Turbo für E11

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Lars, 15.10.2001.

  1. Lars

    Lars Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    0
    Muß eigentlich auch die Bremsanlage modifiziert werden wenn ich nachträglich einen Turbo in meinen Corolla einbaue?

    ------------------
    [​IMG]
    Mfg Lars
    ICQ:119201248
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Hängt davon ab, wie hoch der Leistuingszuwachs ist. Bei Lampka, der den Turbo für den 1,4er entwickelt hat, bleibt diese z.B. Serie. Aber beim 1,6 er, der dann noch 50% Mehrleistungs hat, dürfte die Serienbremse etwas überfordert sein.

    ------------------
    ICQ: 102109450
    See you later
    André
    [​IMG]

    God SHAVE the Pfirsich!
    Barts Spruch Nr. 7:
    Ich werde keine Abkürzungen benutzen.
     
  4. Lars

    Lars Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    0
    Wie hoch ist den der Leistungszuwachs bei dem Turbo von Lambka? Ich hab nen 1.4er mit 86PS! Kommt das hin mit 120-130PS mit Turbo?

    ------------------
    [​IMG]
    Mfg Lars
    ICQ:119201248
     
  5. Hardy

    Hardy Guest

    128 PS sind angegeben und evtl. ein bißchen untertrieben.

    @Andre
    Preisfrage: Womit ist die Bremsanlage denn dann überfordert? [​IMG]
    Mit den 5-10 km/h mehr Vmax?

    ------------------
    <FONT COLOR="Beige">MfG - Mit freundlichen Grüßen
    Asphalt liegt uns zu Füßen denn wir dreh'n auf
    wir steh'n auf ein schnelles Leben voller Grip und Rauch
    bevor wir geh'n geh'n wir lieber drauf</FONT c>
    [​IMG]
    <FONT COLOR="Green">  H</FONT c><FONT COLOR="LimeGreen">a</FONT c><FONT COLOR="Yellow">r</FONT c><FONT COLOR="Orange">d</FONT c><FONT COLOR="Red">y</FONT c>

    <FONT COLOR="black">Ceterum censeo Wolfsburginem esse delendam.</FONT c>
     
  6. Lars

    Lars Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    0
    Es geht mir ja nicht darum ob die überfordert ist! Es geht mir darum was der TÜV meint wann die überfordert ist! Das wollte ich nur wissen!

    ------------------
    [​IMG]
    Mfg Lars
    ICQ:119201248
     
  7. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    @Hardy

    Das war aus der Sicht des TÜVs formuliert.

    Ich glaube der 1,4er hat doch die gleiche Bremse wie der 1,6er (Vorne innenbelüftete Scheibe und hinten Scheibe massiv.
     
  8. Lars

    Lars Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    0
    Der 1,4er hat hinten Trommelbremse!

    ------------------
    [​IMG]
    Mfg Lars
    ICQ:119201248
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Also der 1.4l hat hinten Trommel(leider).
    Überlege Dir gut ob Du Dir den Turbo einbauen willst.Ich möchte daran erinnern
    das komischerwiese keinerlei Motorumbauten von Nöten sind.Die meiner Meinung nach erforderlich sind bei nem Ladedruck von 0,45bar.Desreiteren ist nach meinem Prospekt
    keinerlei Garantie zu erkennen.
    Früher oder später hauts Dir die Koppdichtung um die Ohren und das wäre noch das geringste.Man müßte ne andere Kopfdichtung andere Ventile(z.b.Natrium gefüllte)Ventilsitze machen naja all sowas halt...
    Leider habe ich noch keinen gefunden der das Ding drin hat wird mich ja zu gern mal mit ihm unterhalten.Ist doch komisch totale Lieferschwierigkeiten und keiner hat das Teil...

    mfg Holger
     
  10. BadFox

    BadFox Guest

    Von wo hast du denn den Turbo?
    Bitte schick mir die Adresse oder den link bitte. pueler_christoph@hotmail.com
    mfg Christoph

    ------------------
    MFG FOX
     
  11. Gast

    Gast Guest

    So hier haste den Link,sage mal haste überhaupt meine Mail durchgelesen...
    überlege gut...mfg Holger
    www.vis.de/lampka/
     
  12. Lars

    Lars Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß noch nicht ob ich nen Turbo einbaue! Das sind mir momentan noch zu viele kosten und das Geld habe ich momentan nicht übrig!

    ------------------
    [​IMG]
    Mfg Lars
    ICQ:119201248
     
  13. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Seid ihr sicher??
    Ich bin der Meinug, daß nur die erste Generation hinten Trommelbremsen hatte. Mittlerweile jawohl nicht mehr. (nach dem Facelift)
     
  14. Lars

    Lars Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    0
    Wie sieht es aus, wenn man das Getriebe von nem G6 einbauen würde? Oder gibt es noch andere möglichkeiten?

    ------------------
    [​IMG]
    Mfg Lars
    ICQ:119201248
     
  15. Hardy

    Hardy Guest

    Viel zu teuer! Was ich so gelesen habe, geht das Verändern eines einzelnen Gangs schon über die 1000 DM.

    ------------------
    <FONT COLOR="Beige">MfG - Mit freundlichen Grüßen
    Asphalt liegt uns zu Füßen denn wir dreh'n auf
    wir steh'n auf ein schnelles Leben voller Grip und Rauch
    bevor wir geh'n geh'n wir lieber drauf</FONT c>
    [​IMG]
    <FONT COLOR="Green">  H</FONT c><FONT COLOR="LimeGreen">a</FONT c><FONT COLOR="Yellow">r</FONT c><FONT COLOR="Orange">d</FONT c><FONT COLOR="Red">y</FONT c>

    <FONT COLOR="black">Ceterum censeo Wolfsburginem esse delendam.</FONT c>
     
  16. Gast

    Gast Guest

    Danke für den Tip mit den Unterlegscheiben [​IMG]
    Ja nach dem Facelift definitiv Trommel.
    Du hast gar kein G6 dann ist das mit Deim Getriebe auf jeden Fall nicht gut.Ich möchte sogar behaupten Das das G6 auch problematisch hinsichtlich Endgeschwindigkeit ist aber das ist eigentlich auch egal denn das Tempo wird Dein Motor gar nicht mitmachen bzw. nicht lange...ich könnts schwören könnt ich das..
    Kennt ihr eigentlich einen der in nem E11 nen anderen Motor reingesetzt hat das wird mich nämlich richtig interessieren

    mfg Holger
     
  17. Lars

    Lars Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    0
    Wäre auch ne Maßnahme! So von ner Celica TS! [​IMG]

    ------------------
    [​IMG]
    Mfg Lars
    ICQ:119201248
     
  18. #17 Goorooj, 16.10.2001
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.148
    Zustimmungen:
    0
    Fensport england verkauft nen 3S-GTE für die rolla. incl. fast allem was zum umbau benötigt wird. http://www.fensport.co.uk
     
  19. Gast

    Gast Guest

    Eine echte herausforderung ob ich es wage...
    schon einmal jemand dort etwas bestellt gibt es zwischenhändler oder ähnliches...eigentlich müßte es den Motor auch in Deutschland geben MR2 Turbo ja aber woher...

    mfg Holger
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Lars

    Lars Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    0
    Welcher Motor pastt denn ohne viel umzubauen?

    ------------------
    [​IMG]
    Mfg Lars
    ICQ:119201248
     
  22. Lars

    Lars Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    0
    Mein E11 hat noch Trommelbremsen hinten! [​IMG]

    ------------------
    [​IMG]
    Mfg Lars
    ICQ:119201248
     
Thema:

Turbo für E11

Die Seite wird geladen...

Turbo für E11 - Ähnliche Themen

  1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Dachträger e11

    Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  3. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  4. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...