Turbo-Aussetzer Corolla 1.4 D4D

Diskutiere Turbo-Aussetzer Corolla 1.4 D4D im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo! Ich bin gerade mit meinem E12 1.4 D4D gefahren und dem 1ten KM war keine Wirkung vom Turbo spürbar... auch kein Turbopfeiffen, gar...

  1. #1 ibrahim, 09.07.2007
    ibrahim

    ibrahim Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich bin gerade mit meinem E12 1.4 D4D gefahren und dem 1ten KM war keine Wirkung vom Turbo spürbar... auch kein Turbopfeiffen, gar nichts... auch keine Fehleranzeige beim Armaturenbrett... Was ist das?? Soll ich zu meiner Werkstatt?? hab erst 12.500km drauf...

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Lass mal nachsehen, ob sich bei dir auch ein Schlauch vom Turbo gelöst hat.
     
  4. #3 ibrahim, 09.07.2007
    ibrahim

    ibrahim Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Naja, dann müsste ja der Turbo die ganze Zeit nicht gehen, wenn ein Unterdruckschlauch herunten wäre, oder??
     
  5. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Richtig


    Ab wann setzt der Turbo wieder ein ?
     
  6. #5 ibrahim, 09.07.2007
    ibrahim

    ibrahim Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Das war nur 1x, dass der Turbo nicht dabei war... Und nach ca. einem KM war er wieder da... Bin vorher nochmal ca. 40km gefahren, da war alles ganz normal...
     
  7. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Jepp, hatte ich falsch verstanden. ;)
    Komisches Symptom.
     
  8. #7 EngineTS, 09.07.2007
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Hört sich nach dem Kakadu Symptom an!

    Wieviel hat den der E12 runter ? Und wird die getretten ?
     
  9. #8 ibrahim, 09.07.2007
    ibrahim

    ibrahim Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab jetzt 12.500km aufm Tacho stehn, steht aber eh schon weiter oben ;)

    Und gefahren wird er fast zu 98% auf der Landstraße, und da eigentlich normal...
     
  10. #9 EngineTS, 09.07.2007
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Passiert das öfter oder war das jetzt einmalig ?

    Wenn das jetzt nur einmal war,dann war das vielleicht ein aussetzer vom geber und Steuergerät
     
  11. #10 Thunderball, 09.07.2007
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    Turbo Aussetzer hatte meine Muter an íhrem Golf III 1.9 TDI kürzlich
    auch in regelmässigen Abständen.
    Während der Beschleunigung einfach ausgefallen und ein paar Sekunden später setzte er wieder ein.

    Ursache: angefressener Schlauch am Turbo (Marder).
     
  12. #11 ibrahim, 09.07.2007
    ibrahim

    ibrahim Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Nein, das war nur heute mittag, direkt nachm Starten, und seit daher nicht mehr...
     
  13. #12 ibrahim, 10.07.2007
    ibrahim

    ibrahim Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen!

    Oder doch nicht so gut?

    Wollte heute zur Arbeit Fahren, aber da...: Wieder kein Turbo... Bin dann gleich zum Händler gefahren, die haben ihn an das Testgeerät angeschlossen... nichts merkwürdiges...

    Naja, jetzt steht er bei denen, und ich werd mal warten, was dabei rauskommt... :(
     
  14. #13 ibrahim, 10.07.2007
    ibrahim

    ibrahim Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hab erfahren was die Ursache war:

    Ein Schaufelrad vom Turbolader war verbogen... Wie kann denn das bitte nach 12.500km passieren???
     
  15. mani81

    mani81 Guest

    Passiert soetwas nicht, wenn man den Wagen nach langer Fahrt gleich abstellt und nicht "kalt fährt"???
    Habs zumindest von nem Bekannten so in Erinnerungen... ?(
     
  16. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Nee. :(
    Das Problem sind die Lager. Der Turbo wird sehr heiss. Die Lager werden vom Öl gekühlt.
    Wenn man nun den heißen Turbo einfach abstellt, fängt das Öl in den Gleitlagern zu brutzeln an. 8o
    Dann bekommt (kann) man nen Lagerschaden.

    Aber dies tritt eher bei Benzinern auf, da das Abgas höhere Temperaturen hat.

    Dies passiert beim Diesel sehr sehr selten.

    Beim T22 D4D hab ich mich da einen Dreck drum gekümmert (Stichwort: Tanke an der AB). Und ich habe immer billigstes mineralische Öl genommen
    (merke: gutes öl kommt in den salat) :D

    Der D-CAT hat zudem einen wassergekühlten Lader.
    Also: Verbogene Schaufel hat damit nix zu tun.

    Und ohne Geräusche glaub ich da eh nicht dran. ;)
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 ibrahim, 10.07.2007
    ibrahim

    ibrahim Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ohne welche Geräusche glaubst du nicht an was??



    Morgen kommt der neue Turbo rein... *froi*

    Bis dahin darf ich mit nem Starlet P8 1.3 xli fahren (mamaauto)

    Der geeeeeht, ein Wahnsinn *gg* 750kg und 75 ps....... ;)
     
  19. #17 ibrahim, 11.07.2007
    ibrahim

    ibrahim Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    wow... hab gerade die Rechnung für den Turbo-Umbau gsesehen.....

    1960€...

    Gut dass das auf Garantie Geht :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
     
Thema:

Turbo-Aussetzer Corolla 1.4 D4D

Die Seite wird geladen...

Turbo-Aussetzer Corolla 1.4 D4D - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  2. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  3. D4D vs. D-Cat

    D4D vs. D-Cat: Moin, Wo liegt der Unterschied der beiden Dieselmotoren D4D und DCAT ausser in der Leistung? Welcher ist zuverlässiger ? Wie steht es mit dem...
  4. Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm

    Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm: Hallo toyota Gemeinde, in meinem Familienkreis gibt es einen Corolla Verso Benziner 1,8l Bj. 2005. Der müsste den 1ZZ-FE Motor drin haben....
  5. Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE

    Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE: Hallo liebe Toyota Freunde, Da ich hier neu bin, habe ich als erstes die Sufu gequält, leider ohne Erfolg. Ich möchte meinen Fuhrpark um einen...