Turbo für Celica TS: Asha hilft auch hier...

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Asha'man, 13.08.2003.

1. #1 Asha'man, 13.08.2003
    Asha'man

Asha'man Senior Mitglied

Hi Leute,

Das Turbokit von XS-Engineering geht wohl jeden Moment in Produktion.
    Ich hab mir für euch TS Fahrer die Mühe gemacht ein paar Infos von XS und den Amis zu bekommen.

Der Kit ist ausgelegt für 8 PSI Ladedruck, was bei der TS etwa 250-260PS AM RAD bedeuten würde. Also ein sehr deutlicher Leistungszuwachs.
    Der Kit beinhaltet ein neues Fuelsystem und KEINE Motorupgrades.

Der Motor klopft laut XS trotz Turbo auch mit Super Benzin NICHT und soll nach eigener Aussage verdammt gut gehen und alle Erwartungen übertreffen.

Aufgrund der hohen Kompression des TS Motors rät XS verständlicherweise stark davon ab, höhere Ladedrücke ohne Motorupgrades zu fahren.

Neue Kolben und Pleuel sind dann Pflicht. Die Ventile der Celica S und TS sind wohl von Werk schon sehr stark und haltbar ausgelegt.

Bei genügend Nachfrage sollte es kein Problem sein, ein bezahlbares TÜV Gutachten zu erstellen (solange die Abgasnormen passen) und jemanden zu finden, der euch die Kits einbaut.
    Dann gibts sicher auch Rabatte bei XS.

Ciao, Asha

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Asha'man, 16.08.2003
    Asha'man

Asha'man Senior Mitglied

Was für eine Resonanz Leute! Hätte ich nicht mit gerechnet. :D :D :D

Trotzdem hier der Dyno! Und das SIND PS AM RAD!!! Die T23 hat ne Verlustleistung von 20% (hab ich zumindest irgendwo gelesen). D.h. zum Vergleich: Ihr habt ganze 150-160 PS am Rad.

D.h. ihr hättet dann ca. 300 PS am Schwungrad...

4. erni

erni Guest

da ich im gedanken ja sowieso mit net TS spiele höre ich das sehr gerne :)

was soll den das teil eigentlich kosten?!

5. #4 Asha'man, 16.08.2003
    Asha'man

Asha'man Senior Mitglied

Hab ich jetzt nicht im Kopf. Aber da oben genannte Gimmicks allein schon ne Stange Geld kosten wird der Preis wohl kaum unter 5000$ liegen...und dann sind die Kits noch nicht hier und auch nicht übern Zoll und schon gar nicht getüvt.

Aber 300PS in ner T23 wären scho ganz geil. Ihr braucht mindestens 10-15 Leute, damit sich das Gutachten und das Shipping in bezahlbare Rahmen bekommen und dann kann ich gerne mal schauen, was ich für euch machen kann.

Natürlich OHNE daran zu verdienen! :)

6. erni

erni Guest

So wie ich das sehe wird das nicht leicht werden 10 leute hie auftreiben...

aber ich werde das hier mal verfolgen wenn ich ne ts holle wäre das sicher mal ne überlegung wert

7. Pinky

Pinky Senior Mitglied

löl, ich finds geil, der Einzige, der sich dafür interessiert ist ein Carinafahrer :D

Vielleicht kommen ja noch ein paar TSler ?(

8. erni

erni Guest

jaja NOCH carina fahrer *gg* wie gesagt möchte mir net t23 holen nur ist noch nicht sicher ob S oder TS

9. #8 Asha'man, 17.08.2003
    Asha'man

Asha'man Senior Mitglied

S und dann holste dir den Lampka Turbo. :) Mal sehen, wieviel PS da drin sind, wenn man Verdichtung runternimmt und die Pleuel tauscht. :)

10. #9 celi-tom, 17.08.2003
    celi-tom

celi-tom Mitglied

Also mir reichen meine 192 "unechten" PS bis jetzt. Wenn ich nur auf Leistung aus wäre würd ich mir nen
    Subaru Impreza kaufen und nicht ne Celi :P
    Aber der gefällt mir eben nicht, deshalb hab ich mich damals auch für die Celi entschieden.

PS: In der Schweiz dürfen wir sowieso nur langsam fahren :D

11. MrT23

MrT23 Guest

Asha du erstaunst mich immer wieder :D

wäre sehr an den turbo interessiert, sobald die kohle vorhanden ist ;)

12. #11 Celiveilside, 20.08.2003
    Celiveilside

Celiveilside Guest

Bin auch dran interesiert kommt drauf an wie teuer. Und ob es in der Schweiz mit mfk sein wird. ?(

13. CHRIS

CHRIS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Na ja, 300 PS nur an der Vorderachse oder ist der Umbau auf 4WD inklusive? :D :rolleyes:

14. #13 Asha'man, 20.08.2003
    Asha'man

Asha'man Senior Mitglied

Funktioniert mit einer Nachlaufverstellung vorne sehr gut. :) Die Amis berichten jedenfalls nix von extremen Traktionsproblemen. Spätestens im zweiten Gang ists dann auch Asche mit Gefühlvoll Kuppeln bzw. Gas. Einfach reinlangen und das geht scho auf die Strasse. :)

Der Kit kostet, wie gesagt schon im Amiland >5000$. Einen Sonderpreis werden wir wohl hier bekommen. Dann kommt noch Zoll + MwSt. TÜV Gutachten kost auch Geld und der Einbau.

Wird also nicht richtig günstig. MFK ist kein Problem, wenn es nen deutsches TÜV Gutachten gibt.

15. #14 Celiveilside, 20.08.2003
    Celiveilside

Celiveilside Guest

das tönt suuuper. :] Wenn ich den Presi weis würd ich mit machen. ;)

16. #15 Bynomic, 26.08.2003
    Bynomic

Bynomic Junior Mitglied

schliess mich da mal celiveilside an

17. #16 Asha'man, 26.08.2003
    Asha'man

Asha'man Senior Mitglied

Wie gesagt, wenn es TÜV in D gibt, dann sollte es kein Problem darstellen das TÜV Gutachten zu nutzen um ein gleichwertiges für den MFK zu bekommen.

TÜV ist wesentlich strenger bei solchen Einbauten und deshalb ist das normal immer nen recht einfaches unterfangen. Das müsstet ihr Schweizer aber am besten selber organisieren.

Einen Sonderpreis bei XS sollte ich auch ohne Probleme raushandeln können, aber warten wir erstmal ab, wie die Dinger bei den Amis laufen.

18. #17 Speedsta, 26.08.2003
    Speedsta

Speedsta Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    :lol: sorry aber mit dem TÜV gutachten werden sich die MFK jungs höchstens den hintern abwischen...

19. #18 Asha'man, 26.08.2003
    Asha'man

Asha'man Senior Mitglied

:lol: Sorry, aber genau diese Info hab ich von Leuten die es schon ein paar Mal gemacht haben. :)

Aber, dass du es wieder besser weisst, hätt ich mir denken können. :)

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Speedsta, 26.08.2003
    Speedsta

Speedsta Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    logisch :D

deswegen gibts ja schon mit deutschen felgen ein problem in der schweiz :whatever

22. #20 Asha'man, 26.08.2003
    Asha'man

Asha'man Senior Mitglied

Es sind nunmal Infos von Leuten, denen ich wesentlich mehr an Erfahrung und Wissen zutraue als dir. :) Mir ist ehrlich gesagt ziemlich egal, was du für Schwierigkeiten mit deutschen Felgen hast. Felgen sind auch nicht ganz das gleiche denke ich.

Thema:

Turbo für Celica TS: Asha hilft auch hier...

Die Seite wird geladen...

Turbo für Celica TS: Asha hilft auch hier... - Ähnliche Themen

1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  3. Stahlfelgen für Celica T23S

Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  4. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  5. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....