Turbo aufm 4E-FE???

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Suncruiser, 27.10.2009.

  1. #1 Suncruiser, 27.10.2009
    Suncruiser

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    Die alte frage wegen dem Turbo im Corolla....ich weiß ich weiß...

    1.Sind die Krümmeranschlüsse am Zylinderkopf bei E10 und E11 identisch?
    2. Würde ich das KIT auch in den E11 gedrückt bekommen?
    3. Was sagt der TÜV dazu?

    Turbokit

    Oder eine Nummer kleiner.

    Kit 2

    50-100Ps sollen drinne sein. Ich hab nur keine lust Versuchskaninchen zu spielen. Hat irgendwer schon erfahrung damit?

    Abgasanlage würd ich mir dann bei GTG anpassen lassen.

    Übrigens hab ich kein Geld für den 1.6er :P
     
  2. AdMan

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  3. #2 *Black Devil*, 27.10.2009
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    Tüv ist ev. kein Problem, wenn du auch die passende Bremsanlage ect. eingebaut hast...
    Das müsstest du nämlich auch ändern...

    Aber du willst sowas doch net machen?
    Wenn du keine Kohle für nen 1,6er hast, dann wird das ja spassig... :rolleyes: :rolleyes:

    Was glaubst du denn, was dieser spass kostet????


    Nen E11 Turbo gabs hier ja schon mal. Der hat, soweit ich es richtig verstanden habe, zu 50 % funktioniert und die restlichen 50 % eben nicht.
     
  4. #3 paseo_rulez, 27.10.2009
    paseo_rulez

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    Du willst nen Turboumbau machen, hättest aber kein Geld für nen größeren Serienmotor?
    Sorry, aber :rofl
     
  5. #4 *Black Devil*, 27.10.2009
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    Naja... Vielleicht meint er so nen Turbo von Ebay.... :D :D
     
  6. #5 paseo_rulez, 27.10.2009
    paseo_rulez

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    Ja dann ist das natürlich kein Thema :hat2
     
  7. #6 Pistolero, 27.10.2009
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    Um Gottes Willen, schmeiss dein Geld lieber anderweitig raus. :rolleyes:
     
  8. dms

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    Ich denke mal das war nen Scherz mit dem 1,6er.

    Alleine das anpassen der Abgasanlage würde doch schon viel kosten.
    Und der Turbo bei Ebay kostet auch etwas, wahrsch. um einiges mehr als
    der 1,6er.
    Deswegen auch das Smiley dahinter.


    Würde ich jetzt vermuten.
     
  9. #8 *Black Devil*, 27.10.2009
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    Du Irrst.... der ebay Turbo kostet um welten weniger, als nen 1,6er.
    Der kostet nämlich nur um die 129 €
     
  10. #9 paseo_rulez, 27.10.2009
    paseo_rulez

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    Jetzt redet ihr aneinander vorbei...dms meint mit "Turbo bei eBay" die Links vom Threadersteller, nicht den Billigturbo ;)
     
  11. #10 *Black Devil*, 27.10.2009
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    Achsoooo..... Hab mir die Links noch gar net angeschaut....
     
  12. dms

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    richtig :D
     
  13. #12 Suncruiser, 27.10.2009
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    Das mit dem 1.6er wär mir eben zu langweilig. zumal das dann minimal teurer in der Steuer werden würd :P

    Das war jetz eigendlich nur rein interesse halber. Wenn ich mit dem Umbau fertig wär, würd mich das mehr kosten als der Wagen noch wert ist. Der hat nämlich einen schönen, dicken Hagelschaden. Die Hagelkörner waren so groß wie Golfbälle, das spricht für sich. Bei 500 Dellen hab ich aufgehört zu zählen. Zum glück sind alle Scheiben und Scheinwerfer damals heile geblieben. Hagel 2007 region Magdeburg, wems was sagt.
     
  14. #13 MarcoDrueckes, 27.10.2009
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    hallo, ich verstehe das richtig, du willst auf deinen 4e-fe ein turbo bauen? dann stellt sich doch die frage wieso den aufwand wenn es einen 4e-fte zu kaufen gibt xD? leuchtet mir nicht so wirklich ein :P
    edit: hab mir die beiden links am l angeguckt, wenn du das richtig machen willst brauchst du noch mehr teile das weißt du schon oder? z.B. Schmiedekolben usw.
     
  15. Jan

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    :D 4efe turbo :D
     
  16. #15 Suncruiser, 27.10.2009
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    Ich weiß das man mehr braucht als nur einen Turbo an den Krümmer zu Flanschen damit das ding besser läuft. Und das es den 4E-FTE gibt weiß ich auch, hab mich ja schon vorher etwas schlau gemacht über das ganze. Das hier läuft ja vom Prinzip her genauso wie der Celica Allradumbau. Klar kann man sich was Kaufen, was es schon fertig gibt. Aber ich wüsste jetzt nichts von einem 4E-FTE mit D3 Abgasnorm.

    Und Geld für den Turboumbau ürd ich sowieso nicht ausgeben.Zumindest nicht für diesen wagen.Der Rolla wird im Alltag gebraucht. Ich fang lieber mein Projekt mit meiner zu Schrott gefahrenen Yamaha an. Und das wird mich genug Kohlen kosten.
     
  17. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

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    brauchst: andre kupplung, andre schwungmasse,andre bremsen, andres getriebe (oder öfters ma nen neues), andre abgasanlage,kabelbaum umstricken, diverse zusatzanzeigen,ECU, andre spritpumpe, Andre verdichtung wäre sinnvoll, evlt gibts probleme mit den steuerzeiten beim einsatz eine Zwischenplatte zur verdichtungsreduzierung usw...

    am besten 4efte kaufen, da passt alles...

    denkst du nen 4efe turbo würde D3 schaffen?! wo eher kaum
     
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  19. #17 MarcoDrueckes, 27.10.2009
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    nur ob du die D3 abgasnorm mit einem turbo halten würde wage ich auch mal stark zu bezweifeln
     
  20. Quite

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    Zum Thema TÜV -> NO WAY

    Ein derartiger Umbau am Serienmotor werden die Prüfings nicht ohne weiteres durchwinken, den Abgasverhalten und gegebenfalls die Leistung verändert sich worüber sie Gutachten haben möchten.
    Selbst beim 4efte als ganzes bekommt man da Probleme.

    Ohne andere (flachere) Kolben sollte man sowas nicht versuchen, der 4efe hat 9,6:1 Verdichtung der 4efte dagegen 8,2:1 . Dickere Kopfdichtung reicht da nicht und Zwischenplatten sind in meinen Augen Pfusch, da Faktoren wie Setzen durch Übergange, Wärmedehnungen, Steuerzeiten und anderes nicht vernüftig abgedecktwerden können.
     
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Turbo aufm 4E-FE???

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