Turbo Frage

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von GermanVitz, 25.07.2007.

1. #1 GermanVitz, 25.07.2007
    GermanVitz

GermanVitz Lebende Foren Legende

Kenn mich da net so aus... hät gern mal gewusst ob man sich nen turbo aus nem diesel in nem benziner einbauen kann?? wo liegen da die unterschiede??

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. schaaf

schaaf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Seat Leon FR 5F / Suzuki GSR 600
    ich bin da auch kein profi, aber ich denke nicht. allein die thermische belastung ist beim benziner viel höher als beim diesel (stichwort abgastemperatur)

sollte ich mich irren: bitte belehren... :D

4. #3 Japanfanatic, 25.07.2007
    Japanfanatic

Japanfanatic Senior Mitglied

Fahrzeug:
    AE111 G6R, JZA80 RZ
    doch klar, diesel-turbos sind auch bei benzinern anwendbar, zumindest die Alten. Bei den neueren mit variabler Turbinen- oder Leitschaufelgeometrie ist das nicht möglich - angesprochenes Temperaturproblem.

5. Jan

Jan Lebende Foren Legende

also e het man soll das net machen....aber.. nen kumpel im ford ka fährt auchnen pasat TDi turbounddas läuft schon ne ganze weile. ich hab nen CT9 drauf, den gibts auch auf nem diesel . dem 2ct motor oder so(ausm carina)

ich denk mal das geht schon,aber wenn man dann ans limit geht, und grade die abgastemp damit ehöht wirds eng. ich hab maximal so 750° bei meinem benziner.

6. #5 GermanVitz, 25.07.2007
    GermanVitz

gut, danke für die antworten, falls noch jemand denkt er weiss noch mehr dann raus mit der sprache!!

mfg

7. #6 veilside, 25.07.2007
    veilside

veilside Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    mal ne blöde farge wieso ein Turbo ausm Diesel??? warum nicht einen aus einem Benziner??

8. #7 GermanVitz, 25.07.2007
    GermanVitz

weil die leichter für wenig geld zu haben sind ;)

9. AdMan