turbo 4afe?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Neon, 23.06.2010.

  1. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

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    hab in ebay folgendes gefunden:

    http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Toyo...ptZMotorsQ5fCarQ5fTruckQ5fPartsQ5fAccessories

    sinnvoll? also dann würde man daneben noch nen t25 lader brauchen, verdichtung erhöhen ( kopf planen, schmiedekolben)
    Steuergerät frei programmierbar?
    abgasanlage vergrössern: 2,5"
    ladeluftkühler, verrohrung etc.


    sonst noch was?

    wie wäre das mim tüv?

    kann man nen eigenbau turbo denn überhaupt eintragen?
     
  2. AdMan

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  3. #2 morscherie, 23.06.2010
    morscherie

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    nix verdichtung erhöhen. senken !
     
  4. voodoo

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    Genau das hatte ich schon geschrieben, habs dann wieder gelöscht :D
    Also wenn man einen Motor/Auto auf Turboumbaut, sollte

    -Die Kupplung der Leistung angepasst werden
    -Die Bremse "
    -Das Fahrwerk "

    Und Motortechnisch:
    Krümmer, Turbo, Abgasanlage, Ladeluftverohrung mit LLK + Halterzeugs, Ansaugsystem. eventuelle Öl- und/oder Wasserleitungen für den Turbo, je nach Leistungsziel etc. angepasste Hardware wie Pleuel, Kolben, Nockenwellen, Ventiltriebupgrade, etc.

    Steuerungstechnisch:
    Frei programmierbares Steuergerät und jemand der damit umgehen kann sind unersetzlich. Gibt zwar bestimmt Lößungen über Piggybacks, aber ich würde das nicht machen.
    Dann sollte das ganze Überwacht werden, d.h. Anzeigen/Kontrollen für Abgastemperatur, Lambdawert, etc.

    Ist jetzt nicht alles ein muss. Rein prinzipiell kann man bestimmt auch manche Sachen weglassen - aber auch manche zusätzlich verwenden, z.B. WAES :]
     
  5. #4 --Sunny--, 23.06.2010
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    Hi,

    ehrlich gesagt mag ich diese pauschalierungen nicht, es ist nicht zwingend nötig die verdichtung zu senken, das hängt stark vom umfeld und den gegebenheiten ab

    gibt leute die dem 3S-GTE ein 10:1 verpassen :)

    greetz
     
  6. #5 morscherie, 23.06.2010
    morscherie

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    jop.

    kommt darauf an. mit serienkolben würde ich nicht zusätzlich erhöhen.
     
  7. voodoo

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    Genauso ist es ja auch mit Kupplung etc. Ich sag ja, je nach dem was man machen möchte und kann :D
     
  8. Neon

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    die frage ist aber vor allem. was ist zu erwarten an mehrleistung?

    ich denke mal so geschäzt, auf ca. 180 ps max.
     
  9. #8 toyfreak, 23.06.2010
    toyfreak

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    Niiiiiieee im Leben würde max.140-150PS sagen, schau dir dazu vielleicht mal hafkai mit T20 7A-FTE Umbau an.

    gruss
    toyfreak
     
  10. Neon

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    hafkai hat ja auch 230 ps oder so rausgeholt ohne die verdichtung zu ändern.
    alles was der gemach hat, ist turbo drauf, ladeluftkühler, abgasanlge.

    naja, aber ist ja alles schöne theorie, auf die man stößt, wenn man durch ebay blättert
     
  11. #10 Speedfreak, 23.06.2010
    Speedfreak

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    Bin ja ma gespannt was und ob du da was umsetzt :]
     
  12. Neon

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    das bin ich auch ^^ erstmal sollte es heissen: ersatzmotor für den umbau.
     
  13. #12 --Sunny--, 24.06.2010
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    genau so ist das :]

    greetz
     
  14. #13 veilside, 24.06.2010
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    machbar ist es mit Sicherheit man sieht ja bei dem User Hafkei was der Orginal Motor so aushält warum soll das der 4A-FE ndcith auch aushalten. Ein versuch wäre es wert und wenns schief geht 4A-FE Motoren gibt es ja genug
     
  15. #14 Nic Sudden, 24.06.2010
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    Wobei der 7A-FE ja eine Metallkopfdichtung hat, die könnte schon etwas stabiler sein als so eine normale beim 4A-FE.
     
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  17. voodoo

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    Passt aber afaik eh!
     
  18. #16 Nic Sudden, 24.06.2010
    Nic Sudden

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    Ja, passt, aber das erhöht die Verdichtung und ist dementsprechend ungünstig.
    Man bekommt aber sicher was passendes.
     
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