Turbo ab

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von McMsk, 10.07.2003.

1. McMsk

McMsk Mitglied

Hi Leute ich mache grad meine ZKD.

Ich habe das Elbow ab und den Turbo locker. Jetzt stören mich die ÖL Rohre unten dran. Die bekome ich grad net ab, jetz hätte ich gerne nen Tip

Schade das kaum einer in meiner Nähe wohnt der ein bißchen Zeit hat X( .

Danke

Mark

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 user666, 10.07.2003
    user666

user666 Mitglied

villeicht sollte man noch wissen was für ein auto du hast

4. #3 Frankyboy23, 10.07.2003
    Frankyboy23

Frankyboy23 Mitglied

ZK-Dichtung tot + Turbo ich schätz er hat ne MK3 :D

5. McMsk

McMsk Mitglied

ZKD Tot und Turbo

RICHTIG 100 Punkte!! :D :D :D

ES ist eine MK3

Also jetzt aber her mit den Tips :D

6. Heiner

Heiner Guest

Ölrohre!!

Du kannst die Rohre für Ölzu.-u. ablauf auch unten am Motorblock abschrauben!
    Bei der Demontage ist das einfacher.
    Beim Wiederanbauen ist das kitzeliger, weil Du den Turboflansch und die Flansche für die Leitungen gleichzeitig in Einklang bringen mußt!
    War bei mir ´n echtes Geduldsspiel! und das die ganze Zeit mit gebücktem Rücken, ächz!

;-) Heiner....

7. dk96

dk96 Guest

Stimmt!
    Am Motorblock abschrauben.
    Steht sogar so im Handbuch.

8. McMsk

McMsk Mitglied

also wenn ich seitlich vor dem auto stehe , sodass der turbo vor mir ist, dann links am turbo vorbei? Kann mir einer sagen was das fürne Grösse ist? Ich glaube meine 10er nuss mienr kleinen Ratsche hängt noch dran von gestern abend, aber diese Schrottschraunbe wsar derartig fest da tat sich kaum was. Tips?

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Heiner

Heiner Guest

@McMsk

Nee, nicht an der Seite am Turbo!
    Die Zuleitung (dünnere Druckleitung!) und der Ablauf (ist dicker und hat unten so´ne flexartige Riffelung!)gehen von der Unterseite des Laders direkt schräg zum Motorblockfuß!
    Mußt Du mal abfingern! Sei aber vorsichtig, die Dichtungen von den Flanschen sind meist festgebrannt und gehen kaputt, brauchst bestimmt Ersatz!
    Bei der Zu(Druck)leitung mußt Du erst recht vorsichtig sein, weil die in das Blockgehäuse gesteckt ist und mit einem Gummi(O)ring abdichtet. Pass auf, daß der nicht in den Motor flöten geht!
    Außerdem sind die Anschlußflansche in der Regel total mit Öldreck vollgesifft, den Du erstmal sorgfältig entfernen mußt dami Du das überhaupt sehen kannst und bei der Demontage nix in den Motor bröckelt.

;-) Heiner....

11. #9 Andreas-M, 10.07.2003
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Ist "geschmackssache". Die einen machens am turbo lose, die anderen am block, ein bisserl fummelig ist beides halt...

Thema:

Turbo ab

Die Seite wird geladen...

Turbo ab - Ähnliche Themen

1. W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe

W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe: Hallo, ich suche einige Teile vom Gen2 Turbo Mr2 ab 92 u.a Getriebeanbauteile, komplette Einheit Kupplungsnehmerzylinder und Motorhalter vom...
  2. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  3. Yaris TS Turbo

Yaris TS Turbo: Er ist noch zu haben https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/toyota-yaris-turbo/537597677-216-756 Preis: 6999 VB [IMG]
  4. Mr2 Turbo

Mr2 Turbo: Hallo ich suche das Blech hinter dem Anlasser, mit dem der Anlasser mitverschraubt wird und hinten am Schwung dicht macht....praktisch gegenüber...
  5. Hundeschutzgitter - Transportschutzgitter Toyota RAV4 CA30W ab 2006

Hundeschutzgitter - Transportschutzgitter Toyota RAV4 CA30W ab 2006: Verkaufe hier ein neuwertiges Hundeschutzgitter/Transportschutzgitter für den Toyota RAV4 ab 2006. Bei Interesse PN. Preis: 120 VB [IMG]