Turbo ab

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von McMsk, 10.07.2003.

  1. McMsk

    McMsk Mitglied

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    Hi Leute ich mache grad meine ZKD.

    Ich habe das Elbow ab und den Turbo locker. Jetzt stören mich die ÖL Rohre unten dran. Die bekome ich grad net ab, jetz hätte ich gerne nen Tip


    Schade das kaum einer in meiner Nähe wohnt der ein bißchen Zeit hat X( .

    Danke

    Mark
     
  2. AdMan

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  3. #2 user666, 10.07.2003
    user666

    user666 Mitglied

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    villeicht sollte man noch wissen was für ein auto du hast
     
  4. #3 Frankyboy23, 10.07.2003
    Frankyboy23

    Frankyboy23 Mitglied

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    ZK-Dichtung tot + Turbo ich schätz er hat ne MK3 :D
     
  5. McMsk

    McMsk Mitglied

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    ZKD Tot und Turbo

    RICHTIG 100 Punkte!! :D :D :D


    ES ist eine MK3


    Also jetzt aber her mit den Tips :D
     
  6. Heiner

    Heiner Guest

    Ölrohre!!

    Du kannst die Rohre für Ölzu.-u. ablauf auch unten am Motorblock abschrauben!
    Bei der Demontage ist das einfacher.
    Beim Wiederanbauen ist das kitzeliger, weil Du den Turboflansch und die Flansche für die Leitungen gleichzeitig in Einklang bringen mußt!
    War bei mir ´n echtes Geduldsspiel! und das die ganze Zeit mit gebücktem Rücken, ächz!


    ;-) Heiner....
     
  7. dk96

    dk96 Guest

    Stimmt!
    Am Motorblock abschrauben.
    Steht sogar so im Handbuch.
     
  8. McMsk

    McMsk Mitglied

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    also wenn ich seitlich vor dem auto stehe , sodass der turbo vor mir ist, dann links am turbo vorbei? Kann mir einer sagen was das fürne Grösse ist? Ich glaube meine 10er nuss mienr kleinen Ratsche hängt noch dran von gestern abend, aber diese Schrottschraunbe wsar derartig fest da tat sich kaum was. Tips?
     
  9. AdMan

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  10. Heiner

    Heiner Guest

    @McMsk

    Nee, nicht an der Seite am Turbo!
    Die Zuleitung (dünnere Druckleitung!) und der Ablauf (ist dicker und hat unten so´ne flexartige Riffelung!)gehen von der Unterseite des Laders direkt schräg zum Motorblockfuß!
    Mußt Du mal abfingern! Sei aber vorsichtig, die Dichtungen von den Flanschen sind meist festgebrannt und gehen kaputt, brauchst bestimmt Ersatz!
    Bei der Zu(Druck)leitung mußt Du erst recht vorsichtig sein, weil die in das Blockgehäuse gesteckt ist und mit einem Gummi(O)ring abdichtet. Pass auf, daß der nicht in den Motor flöten geht!
    Außerdem sind die Anschlußflansche in der Regel total mit Öldreck vollgesifft, den Du erstmal sorgfältig entfernen mußt dami Du das überhaupt sehen kannst und bei der Demontage nix in den Motor bröckelt.

    ;-) Heiner....
     
  11. #9 Andreas-M, 10.07.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Ist "geschmackssache". Die einen machens am turbo lose, die anderen am block, ein bisserl fummelig ist beides halt...
     
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Turbo ab

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