Turbo defekt ???

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Daggi, 30.05.2002.

1. Daggi

Daggi Mitglied

Gestern hatte ich es mal was eilig und bin über Autobahn gefahren.<br />Bei 240 auf einmal ne riesen Rauchwolke hinten raus. Fuß vom Gas, Wolke weg. Nochmal Gas gegeben, wieder Nebelwerfer.<br />Nächste Ausfahrt runter und alles lief ganz normal.<br />Temperatur war OK, der Öldruck normal, keine Geräusche.<br />Im Motorraum war unter dem Turbo etwas Öl. Am nächsten Morgen war ein kleiner Fleck unter dem Auto ca. 5cm.

Auf dem Nachhause weg lief der Wagen auch ganz normal. Nur wenn ich richtig Gas gebe, bewegt sich zwar der Zeiger vom LD aber der Schub fehlt.<br />Es Qualmt auch nix.<br />Turbo hin, oder kann das was billigeres sein?<br />Schadet das dem Motor, wenn ich mit defektem Turbo fahre?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Roger18, 30.05.2002
    Roger18

Roger18 Senior Mitglied

hmm sieht echt nich gut aus, zieh mal den schlauch von luftfilter zum turbo ab, guck ma wie es da drin aussieht, und ob das tubrorad spiel hat.

4. #3 SupraMike, 30.05.2002
    SupraMike

SupraMike Junior Mitglied

Mal so als dumme Frage: Mal die Ölzu-bzw. Ableitung zum Turbo kontrolliert?

Wenn unter dem Turbo Öl herauskommt, kann ein Schlauch da abgegangen oder geborsten sein. Und dann weiterfahren würde den Turbo komplett himmeln - wene er es noch nicht ist.

Mein Werstattbuch sagt dazu aber auch nur den Punkt Wellendichtring!

Aber ich drücke mal die Daumen, dass es nicht ganz so schlimm ist!

Gruss

5. DirkS

DirkS Mitglied

Wie Supramike schon erwähnt hat die Ölversorgung<br />des Turbos mal überprüfen.<br />Was aber noch wichtiger jetzt bei diesem "Ölverlust" ist, den Ölstand genau im Auge behalten!!

Gruß<br />DirkS

6. Daggi

Daggi Mitglied

War gerade mal in der Werkstatt. <br />Die Qualmwolke kann wohl von dem zu hohen Ölstand gekommen sein (Etwas über Max.)<br />Hat die Boxencrew wieder nicht aufgepasst :D <br />Wegen dem Ölschwitz fahr ich nachher noch mal hin, weil die gerade keine Bühne frei hatten.

7. Daggi

Daggi Mitglied

Also, die haben gestern den Motor gereinigt. Dann bin ich nochmal etwas über die Autobahn und zurück in die Werkstatt. Lief wieder Öl am LLK Schlauch runter.<br />Der Meister vermutet, dass es die Öldruckleitung zum Turbo ist.<br />Am Dienstag bring ich die nochmal hin, dann bauen die die dicken Schläuche ab und schauen genau nach.

8. Daggi

Daggi Mitglied

Spiel ist eigentlich nicht viel.<br />Hatte ich letztens geprüft, als ich den K&N eingebaut hatte. Axial gar nicht und Radial vielleicht 1mm

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Andreas, 03.06.2002
    Andreas

Andreas Mitglied

Vielleicht hat dein Motor sehnsucht nach einen Austauschturbolader.Wenn der Turbo zuviel Spiel hat drückt er bei Vollgaß schon etwas viel Öl raus.<br />Gruß Andreas

11. #9 Roger MK3, 03.06.2002
    Roger MK3

Roger MK3 Guest

Das mit den Rauchwolken hatte ich auch mal, hat mich die komplette Maschine gekostet, weil ich es zu spät gemerkt habe. Bei meiner Supra hat es damals die Ölschläuche zum Ölkühler zerrissen. Schau mal nach, ob die porös sind.

Grüße<br />Roger MK3

Thema:

Turbo defekt ???

Die Seite wird geladen...

Turbo defekt ??? - Ähnliche Themen

1. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. honda jazz - anlasser defekt

honda jazz - anlasser defekt: hallo, kennt sich jemand mit dem honda jazz (bj. 2010, 1,2l, 90 ps) aus? ist der wagen meiner tochter, und daran ist jetzt der anlasser kaputt...
  3. W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe

W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe: Hallo, ich suche einige Teile vom Gen2 Turbo Mr2 ab 92 u.a Getriebeanbauteile, komplette Einheit Kupplungsnehmerzylinder und Motorhalter vom...
  4. Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?

Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?: Hello. Ich habe einen Toyota Corolla TTE G6 und da waren so Schlappen dabei die optisch recht fit sind. Nach dem 3. Mal Winterreifen drauf machen...
  5. T22 - Innenbeleuchtung defekt

T22 - Innenbeleuchtung defekt: Tag zusammen, seit gestern ist bei unserem T22 (Fl, 1.8 Automatik) die Innenbeleuchtung am Dach defekt. Kofferraumleuchte und Lämpchen an der...