Turbo Celi

Diskutiere Turbo Celi im Motor Forum im Bereich Technik; Frage zum Celica Turbo 185:<br />Kann mir jemand sagen woher die Elektronik weiß <br />ab wann ich im 3, 4, oder 5 Gang fahre ?????( und somit...

  1. Goofy

    Goofy Guest

    Frage zum Celica Turbo 185:<br />Kann mir jemand sagen woher die Elektronik weiß <br />ab wann ich im 3, 4, oder 5 Gang fahre ?????( und somit maximum Boost ermöglicht)<br />(siehe auch THEMA Kein Ladedruck mehr?)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.951
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Du hast eine ST185 mit WRC Umbau von TTE? Das wäre dann die erste mit Strassenzulassung ; :D
     
  4. #3 Master_328, 25.07.2002
    Master_328

    Master_328 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2001
    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    0
    übers steuergerät läuft das drehzahlsignal des motors, wie auch das geschwindigkeitssignal vom tacho...
     
  5. GTFOUR

    GTFOUR Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2000
    Beiträge:
    1.417
    Zustimmungen:
    0
    ... und steuert es über einen kleinen lustigen Schlauch zum Wastegate. Abmachen - zufropfen - und gut is' :D

    Gruss<br />Dirk
     
  6. GTFOUR

    GTFOUR Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2000
    Beiträge:
    1.417
    Zustimmungen:
    0
    @Silo:

    Siehste das passiert wenn man davon ausgeht, dass jeder den Ladedruck erhöht :D :D :D :D

    Gruss<br />Dirk
     
  7. Silo

    Silo Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    ...und Du hast permanent den niedrigeren LD! (T-VSV deaktiviert) ;)
     
  8. #7 Master_328, 26.07.2002
    Master_328

    Master_328 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2001
    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    0
    so siehts aus...
     
  9. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    gabs da nicht so ne sicherung oder kontakte oder so, die man überbrücken konnte, um ständig maxboost zu haben? hab ich doch mal irgendwo gelesen...

    geht das auch bei der st205?
     
  10. Silo

    Silo Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Unter "normalen" Umständen hast Du Deine 0,9 bar, also was soll's?

    Nur wenn Du mehr willst, dann deaktivierst Du das T-VSV damit es nich dazwischen funkt.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Master_328, 27.07.2002
    Master_328

    Master_328 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2001
    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    0
    durch einfaches steckerabziehen geht das nicht...dann kannst du nur den LD verringern!!
     
  13. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Turbo Celi

Die Seite wird geladen...

Turbo Celi - Ähnliche Themen

  1. Supra MA70 non Turbo

    Supra MA70 non Turbo: Hallo liebe Forengemeinde. Verkauft wird eine Toyota Supra MA70 ohne Turbo. Es handelt sich um ein vorfacelift Modell. Schaltgetriebe....
  2. Supra MA70 non Turbo.

    Supra MA70 non Turbo.: Hallo liebe Forengemeinde. Verkauft wird eine Toyota Supra MA70 ohne Turbo. Es handelt sich um ein vorfacelift Modell. Schaltgetriebe....
  3. Mr2 Turbo läuft wenn er warm ist schlecht

    Mr2 Turbo läuft wenn er warm ist schlecht: hallo, habe folgendes Problem an einem Mr2 Turbo mit Gen3 Motor: Wenn er warm ist springt er schlecht bis fast garnicht an,und läuft nicht rund...
  4. 1jz 2,5 vvti aus Toyota Chaser mit neuem Kinugawa Turbo

    1jz 2,5 vvti aus Toyota Chaser mit neuem Kinugawa Turbo: Hallo Leute, Vielleicht hat ja jemand hier Interesse. Ich habe einen 1jz Motor aus einem Toyota Chaser ab zu geben. Die Laufleistung beträgt...
  5. turbo timer celica st202

    turbo timer celica st202: Hallo zusammen Kann mir einer helfen blicke nicht mehr durch. Habe einen apexi turbotimer und das zwischen stück. Nur die belegung von denn kabel...