Tuningtips E9 2E-E

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Burnmax, 08.03.2003.

  1. #1 Burnmax, 08.03.2003
    Burnmax

    Burnmax Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    2.839
    Zustimmungen:
    0
    Kennt jemand von euch noch ein paar Tips wie man dem 2E-E noch ein paar pschen mehr entlocken kann. Die Standardsache Lufti und so is schon gemacht worden wird aber zum bsp noch genialer wenn man das röhrchen vorm Kasten rausnimmt!!! Tierisch lautes ansauggeräusch!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Smeagol, 08.03.2003
    Smeagol

    Smeagol Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2002
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ja sicher, und Durchzugskraft = 0 weil er nur noch warme Luft ansaugt :skull1

    Zahlt es sich aus viel Geld in einen 1.3 Liter Motor zu stecken um ein paar PS rauszukitzeln? Nein, und kostengünstige Methoden gibt es bei dem Motor nicht
     
  4. #3 tomekp8, 09.03.2003
    tomekp8

    tomekp8 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Also ich hab mich die Tage davon überzeugt, wozu noch mehr PS in dem Starlet!?
    Bin nämlich die Tage von meiner süßen nach Hause gefahren vor mir so`n Bora "Tiefer Breiter..." durch die Stadt mit 70 dann gings auf ne Landstraße da fuhr er ca 70 weiter obwohl 100 drin sind! Die Straße wurde 2 Spurig ich setz zum überholen an bin fast vorbei (hab ihn ganz gemütlich überholt!) auf einmal gibt er gas! Ich denk mir wat will der penn... !? Gib auch gas! Und dann konnt ich mich kaum halten vor lachen!!! Dieser möchtegern ist nicht mitgekommen!!! ich wollt schon etwas vom gas gehen damit er überhaupt mitkommt!
    Da hab ich gemerkt wozu noch mehr PS in diesem Auto!? Die ganzen 1.6er maschinen mit 90PS halten da nicht mit! Und wenn dann nur in der Endgeschwindigkeit! Noch was zum Beschleunigen! Heute stand nen 200er Benz neben mir, denke mal Bj.99, hat durchgestartet an der Ampel dachte ich mir wieso nicht, wäre ich nicht vom gas gegangen dann wäre dieser idiot bei der Straßenverjüngung in meiner Fahrertür gewesen! Soll heißen der Starlet 1,3 hat ne Beschleunigung ca 10,3sek 0-100km/h in diesem Fall Benz 200 ca 10sek 0-100km/h! Merkt man diese 0,3sek???
    Überleg mal!

    Ich bin super zufrieden mit meinem Starlet.

    MFG Tomek
     
  5. #4 EeK ThE CaT, 09.03.2003
    EeK ThE CaT

    EeK ThE CaT Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2002
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    0
    hab ich bei mir nicht festgestellt diesen effekt, werd es aber trotzdem noch ändern, hab da was ganz bestimmtes vor :D
     
  6. #5 morscherie, 11.03.2003
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    Also die drosel im luftfilterkasten entfernen. dann Sporttauschfilter rein. Die zundung auf 12 -13 crat vor ot stellen und Super tanken hilt schon etwas.

    das ist das billigste was mir jetzt einfällt.
     
  7. #6 Smeagol, 11.03.2003
    Smeagol

    Smeagol Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2002
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Du hast auf keinen 2E-E Motor mit ewig viel Platz im Motorraum (Ausbreitung der warmen Luft)
     
  8. #7 EeK ThE CaT, 12.03.2003
    EeK ThE CaT

    EeK ThE CaT Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2002
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    0
    wenn du es so genau nimmst:

    wo breitet sich warme luft schneller aus? im kleinen oder im großen raum? ?(
     
  9. #8 DJBlade, 12.03.2003
    DJBlade

    DJBlade Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe den *sagenumwohgenenwarmensmigeleffekt* auch nicht festgestellt :rofl
     
  10. #9 morscherie, 12.03.2003
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    da hat EeK wohl recht.
    aber hat wieder nicgts mit der frage zu tun.
     
  11. #10 EeK ThE CaT, 12.03.2003
    EeK ThE CaT

    EeK ThE CaT Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2002
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    0
    jaja, herr moralapostel :P
    ;)

    dein beitrag grad hat übrigens auch nichts mit dem thema zu tun.

    ok zum thema:

    is is ja nun bekannt dass der fächer vom e10 SI an den 4A-FE passt im E9

    könnte der dann nich auch an den 2E-E passen? hm je mehr ich drüber nachdenke desto eher denke ich NEIN....naja eure meinung?
     
  12. #11 morscherie, 12.03.2003
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    also der fecher past nicht. den die sind ja auch auf den huraum ausgelegt und der Block ist schon ein stück größer.
     
  13. #12 Impeesa, 13.03.2003
    Impeesa

    Impeesa Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Also ich würd auch sagen der passt nicht. Der würde auch nix bringen, weil Fächerkrümmer ja auf den jeweiligen Motor abgestimmt sind. Es geht hier ja nicht nur darum vier Rohre zu haben, sonder die Schwingungen der einzelnen Gassäulen müssen aufeinander abgestimmt sein.

    Irgendwo hab ich mal gelesen, dass es für den 2E einen Fächerkrümmer gibt. Weiss nicht vielleicht würde der ja passen, vom Block her sind ja 2E und 2E-E gleich.
    Sonst fällt mir auch nur noch ne scharfe Nocke ein. Alles andere wäre wohl kaum bezahlbar.

    Apropos heisse Luft: das mag ja theoretisch stimmen, aber ich merke zumindest subjektiv keinen Leistungsverlust ohne Ansaugrohr :))
     
  14. #13 Smeagol, 13.03.2003
    Smeagol

    Smeagol Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2002
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ich merk sogar objektiv einen Leistungsverlust. Gemessen auf AB und Hügel. Mir kanns ja wurscht sein was andere machen, ich lass das Rohr drin.

    Der Sound ist schon geil :rolleyes:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Burnmax, 16.03.2003
    Burnmax

    Burnmax Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    2.839
    Zustimmungen:
    0
    Hey ho, und wie und wo verstelle ich die Zündung?
     
  17. #15 morscherie, 19.03.2003
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    am zündverteiler sind zwei schrauben . die machst du locker dann kanst du ihn drehen. Brauchst eine Stobolampe und dann kannst du sie vorstellen . auf der keilrimenscheibe ist eine markierung und auf der zahrimmen abdeckung eine scale. Und man soll an dem diagnosestecker eine Brücke machen aber wie weis ich jetzt gerade nicht mehr.
     
Thema:

Tuningtips E9 2E-E

Die Seite wird geladen...

Tuningtips E9 2E-E - Ähnliche Themen

  1. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

    ...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  2. Suche für Corolla E 10 RüLi

    Suche für Corolla E 10 RüLi: Suche ein Rücklicht li für 95` Corolla E 10 möglichst im Raum NRW
  3. E-Mailadresse ändern

    E-Mailadresse ändern: Hi Leute wahrscheinlich bin ich zu doof, aber ich finde nicht raus wie ich meine hier hinterlegte E-Mailadresse ändern kann. Oder ist das echt...
  4. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

    Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  5. Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?

    Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?: Hey liebe Leute, mein Toyota Corolla E12U von 2006 mit 148000 km hat angeblich eine kaputte Kupplung... ich selbst merke nichts, aber davon habe...