Turbo für Avensis

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Sharky, 14.10.2004.

  1. Sharky

    Sharky Guest

    Hi Leute,

    kann mir jemand sagen ob es ein Turbolader für den 3S-Fe
    Motor Avensis 2L. gibt und wo man den bekommt?
    Bin für jede antwort dankbar.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Silo

    Silo Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sharky. Fertige Kits gibt es nicht aber man kann sicher eines der 3S-GE Turbokits adaptieren. Ich hätte Interesse das Projekt anzugehen. Mail mir wenn Du Lust hast...
     
  4. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Du hast ja viel vor Silo :] Was macht das Projekt Turbo für die Antrittsschwäche des 3SGTE zu beheben?
     
  5. Silo

    Silo Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Antritsschwäche 3S-GTE oder 3S-GE? Letzeres wäre technisch fast das gleiche wie beim 3S-FE, deswegen auch mein Interesse. Leider sind die 3S-GE Leute ja etwas knauserig... :D
     
  6. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Die Zeiten haben sich geändert Silo! Er ist noch nicht verbaut, aber ich hab da ein 3SGTE daheim stehen ;)
     
  7. Silo

    Silo Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Aaahhh! Sehr schön... nun, da gibt es einiges was man machen kann um ihn noch schneller antreten zu lassen. Hauptsächlich ist es die Abgasseite: Downpipe, Highflow Kat, und Anlage. Saugseitig ist es kniffelig, denn für eine optimale Lösung müßte die Batterie nach hinten wandern. Dazu noch ein Dampfrad mit Kugel-Feder (tatsächlich die beste Lösung für schnelles hochdrehen) und ein BOV damit es beim Schalten nicht den Lader abbremst. Eine leichtere Schwungscheibe wirkt sich sehr positiv auf den off-boost Bereich aus.

    Am besten fährst Du in dieser Hinsicht mit dem Serienlader, auch wenn Du dann mit der Leistungsausbeute bei knapp unter 300 PS bleiben wirst (Gen. 2 Motor nehme ich an).

    Mail mir rechtzeitig, wenn Du Teile benötigst.
     
  8. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Ja, ist ein Gen2 vom Carlos Sainz mit kühlungsoptimiertem LLK von TTE.

    Melde mich frühzeitig bei Dir, natürlich brauch ich Teile ;) Ziel ist es, Teile, die man im ausgebauten Zustand besser montieren kann oder muss, auch vor dem Einbau montiert... :]

    Ich wollt eventuell vorher den Motor überholen lassen. Ist 130t km gelaufen. Der LLK ist neu. Weiß net, was sowas kostet oder wo ich mich da informieren kann. Hast Du zufällig Kontakte?
     
  9. Silo

    Silo Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Ja, klar... und wenn man den Motor schon zerlegt... tja, da könnte man ja auch gleich... :D

    Mail mir mal! ;)
     
  10. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Du hast Email ;)
     
  11. #10 Florian, 15.10.2004
    Florian

    Florian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2001
    Beiträge:
    1.445
    Zustimmungen:
    0
    den gleichen motor hab ich auch zu hause liegen ist schon teilzerlegt...
    lass ihn bei einem ortsansässigen motorenbauer überholen...
    es muss sich aber erst mal rausstellen ob neue kolben nötig sind, der motor hat mehr als 180tkm gelaufen :rolleyes:
     
  12. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Hi Florian, könntest Du mir dann bitte nen Bericht zukommen lassen, was alles gemacht wurde, was alles ersetzt wurde bzw. was man ersetzen sollte, wie lange das ungefähr gedauert hat und was es gekostet hat? Bilder wären auch nicht schlecht.

    Meiner hat runde 130t km gelaufen. Ist für nen Toyota net viel, aber bevor er reinkommt, wäre eine Überholung nicht schlecht :]
     
  13. #12 Florian, 15.10.2004
    Florian

    Florian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2001
    Beiträge:
    1.445
    Zustimmungen:
    0
    zur zeit ist leider eine pause (wegen wohnungsrenovierung), deshalb dauert das ein bisschen, ist aber kein problem,
    müssen nur noch ein paar teile her (antriebswellen, ecu usw) damit der motor in den mr2 geht ;-)
     
  14. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Kein Problem, hat Zeit. Kommt eh erst nächstes Jahr das Projekt GT4.
     
  15. Silo

    Silo Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt sind wir aber völlig vom Thema abgewichen und Sharky hat sich garnicht mehr gemeldet wg. seinem Avensis...
     
  16. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Email nicht angekommen? Habe keine Antwort bekommen ?(
     
  17. Silo

    Silo Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Hast ja auch geschrieben dass es nicht eilt... :D
     
  18. Sharky

    Sharky Guest

    Hi Silo

    hab dir grad eine Mail geschrieben, hatte leider keine zeit dir früher zu Mailen sorry.
    Sind noch ein paar fragen offen wie du in der Mail siehst.
     
  19. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Jo aber ich wollte schonmal Infos einholen. Na egal, ich meld mich auf jeden Fall nächstes Jahr bei Dir :]
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. G6-R

    G6-R Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2003
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
  22. #20 Burnmax, 17.10.2004
    Burnmax

    Burnmax Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    2.839
    Zustimmungen:
    0
    @Silo:

    Haste nicht mal Lust nen 7A-FE künstlich zu beatmen?!?
     
Thema:

Turbo für Avensis

Die Seite wird geladen...

Turbo für Avensis - Ähnliche Themen

  1. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  2. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  3. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  4. W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe

    W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe: Hallo, ich suche einige Teile vom Gen2 Turbo Mr2 ab 92 u.a Getriebeanbauteile, komplette Einheit Kupplungsnehmerzylinder und Motorhalter vom...
  5. Avensis Verso Steckerprobleme

    Avensis Verso Steckerprobleme: Hallo erstmal an alle Problemkind ist ein Avensis Verso 2.0 Diesel Bj2005 Ich habe beim Wechsel der Saughubsteuerventile leider die Kabel aus...