohl bereits und es sieht auch erstmal recht gut aus. Ob das Projekt ein für uns positives Ende findet bleibt abzuwarten.

    Aber TTE arbeitet dran.

    Die Info stammt von einem TTE Mitarbeiter der es wohl wissen muss. Mehr weiss ich nicht und mehr sag ich nicht zum Thema.

    Warum ich erst jetzt damit rausrücke? Weil ich erst sicher sein wollte, dass ich mit der Info rausrücken darf.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alonso

    Alonso Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.09.2001
    Beiträge:
    2.376
    Zustimmungen:
    11
    Ich denke das wird direkt die Fortsetzung von meinem anderen Thread ;)

    Aber trotzdem, gut zu wissen :D :D :D

    Hoffen wir das beste..
     
  4. #3 Scholle, 06.09.2002
    Scholle

    Scholle Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2002
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    hauptsache wir können auch dann die Kohle dafür auftreiben :( falls er jemals kommen sollte
     
  5. #4 Speedsta, 06.09.2002
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    *gähn*

    kuckma wenns raus ist... hiess auch dass wenn etwas produziert werden würde dann nich zum nachrüsten. wenn wir noch weitere 300 jahre quatschen kommt schon der neue Supra raus rolleyes
     
  6. #5 Celi-Jens, 07.09.2002
    Celi-Jens

    Celi-Jens Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    vor allem ist das ein alter Hut. In Essen stand ja die T23 Turbo. Und ob das Ding jetzt in ner T23 läuft oder in nem mr2 - wo ist der Unterschied. Ihr werdet sehen, das bleibt alles heisse Luft und viel Träumerei von uns. Da kommt nix nach.

    Jens
     
  7. Gast

    Gast Guest

    es ist kein turbo sondern ein kompressor!

    frag deinen freund lieber nochmal der müsste es wissen. wenn nicht hat der keine ahnung!<br />zumindest im mr2.<br />das ist der kompressor der für denn lexus is200 gemacht wurde.

    *bitte nicht hauen* meine info
     
  8. #7 SpeedUp, 07.09.2002
    SpeedUp

    SpeedUp Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2001
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    @MR2 spyder

    Der Kompressor für den IS200 wurde meines Wissens von Bemani nachgerüstet.
     
  9. #8 midengined, 07.09.2002
    midengined

    midengined Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2001
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte nur gern wissen von wem der Turbo/Kompressor jetzt wirklich kommt Bemani, Lüdi oder sonst irgend einer? Oder entwickelt das TTE selber ? Kommt mir so vor als würde TTE die Produkte nur einkaufen.
     
  10. #9 Scholle, 07.09.2002
    Scholle

    Scholle Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2002
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    @ Speedsta ,

    ich denke mal es geht um die Garantie

    und zu TTE hätten die meisten mehr Vertrauen<br />da TTE die ganze Sache mit Sicherheit voll durchtestet, bis so ein Teil in den Handel kommt .
     
  11. Joxer

    Joxer Guest

    Vielleicht sollten wir alle mal ein wenig abwarten und schonmal anfangen zu sparen :D

    Toyota und auch andere Automobilhersteller sind immer knausrig mir ihren Infos nach draußen (Auf der Toyo-Seite in USA wird schon die neue Celi vorgestellt, in Germany... naja), warum sollte dies hier anders sein. <br />Wenn Asha sagt, er hätte da 'ne Quelle, glaub ich ihm das und bin gespannt, wie es sich entwickelt.

    Ich hoffe Asha hält uns da ein wenig auf dem laufenden, gelle.
     
  12. #11 Speedsta, 08.09.2002
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    midengined lüdi hat ja einen - darum versteh ich nich warum immer alle sagen oh wäre doch so geil wenn n turbo rauskäme. denke mal die kompressorvariante is doch schon mal sehr gut. aber eben die leute wollen was zum träumen wasse sich schlussendlich sowieso nich leisten werden darum noch n weiteres *gähn*
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Der Turbo auf der Essen Motorshow hatte zwar TTE drauf stehen. War aber von TRD aus Japan und würde hier nie eine Zulassung bekommen, weil er leicht an unseren Abgasnormen vorbeischneit.

    MR2Spyder: Nix Kompressor. Die haben nen Turbo MR2 laufen und die Info hab ich aus ziemlich verlässlicher Quelle. Serienreif ist das Dingen wohl noch nicht. Warum weiss ich nicht und wie lang es dauern wird weiss ich auch nicht. Ich weiss nur, dass TTE dran arbeitet und auch dort noch niemand weiss ob er in Serie gehen wird. Sie arbeiten wie gesagt dran und es wird wenn ein Nachrüstkit werden, wenn ich das richtig verstanden hab. Kann natürlich auch sein, dass es noch nen Kompressor MR2 gibt. Keine Ahnung. Ich frag nochmal explizit nach.

    TTE arbeitet dran und ich fange an zu sparen. Wenns bis Ende nächsten Jahres nix wird mit TTE Turbo fänd ich den Blitz Turbo recht interessant. Mal sehen ob ich bis dorthin noch genauso denke oder vernünftig geworden bin. :D

    Also Hoffnung gibt es schon...abwarten.
     
  14. Gast

    Gast Guest

    warum kein turbo im mr2 kommt kann ich dir, sagen wurde aber schon getan, wegen der abgasnorm.

    damit ein turbo was bringt sollte er vor dem kat sitzten und der kat sitzt beim mr3 im krümmer.<br />bei euch bestimmt auch!<br />mann kann das natürlich alles ändern aber denkt dann mal an denn preis! :( :( :( <br />abgesehen davon bekommt der mr2 durch denn turbo thermiche probleme im heck. währe bei euch wahrscheinlich nicht wegen frontmotor!
     
  15. Gast

    Gast Guest

    Ich weiss es nicht. Hab nur aus verlässlicher Quelle eben gehört, dass ein Turbo MR2 läuft. Kann sein, dass er da was verwechselt hat. Glaube ich aber eher nicht, weil wenn er nicht weiss was die bauen, dann nichtmal Gott (sofern man dran glaubt). :)

    Uns bleibt nix anderes als zu warten.
     
  16. Gast

    Gast Guest

    @ashaman

    BLITZ ist ein compressor net turbo!

    gruss<br />marcus
     
  17. Hardy

    Hardy Guest

    Hoffentlich ist nicht die MR2-Studie gemeint. Die hat ja auch Turbo.

    Ich verstehe nicht ganz, warum der MR2 eien Turbo bekommt. Ich könnte mir vorstellen, daß sich für eine Celica Turbo wesentlich mehr Käufer finden würden.

    [ 08. September 2002: Beitrag editiert von: Hardy ]
     
  18. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Gast

    Gast Guest

    @DerBauer: Da hab ich mich doch gleich auf die Suche gemacht um dir das Gegenteil zu beweisen. Hier der Beweis:

    :( Dazu kommt der mechanisch bedingte schlechtere Wirkungsgrad des Kompressors. :( Das Kit kostet übrigens 5000$ ohne Einbau und Shipping.
     
  20. Gast

    Gast Guest

    ich hätte ja auch lieber einen turbo.<br />allein schon wegen der leistung und es danach immer einfacher ist noch was daran zu machen.

    aber was bringts wenn mir dann der arsch in flammen steht!

    habe an heißen tagen so schon hohe temperaturen im motoraum! was aber nicht heißt das so etwas nicht machbar ist. nur traue ich denn ganzen tunern nicht weil sie ja auch keine garantie drauf geben!

    denke das trd oder tte wnn was kommt die deutlich bessere wahl ist.

    wenn mal was kommt.........*seufz*
     
Thema:

Turbo für MR2 W3 und T23 von TTE

Die Seite wird geladen...

Turbo für MR2 W3 und T23 von TTE - Ähnliche Themen

  1. T23 Fahrersitz

    T23 Fahrersitz: Hallo, suche einen gut erhaltenen t23 Fahrersitz. Bitte in der Umgebung von gießen oder inkl. Versand. Vielen Dank
  2. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

    angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  3. W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe

    W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe: Hallo, ich suche einige Teile vom Gen2 Turbo Mr2 ab 92 u.a Getriebeanbauteile, komplette Einheit Kupplungsnehmerzylinder und Motorhalter vom...
  4. MR2 W20 Felgen (original)

    MR2 W20 Felgen (original): Ich suche original Felgen zum MR2 W20 in 15 Zoll. Bitte direkt melden: macbaer@outlook.com
  5. Verkauf TTE Heckspoiler Corolla E11

    Verkauf TTE Heckspoiler Corolla E11: Hallo an euch alle, zum Verkauf steht : TTE Heckspoiler für ein Corolla E11 es handelt sich um ein Orginal-Toyota-Ersatzteil, es befindet...