Turbo beim CV D-Cat

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von damian177, 03.11.2007.

  1. #1 damian177, 03.11.2007
    damian177

    damian177 Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Servus Gemeinde,ist evtl.ne komische Frage, aber kann man im CV D-Cat nicht einen grösseren Lader einbauen zwecks Mehrleistung?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Besser nicht. :D

    Chippen und gut.
     
  4. #3 damian177, 03.11.2007
    damian177

    damian177 Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ja aber bei soviel was bis dato über das Chippen geschrieben wurde,weiss man doch nicht mehr was am gesündesten für den Motor ist bei so einer Leistungskur.Viel Power und ne Garantie auf den Motor gibt doch keiner oder?
     
  5. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Aber bei nem größeren Lader schon.....oder was? :D :D :D :D
     
  6. #5 damian177, 03.11.2007
    damian177

    damian177 Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    ???? Was hast du gemacht?
     
  7. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Ne Wurst? ?(




    Wat is? ?(
    Du fragst nach Leistungstuning und nem größeren Lader fürn D-CAT. Und machst dir nun beim Chip Gedanken über Garantie? ?(
     
  8. #7 damian177, 03.11.2007
    damian177

    damian177 Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Sorry bin gelernter Metzger,aber die Mehrleistung kommt doch bei Motor durch den Turbo oder? Ich dachte ein grösserer Lader ist die Humanere Lösung solcher Probleme.Entschuldigt meine Unwissenheit
     
  9. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    achso. Sorry.

    Dein D-CAT issn Hightech Diesel.
    Zwar auch langsam alt, aber Hightech.

    Da gehts um sowas:
    "Das Einspritzsystem arbeitet mit einem Druck von bis zu 1.800 bar und realisiert bis zu fünf Einspritzvorgänge pro Verbrennungstakt. Dabei erlauben die Piezo-Injektoren sehr schnelle Schaltzeiten und eine präzisere Dosierung des Kraftstoffs. Im Ergebnis erzielten die Ingenieure eine höhere Leistungsausbeute, einen geringeren Verdichtungsdruck und damit ein vermindertes Verbrennungsgeräusch. Auch dieser Motor ist mit modernen Keramik-Glühkerzen ausgerüstet, die wesentlich hitzebeständiger sind als konventionelle Ausführungen und eine deutlich höhere Lebensdauer besitzen. Darüber hinaus erreichen sie ihre optimale Betriebstemperatur wesentlich schneller und verbessern so das Startverhalten des Motors auch bei niedrigen Außentemperaturen."

    oder das:

    "....ist der 2,2-Liter D-4D 150 in Aluminium- Leichtbauweise gefertigt und arbeitet mit einem niedrigen Verdichtungsverhältnis von 16,8 : 1."

    Daher: Hol dir einfach nen Chip. :]


    Aber ein Motorenprojekt mit dem 2.2l D4D steht im Forum echt noch aus.
    Die basteln nur an Benzinern hier. :]
     
  10. #9 damian177, 03.11.2007
    damian177

    damian177 Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Was empfiehlt der Foren Gott? Gibt es die toale absicherung auf Motorschäden?
     
  11. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Du suchst Streit??? ?(
    :D :D :D :D



    Nee. Komm, der D-CAT is doch geil. Der Verso zieht doch auch bis 180 voll ab.
    :] :]
    Was willst du auf der Vorderachse mehr? ?(
    Ich denke es ist eh ok. :]

    Zur Frage: Nö.

    :D

    Edit:
    Ach.... es wurde bestimmt nicht deutlich:
    Der D-CAT isn System. Kein Motor. 8o
    Beim T22 hab ich ohne Bedenken geschippt.
    Und der Chip war von TTE (also Toyota). Musste ihn zwar tauschen (guter Service), aber das ging.
     
  12. #11 damian177, 03.11.2007
    damian177

    damian177 Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Das Auto ist schon Top,aber wie das nun mal so ist,könnte manchmal noch ein bischen mehr sein,wie zb.bei einem 320 d so mit 220 auf der Autobahn.Von unten raus hab ich ihn gespatzt,aber im Endspeed war er gleich,und der war voll besetzt und ich solo.Das gab mir schon zu denken.Aber anderseits kostet der Spass doch nur das sauer verdiente Geld,wenn doch dieses Jucken im Fuss nicht so oft wäre.
     
  13. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Du hast nen Verso. :]

    Einen 320d gibts nich als Verso. ;)

    Edit: Da hast auch gegen nen T25 keine Chance.
    Du hast keine AB Vertreterschlorre (wo ich den T25 D-CAT und Passat ansiedeln würde). :]
    Mit nem Touran solltest du doch mithalten können. :D
     
  14. #13 damian177, 03.11.2007
    damian177

    damian177 Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    aber der BMW hat 30 PS weniger
     
  15. #14 *Toyotafreak*, 03.11.2007
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    ja, aber du fährst ne Schrankwand :D
     
  16. #15 damian177, 03.11.2007
    damian177

    damian177 Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    also wenn Chip,dann nur wegen der Endgeschwindigkeit.Tacho 230 geht er.
     
  17. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello

    Der Verso sieht anders aus. ( CW-Wert )

    Aber zum Thread:
    Chippen und gut is. :D
     
  18. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Dann vergiss es. :D :D
    Das ist mit Chip eher marginal.
    Was geht er denn laut GPS? Mal gemessen? ?(
     
  19. #18 damian177, 03.11.2007
    damian177

    damian177 Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    wenn du mir sagst wie das geht probiere ich das mal aus,da hier einer mal geschrieben hat das dies beim Toyo Navi nicht geht.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Käse.

    Bei "Einstellungen" oder "System" oder so (beim 320er).
    Schau ins Heft. :]
     
  22. #20 damian177, 03.11.2007
    damian177

    damian177 Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    beim 320er???
     
Thema:

Turbo beim CV D-Cat

Die Seite wird geladen...

Turbo beim CV D-Cat - Ähnliche Themen

  1. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  2. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

    Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  3. Toyota Hiace ´02 D-4D

    Toyota Hiace ´02 D-4D: Hallo Leute, nach AE86 und JZX100 bin ich nun zu ´nem Hiace gekommen. Hat den 2.5er D-4D Turbodiesel. Hab nun von der Laufkultur von "älteren"...
  4. Suche Gebrauchtmotor Motorcode L (2,2l D, Bj. 1982) für Toyota Hiace I

    Suche Gebrauchtmotor Motorcode L (2,2l D, Bj. 1982) für Toyota Hiace I: Hallo, Aufrgrund eines Motorschadens ist mein wunderschönes kleines Toyota-Womo (Hiace I Kasten, 7104/501) von 1982/83 leider kurz vor der...
  5. Servopumpe für Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D

    Servopumpe für Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D: Suche für meinen Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D, Baujahr 2004, eine gebrauchte Servopumpe mit der ProduktID 44320-44090. Kann mir jemand...