Turbo einbau...geht das in jeden Motor??

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von andy men, 13.01.2002.

1. #1 andy men, 13.01.2002
    andy men

andy men Guest

Hi @ all!!!

ne frage geht das eigendlich...?? kann ich einen<br />turbo (G-lader?) in jeden motor einbauen!?<br />oder geht das nicht!!<br />achja und was kostet der spass?

thanx Andy :D

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chris@supra, 13.01.2002
    Chris@supra

Chris@supra Mitglied

Gehen tut es, ist nur eine Frage des Preises. Hier lassen doch auch ein paar den MR2 mit Kompressor aufrüsten. Allerdings wird man meiner meinung arm davon. Da kann man besser einen Stärkeren Motor einbauen.

4. Marc G

Marc G Senior Mitglied

der G-Lader ist kein Turbo sondern einKompressor, also brauchst Du keine Verbindung zum Abgastrackt, aber eine Riemenverbindung zur Kurbelwelle. Es wird also ein neues Reimenrad erforderlich sein, dann noch die thremischen Probleme, die bei jedem Motortyp anders sind und ein Ladeluftkühler bei höheren Ladedrücken. Außerdem eine event. verringerung der Kompression durch dickere Kopfdichtung etc.<br />Wird auf jeden Fall kompliziert.

5. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Wer will denn freiwillig einen G-Lader ??? :D

6. Andre

Andre Lebende Foren Legende

Der Motor wird es Dir danken :D

7. #6 andy men, 13.01.2002
    andy men

andy men Guest

WoW sas ging aber schnell!! :( rolleyes

naja aber is das wirklich so teuer!? wenn man so ein teil z.b.: aus einem schrott/unfall auto <br />ausbaut...würde doch auch gehen oder?!

andy :D

8. #7 Chris@supra, 13.01.2002
    Chris@supra

Chris@supra Mitglied

Würd schon nur wie lange so der "Serienmotor" den hohen Ladedruck mitmachen. Also mußt du auch gleich den kompletten Motor zerlegen und Upgraden. ;)

9. #8 andy men, 13.01.2002
    andy men

andy men Guest

Und wie...Upgrade ich den Murl??

Andy :D

10. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Musst mal den Hardy fragen... Der baut jede Nacht einen Turbo in den Corolla LOL <br /> :P :P :P

:P TOY :P

11. Silo

Silo Mitglied

LOL... ;) Nichts für ungut aber wenn Du keine €5000 minimum auf der Kante hast, dann leg die Idee wieder zu den Akten.

Einen G-Lader vom Schrott... die sind doch neu schon schrott!!! :D :D :D

12. Marc G

Marc G Senior Mitglied

Schön ausgedrückt Silo und vor allem Toy

13. #12 -=efco=-, 13.01.2002
    -=efco=-

-=efco=- Mitglied

Dazu kommt in nen E9!

Sorry, aber ich muss auch sagen, wenn man keine ahnung davon hat, sollte man nicht mal dran denken....

Kostet viel zu viel an geld und schweiss als das sich das bei so ner alten karre (sorry, is so) auszahlen würde....

Da müsstest du schon leidenschaftlicher Baslter oder so sein, wie manche anderen hier...<br />Aber alleine die Frage obs möglich ist, lässt erahnen dass du null ahnung hast ;)

Gruß,<br />Efco

14. #13 andy men, 13.01.2002
    andy men

andy men Guest

Ok!! also gut....ich hab nach der 2/3 antwort eh gewusst<br />das es für mich nicht in frage kommt da es zu viel geld(und leider auch zeit)<br />in anspruch nimmt , und es daher für mich nicht in frage kommt!!<br />ich wollte einfach nur wissen WIE!!!

@ Efco <br />JA ICH BIN EIN LEIDENSCHAFTLICHER BASTLER :D )<br />ich hab zwar noch nicht viel erfahrung(im basteln)<br />aber von nix kommt nix!!!!!!!!! oder??

achja und das mit dem g-lader...sind die wirklich <br />so scheisse??

mfg Andy (OHNE men) :D

15. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Ja, die G-Lader sind soooo scheisse...<br />Abfall, die Konstruktion...

TOY

16. Marc G

Marc G Senior Mitglied

Der G-Lader hat bei allen VW Modellen, die damit ausgerüßtet waren ärger gemacht. Wenn alles glatt ging, hielten die 100tkm, aber das war eher selten.<br />Einem Freund mit einem G60 Golf flog das ding insgesamt 3 mal um die Ohren in einem Jahr mit ca. 40tkm Fahrleistung.

17. #16 andy men, 13.01.2002
    andy men

andy men Guest

GUT DAS ZU WISSEN!!!

ANDY :D

18. #17 red lola, 14.01.2002
    red lola

red lola Guest

@ andy men<br />ähhhhhhhhh habe noch einen MK3 motor :-) :D :D :D

19. #18 Goorooj, 14.01.2002
    Goorooj

Goorooj Lebende Foren Legende

dann musst du aber ein gestell vor die rolla bauen wo die ganzen kühler draufgeschraubt werden... ich glaub da schaut sogar der lüfter noch vorn raus :D

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Lieber Efco, ich glaube, Du hast auch nicht allzuviel Ahnung - nämlich davon, wo Du Dich hier befindest. Sagt Dir der Name "Gerhard" was?<br /> :D :D

22. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Wer soll das sein ?? :D :D :D

Thema:

Turbo einbau...geht das in jeden Motor??

Die Seite wird geladen...

Turbo einbau...geht das in jeden Motor?? - Ähnliche Themen

1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Motor "hustet"

Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  4. Radio geht mit Schlag/Knall aus

Radio geht mit Schlag/Knall aus: Bei unserm Corolla Verso geht auf einmal während der Fahrt das Radio aus. Es gibt einen "Knall", als würde ein großer Tropfen aufs Dach fallen...
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...