Tuningteile Marke Eigenbau

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von The_Rup, 29.10.2002.

1. #1 The_Rup, 29.10.2002
    The_Rup

The_Rup Guest

Hallo! <br />Weiß jemand wie man sich Tuningteile wie zb. Front- und Heckspoiler selber bauen kann! <br />Wie sieht es da mit dem Tüv aus?

Gruß<br />The_Rup

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jan

Jan Lebende Foren Legende

4. #3 Mäx@MR2, 29.10.2002
    Mäx@MR2

Mäx@MR2 Mitglied

Hi !<br />Viel tüfteln und probieren ! Ich habe meine Frontlippe und meine Heckschürze auch selber gebaut... GFK, Polyester, Glasfaser und Teile von anderen Autos, z.B. besteht mein Heck aus Teilen von VW und Audi ! Mit Tüv ist natürlich dann nicht viel los, aber ich hatte noch keine Probleme, und so lange Du aufgrund dieser Baumaßnahmen keinen Unfall verursachst kommt höchstens mal eine kleine Strafe und Punke auf Dich zu, das ist verkraftbar. Dann die Sachen demontieren, vorfahren und dann wieder montieren ! Ich hatte mal angefragt was meine Teile kosten würden, wenn ich die Tüv abnehmen würde... Falls es überhaupt wer macht kostet das mehrere Tausend... also kannst vergessen ! :( :(

Gruß<br />Markus :( :(

[ 29. Oktober 2002: Beitrag editiert von: Mäx@MR2 ]

5. #4 Scholle, 29.10.2002
    Scholle

Scholle Senior Mitglied

sehe das nicht ganz so , hab meine Hoodscoop selber gebaut und zwar so wie ich sie haben will , bei den gekauften Teilen bist du vom Geschmack der Designer abhängig , und der stimmt nicht immer mit deinem überein .

das ganze scheitert sowieso immer am TÜV , sonst hätten wir hier schon die tollsten Ungetüme :D :D

6. Jan

Jan Lebende Foren Legende

zum thema TÜV, man könnte es mal hier probieren:http://www.tuev-sondereintragung.de/.

die tragen wohl alles ein wenns fachmännisch gemacht ist. allerdings geht das nur in Kassel. für viele nen weiter weg. aber das ist die einzige art nen eigenbau legal zu bekommen

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Der Skorpion, 30.10.2002
    Der Skorpion

Der Skorpion Mitglied

Da bin ich anderer Meinung!! :D

9. #7 Der Skorpion, 30.10.2002
    Der Skorpion

Der Skorpion Mitglied

Hier:LINK<br />Werde ich vielleicht mein Glück versuchen.

Mal sehen. Dauert noch ne Weile!!

Gruß Caki

Thema:

Tuningteile Marke Eigenbau

Die Seite wird geladen...

Tuningteile Marke Eigenbau - Ähnliche Themen

1. Biete kleine Oldtimer Sammlung Toyota Carina GL 1.6 Automatik / CORONA MARK II / COUPE 1000

Biete kleine Oldtimer Sammlung Toyota Carina GL 1.6 Automatik / CORONA MARK II / COUPE 1000: Guten Tag liebe Community, aufgrund von Platzmangel muss ich mich leider von meinen drei Toyota Oldies trennen: 1. TOYOTA CARINA GL 1.6...
  2. Celica T18 Tuningteile

Celica T18 Tuningteile: Hallo allerseits, Insbesondere suche ich: - Catback Auspuffanlage für T18 GTi (3S-GE), möglichst aus Edelstahl - Sportlenkrad mit Nabe passend...
  3. Signat RAM3 Mark II Endstufe, Odroid C1 Mini-PC

Signat RAM3 Mark II Endstufe, Odroid C1 Mini-PC: Zum Verkauf steht eine Signat RAM3 Mark II Endstufe:...
  4. Diesen Marken vertrauen die Schweizer

Diesen Marken vertrauen die Schweizer: http://www.20min.ch/finance/news/story/Diesen-Marken-vertrauen-die-Schweizer-16856955 Na, das tun wir doch auch - zumindest bei einer... 8)
  5. Nengun Tuningteile wer kennt sich aus?

Nengun Tuningteile wer kennt sich aus?: HI, ich hab zwar dazu hier ein paar Beiträge gefunden hier im Forum aber die reichen net:D Hat jemand längerfristig gute Erfahrungen gemacht mit...