Turbo für 3S-GE????????

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von importfan, 17.10.2002.

  1. #1 importfan, 17.10.2002
    importfan

    importfan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2001
    Beiträge:
    3.157
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    MR2 3.0 V6 Widebody, BMW E91 320d Touring
    Ich frag mich nur was das alles bringen soll :) <br />Nachher ist er auf 190 PS und der Bumms kommt trotzdem nicht, im Verhältnis zur Kohle die man investiert hat. Außerdem bei einem Motor der die 100'000 km hinter sich gelassen hat :( hmm..
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der Skorpion, 17.10.2002
    Der Skorpion

    Der Skorpion Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2002
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    1
    Der MR2 ist mein erstes "starkes" Auto.<br />Ich bin nicht viel PS gewöhnt.<br />Und ich denke mal, das er für den Anfang genug "bummst"! ;)

    OK!! Einige PS mehr wären auch nicht schlecht.<br />Was soll ich den machen, wenn man in Österreich nur schwer oder keinen Turbo bekommt.

    Jetzt habe ich meinen SW20, bin stolz darauf, und wenn wer ein besseres Auto mit mehr PS hat, dann soll er sich drüber freuen.

    Was mein nächster Wagen ist, dass steht noch in den Sternen. Ich kann nur sagen, dass es bestimmt wieder aus Japan kommt und dreht Ende nie!! :D

    [ 17. Oktober 2002: Beitrag editiert von: Caki21 ]
     
  4. #3 speedmaster, 17.10.2002
    speedmaster

    speedmaster Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.03.2001
    Beiträge:
    2.831
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    Man caki...es gint doch nichts vergleichbares für einen mr2....<br />Meines erachtens ist der mr2 perfekt....sicher mit ein paar tuningteilen..einer der schönsten wagen der welt...<br />Und dann gibt es noch einen turbo-motor..besser kanns ja nicht sein...3sge raus..3sgte rein...

    Der fächer vom silo ist perfekt....
     
  5. #4 Der Skorpion, 18.10.2002
    Der Skorpion

    Der Skorpion Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2002
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    1
    Ist das ein Upgrade-Kit für einen Non-Turbo???

    LINK!!!

    Gruß Caki
     
  6. #5 importfan, 18.10.2002
    importfan

    importfan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2001
    Beiträge:
    3.157
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    MR2 3.0 V6 Widebody, BMW E91 320d Touring
    Ist für den 5S-FE !! Steht aber auch drüber...
     
  7. #6 Der Skorpion, 18.10.2002
    Der Skorpion

    Der Skorpion Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2002
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    1
    Welcher ist den der 5S-FE??<br />Etwa die neuen Celica und MR2 Modelle??
     
  8. #7 importfan, 18.10.2002
    importfan

    importfan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2001
    Beiträge:
    3.157
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    MR2 3.0 V6 Widebody, BMW E91 320d Touring
    Meines Wissens der Ami-Sauger-Motor mit 2,2 Litern und 136 PS.
     
  9. #8 Der Skorpion, 18.10.2002
    Der Skorpion

    Der Skorpion Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2002
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    1
    Das kann auch sein!!

    OK! Danke!! :D
     
  10. #9 importfan, 18.10.2002
    importfan

    importfan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2001
    Beiträge:
    3.157
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    MR2 3.0 V6 Widebody, BMW E91 320d Touring
    Für den 3S-GE gibt's ein Kit von HKS z.B., aber ich glaube, es ist nicht gut den Sauger nachträglich mit `nem Turbo zu versehen. Da müssen dann sicher hier und da noch Teile am Motor verstärkt werden (MZKD) etc. und schon ist man beim selben Preis als wenn man sich einen komplett neuen Motor einbaut..
     
  11. #10 Der Skorpion, 18.10.2002
    Der Skorpion

    Der Skorpion Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2002
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    1
    Auch wieder wahr!!!

    Ich schau mal, dass mein Wagen so optisch fertig ist und dann zerbreche ich mir den Kopf über Motortuning. Der Fächer vom Silo ist interessant!!<br />Katersatz und Sebring ESD hab ich bereits!!<br />Kopf ist auch plan gefräst und somit die Kompression erhöt!

    Mal sehen!

    Gruß Caki
     
  12. #11 Der Skorpion, 21.10.2002
    Der Skorpion

    Der Skorpion Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2002
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    1
    Stimmt!!<br />Da muss ich dir wirklich recht geben!!!

    Aber ich habe da Zeitliche Probleme.<br />Mein Wagen steht noch immer in der Garage und wartet auf die Fertigung.

    Ich habe doch schon erwähnt, dass ich auch nebenbei Häuselbauer bin. Da wird es immer knapp mit der Zeit!!

    Wenn es ganz blöd her geht, dann wird er nicht mal bis zum Sommer 2003 fertig.<br />Ich muss leider zugeben, dass ich mich nicht so super mit der Handhabung von GFK auskenne wie mein Dad. Drübertrauen würde ich mich alleine auch. Nur möchte ich, dass mein Wagen wirklich Perfekt wird, was die Optik angeht.

    Darum: Eile mit weile. Gutes braucht auch Zeit. Tja! Und die rennt mir nun davon.

    Haltet mir die Daumen, dass alles gut geht.<br />Denn ich möchte euch ja auch mal auf einem Treffen persönlich kennen lernen.

    Gruß an Alle!!!

    Caki
     
  13. #12 midengined, 21.10.2002
    midengined

    midengined Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2001
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    Der Lander hat mal einen 3SGE mit einem Turbo nachgerüstet, der lief aber gut.

    Gruss
     
  14. #13 importfan, 21.10.2002
    importfan

    importfan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2001
    Beiträge:
    3.157
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    MR2 3.0 V6 Widebody, BMW E91 320d Touring
    Jetzt hat er trotzdem wieder einen Sauger drin (BEAMS) :D
     
  15. #14 Master_328, 21.10.2002
    Master_328

    Master_328 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2001
    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    0
    warum wohl?? ?( ?( ?( Ich würd nie wieder zurück auf sauger rüsten...
     
  16. Hardy

    Hardy Guest

    TurboNACHRÜSTUNG - irgendwas wird im Sauger definitiv weniger widerstandsfähig sein als im Turbo. rolleyes (?)
     
  17. #16 Riceman, 21.10.2002
    Riceman

    Riceman Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2001
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Die Turbofahrer "stehen" doch mehr als das sie Fahren :D :D :D
     
  18. #17 Master_328, 21.10.2002
    Master_328

    Master_328 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2001
    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    0
    das hat gesessen :( ...dafür kann man am sauger nicht einfach so mal 50 % mehr leistung haben... :D
     
  19. #18 speedmaster, 22.10.2002
    speedmaster

    speedmaster Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.03.2001
    Beiträge:
    2.831
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    ich sthe lieber,anstatt mich der neue mini mit cpomressor versägt,weil der mehr leistung hat 8)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 speedmaster, 22.10.2002
    speedmaster

    speedmaster Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.03.2001
    Beiträge:
    2.831
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    was ist mit meinem deutsch,heute morgen los..grrr 8o
     
  22. #20 Der Skorpion, 22.10.2002
    Der Skorpion

    Der Skorpion Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2002
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    1
    Mit dem hässlichen Auto musst du ja schnell fahern, damit keiner merkt, wer am Steuer sitzt.<br />Und so hässlich wie der ist, könnten sie noch 200PS draufpacken, damits ganz, ganz, ganz schnell wird. :D :D :D
     
Thema:

Turbo für 3S-GE????????

Die Seite wird geladen...

Turbo für 3S-GE???????? - Ähnliche Themen

  1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe

    W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe: Hallo, ich suche einige Teile vom Gen2 Turbo Mr2 ab 92 u.a Getriebeanbauteile, komplette Einheit Kupplungsnehmerzylinder und Motorhalter vom...
  3. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

    Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  4. Yaris TS Turbo

    Yaris TS Turbo: Er ist noch zu haben https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/toyota-yaris-turbo/537597677-216-756 Preis: 6999 VB [IMG]
  5. Mr2 Turbo

    Mr2 Turbo: Hallo ich suche das Blech hinter dem Anlasser, mit dem der Anlasser mitverschraubt wird und hinten am Schwung dicht macht....praktisch gegenüber...