tunning

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Celica T23, 11.07.2008.

  1. #1 Celica T23, 11.07.2008
    Celica T23

    Celica T23 Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab eine frage , kann ich in meine Toyota celica T23 motor von Toyota Supra oder Toyota MR2 einbauen ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Speedfreak, 11.07.2008
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Wo willste den einen 2JZ-GTE hinpacken? Ich glaub der is ein bissl zu gross. :rolleyes:
     
  4. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    ich hab da so ein komisches gefühl..........................
     
  5. #4 MR2Olli, 11.07.2008
    MR2Olli

    MR2Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2004
    Beiträge:
    3.585
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GSX-R750, VN800, Lancer CY0
    ich hol schon mal das Popcorn raus..... :D
     
  6. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG][/URL][/IMG]

    hab da schonmal was für dich zusammengepackt :D :D :D :D :D :D
     
  7. #6 TheDriver, 11.07.2008
    TheDriver

    TheDriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    Bleibt doch einfach mal sachlich :rolleyes:

    Prinzipiell geht alles, ist aber ein Monsteraufwand und wird verdammt teuer.

    Beim einbau eines 2JZ-GTE (Supra Motor) müsstest du die Celi auf Heckantrieb umbauen, also vom Prinzip her die Komplette Bodengruppe neu bauen, dazu kommt dann noch die Problematik mit der Abgasnorm, denn die darf nicht schlechter werden wenn du einen anderen Motor einbaust.

    Beim MR2 Motor, ich nehm jetzt einfach mal an du meinst den 3S-GTE, wirds nicht viel besser, der passt zwar wahrscheinlich rein, aber auch da wirds wieder nix mit der Abgasnorm und ist auch gebastel ohne Ende.
    Einfach so mal eben den Motor einbauen wird nix, da brauchst auch richtig Fachwissen und Fähigkeiten.

    Fensport hat mal einen eingebaut, allerdings wurde da zeitgleich auch auf Allradantrieb umgerüstet, hier: http://www.fensport.co.uk/fensportcarsfiles/FensportNewCelica.htm gibts ein paar Bilder davon.

    Würde mich an deiner Stelle wenn du Mehrleistung willst nach nem Kompressor oder Turbokit umsehen.
     
  8. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    boa das ist ja mal n geiles projekt!!!!! die ist ja mal richtig lecka die fensport celi!!!!!
    was haben die sonst noch so ``ungewöhnliches/monstermäßiges´´ gebaut??
     
  9. #8 Celica T23, 11.07.2008
    Celica T23

    Celica T23 Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Das bringt alles nicht bei motor 1.8 146 PS . Die Koroserie von Celica T23 ist nicht schlecht aber braucht einen stärkeren Motor. Rein teoretisch will ich so wieso das ganze auto umbauen
     
  10. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    und was hast du dir da so genau vorgestellt (vom umbau her)???
     
  11. #10 Celica T23, 11.07.2008
    Celica T23

    Celica T23 Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Erst den Moter umtausch für Leistung dann die ganze Spoiler mit kleine verbreiterung .
     
  12. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    und an was für einen motor hast du gedacht??? wie TheDriver schon gesagt hat... es ist nicht so einfach, außer du bist zufällig besitzer einer großen werkstatt und verfügst über das nötige wissen und budget
     
  13. #12 Celica T23, 11.07.2008
    Celica T23

    Celica T23 Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich ist mir egal welchesr Motor haupt sache passt und stark , wenn würde nicht von andere Toyota passen suche ich von anderen Automarken .

    Für umbauen hab ich richtige Garage und wegen wissen . Deswegen hab ich die frage hier gestellt um meine kenntnise zu verbessern .
     
  14. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    ok ich check etz deinen satzaufbau nicht so richtig aber ok ich versuche es mal:

    was hast du genau mit dem auto vor?? willst du nur ein ``relativ´´ starken alltagswagen haben oder ein auto für den dragstrip???
    was kannst du ungefähr ausgeben für dieses ``projekt´´???
    ich hoffe das dir klar ist das nur ``wissen´´ alleine nicht auslangt um sowas zu machen, sondern auch einiges an handwerkliches geschick und richtiges fachwissen erfordert!!!!
    Du musst schon einen ``grundplan´´ haben von dem was du vor hast, ansonsten ist dein projekt schon von anfang an zum scheitern verurteilt!!!
    Sorry für diese ``harten´´ worte, will damit nur sagen das man sich vorher überlegen soll was man im grunde vor hat!!!!

    gruß toni
     
  15. #14 Speedsta, 11.07.2008
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    ein 3sgte bekommste in den motorraum
     
  16. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0

    und dann.....? dann hat er einen motor drin und das auto ist nicht Zulassungsfähig...... (in einem gewissen rahmen zumindest)
    und außerdem ist es mit dem motor-swap nicht alleine getan....
     
  17. #16 Celica T23, 11.07.2008
    Celica T23

    Celica T23 Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Alls alltagswagen hab ich Toyota Camry , und Celica soll nur als Schou Show car sein
     
  18. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    als show-car ist es doch wurst wie viel PS oder was für ein motor das auto hat.... ich verstehen den sinn in deinem tread nicht so richtig ?( ?( ?(
     
  19. #18 Speedsta, 11.07.2008
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    er fragt was er kann und ich gab antwort ;) der 3sgte passt mit etwas aufwand.

    dass dann noch mehr ansteht ist klar, aber nicht die frage :hat2
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Redfire, 11.07.2008
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Ist das ein Infothread damitsidicelica seine Aussagen begruenden kann oder soll wirklich eine T23 aufgebaut werden ?(
     
  22. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    ich zitiere mich ma selber ;) ;)
     
Thema:

tunning

Die Seite wird geladen...

tunning - Ähnliche Themen

  1. Starlet P8 tunning

    Starlet P8 tunning: Ich würde gerne mein Starlet lauter bekommen wenn ihr Tipps habt schreibt sie ruhig rein.
  2. Suche Yaris II Tunning Teile

    Suche Yaris II Tunning Teile: Hallo ich suche ne Firma/Page wo ich für mden Yaris II Tunning zubehör bekomme. Bisher kenn ich nur die Methode über Toyota selber sich die Teile...