Turbo einbau...geht das in jeden Motor??

Diskutiere Turbo einbau...geht das in jeden Motor?? im Motor Forum im Bereich Tuning; Hi @ all!!! ne frage geht das eigendlich...?? kann ich einen<br />turbo (G-lader?) in jeden motor einbauen!?<br />oder geht das nicht!!<br...

  1. #1 andy men, 13.01.2002
    andy men

    andy men Guest

    Hi @ all!!!

    ne frage geht das eigendlich...?? kann ich einen<br />turbo (G-lader?) in jeden motor einbauen!?<br />oder geht das nicht!!<br />achja und was kostet der spass?

    thanx Andy :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chris@supra, 13.01.2002
    Chris@supra

    Chris@supra Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Gehen tut es, ist nur eine Frage des Preises. Hier lassen doch auch ein paar den MR2 mit Kompressor aufrüsten. Allerdings wird man meiner meinung arm davon. Da kann man besser einen Stärkeren Motor einbauen.
     
  4. Marc G

    Marc G Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    1
    der G-Lader ist kein Turbo sondern einKompressor, also brauchst Du keine Verbindung zum Abgastrackt, aber eine Riemenverbindung zur Kurbelwelle. Es wird also ein neues Reimenrad erforderlich sein, dann noch die thremischen Probleme, die bei jedem Motortyp anders sind und ein Ladeluftkühler bei höheren Ladedrücken. Außerdem eine event. verringerung der Kompression durch dickere Kopfdichtung etc.<br />Wird auf jeden Fall kompliziert.
     
  5. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Wer will denn freiwillig einen G-Lader ??? :D
     
  6. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Der Motor wird es Dir danken :D
     
  7. #6 andy men, 13.01.2002
    andy men

    andy men Guest

    WoW sas ging aber schnell!! :( rolleyes

    naja aber is das wirklich so teuer!? wenn man so ein teil z.b.: aus einem schrott/unfall auto <br />ausbaut...würde doch auch gehen oder?!

    andy :D
     
  8. #7 Chris@supra, 13.01.2002
    Chris@supra

    Chris@supra Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Würd schon nur wie lange so der "Serienmotor" den hohen Ladedruck mitmachen. Also mußt du auch gleich den kompletten Motor zerlegen und Upgraden. ;)
     
  9. #8 andy men, 13.01.2002
    andy men

    andy men Guest

    Und wie...Upgrade ich den Murl??

    Andy :D
     
  10. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Musst mal den Hardy fragen... Der baut jede Nacht einen Turbo in den Corolla LOL <br /> :P :P :P

    :P TOY :P
     
  11. Silo

    Silo Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    LOL... ;) Nichts für ungut aber wenn Du keine €5000 minimum auf der Kante hast, dann leg die Idee wieder zu den Akten.

    Einen G-Lader vom Schrott... die sind doch neu schon schrott!!! :D :D :D
     
  12. Marc G

    Marc G Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    1
    [​IMG]

    Schön ausgedrückt Silo und vor allem Toy
     
  13. #12 -=efco=-, 13.01.2002
    -=efco=-

    -=efco=- Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2001
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Dazu kommt in nen E9!

    Sorry, aber ich muss auch sagen, wenn man keine ahnung davon hat, sollte man nicht mal dran denken....

    Kostet viel zu viel an geld und schweiss als das sich das bei so ner alten karre (sorry, is so) auszahlen würde....

    Da müsstest du schon leidenschaftlicher Baslter oder so sein, wie manche anderen hier...<br />Aber alleine die Frage obs möglich ist, lässt erahnen dass du null ahnung hast ;)

    Gruß,<br />Efco
     
  14. #13 andy men, 13.01.2002
    andy men

    andy men Guest

    Ok!! also gut....ich hab nach der 2/3 antwort eh gewusst<br />das es für mich nicht in frage kommt da es zu viel geld(und leider auch zeit)<br />in anspruch nimmt , und es daher für mich nicht in frage kommt!!<br />ich wollte einfach nur wissen WIE!!!

    @ Efco <br />JA ICH BIN EIN LEIDENSCHAFTLICHER BASTLER :D )<br />ich hab zwar noch nicht viel erfahrung(im basteln)<br />aber von nix kommt nix!!!!!!!!! oder??

    achja und das mit dem g-lader...sind die wirklich <br />so scheisse??

    mfg Andy (OHNE men) :D
     
  15. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Ja, die G-Lader sind soooo scheisse...<br />Abfall, die Konstruktion...

    TOY
     
  16. Marc G

    Marc G Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    1
    Der G-Lader hat bei allen VW Modellen, die damit ausgerüßtet waren ärger gemacht. Wenn alles glatt ging, hielten die 100tkm, aber das war eher selten.<br />Einem Freund mit einem G60 Golf flog das ding insgesamt 3 mal um die Ohren in einem Jahr mit ca. 40tkm Fahrleistung.
     
  17. #16 andy men, 13.01.2002
    andy men

    andy men Guest

    GUT DAS ZU WISSEN!!!

    ANDY :D
     
  18. #17 red lola, 14.01.2002
    red lola

    red lola Guest

    @ andy men<br />ähhhhhhhhh habe noch einen MK3 motor :-) :D :D :D
     
  19. #18 Goorooj, 14.01.2002
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.150
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T20
    dann musst du aber ein gestell vor die rolla bauen wo die ganzen kühler draufgeschraubt werden... ich glaub da schaut sogar der lüfter noch vorn raus :D
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, T19 Kombi, AW11, Golf V6 4Motion
    Lieber Efco, ich glaube, Du hast auch nicht allzuviel Ahnung - nämlich davon, wo Du Dich hier befindest. Sagt Dir der Name "Gerhard" was?<br /> :D :D
     
  22. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Wer soll das sein ?? :D :D :D
     
Thema:

Turbo einbau...geht das in jeden Motor??

Die Seite wird geladen...

Turbo einbau...geht das in jeden Motor?? - Ähnliche Themen

  1. Supra MA70 non Turbo.

    Supra MA70 non Turbo.: Hallo liebe Forengemeinde. Verkauft wird eine Toyota Supra MA70 ohne Turbo. Es handelt sich um ein vorfacelift Modell. Schaltgetriebe....
  2. T25 Fernlicht geht nicht, Lichthupe jedoch schon

    T25 Fernlicht geht nicht, Lichthupe jedoch schon: Hallo, Ich haben einen Avensis T25 BJ 2008 mit Lichtautomatik. Seit kurzem funktioniert das Fernlicht nicht mehr. Der Schalter rastet normal ein...
  3. 3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss

    3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss: Hallo wer kann mir helfen. Nach einem Zahnriemenriss sind ja Kurbelwelle und Nockenwelle verstellt. Wie muss ich beide einstellen um den neuen...
  4. Mr2 Turbo läuft wenn er warm ist schlecht

    Mr2 Turbo läuft wenn er warm ist schlecht: hallo, habe folgendes Problem an einem Mr2 Turbo mit Gen3 Motor: Wenn er warm ist springt er schlecht bis fast garnicht an,und läuft nicht rund...
  5. Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE)

    Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE): Es geht um einen Yaris TS XP9 BJ 2007 mit dem 1.8 2ZR-FE (98kW / 133PS) Kann es sein, dass der Motor softwaremäßig an spontanen Lastwechseln...