tuningteile für e10 bj 96

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von noisemaker, 18.05.2004.

1. #1 noisemaker, 18.05.2004
    noisemaker

noisemaker Guest

guten morgen,

darf mich erstmal kurz vorstellen. noisemaker der name, auto ab nächstem jahr ein e10 bj 96 diesel mit 72 ps. z.Z. noch peugeot 106 bj 2002 diesel mit 60 ps.

ich möchte den e10 mit den üblichen optischen sachen ein bisserl herrichten (scheinwerferblenden, tönungsfolie, spoiler, event. felgen) nun suche ich
    einen "halbwegs" günstigen shop für solche ersatzteile. direkt bei toyota in wien konnte man mir leider nicht weiterhelfen, da meine anfrage nach den blenden anscheinend zu ausgefallen war.

wieviel kosten die blenden, bwz. wie teuer ist das lackieren (mit metalliceffekt). brauch ich eine abe?
    (beim pug brauchte ich bis jetzt keine, hatte ein teilegutachten dabei - hat aber nie jemand danach gefragt)

habt ihr sonst noch ideen, wie ich den wagen (übrigens ein 5 türer) optisch etwas ansprechender gestalten könnte?

wo könnte ich vorgeschnittene blendstreifen für die frontscheibe bekommen?

fragen über fragen,
    vielen dank im voraus,

grüsse, noisemaker

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. E10si

E10si Mitglied

hallo und herzlich willkommen.
    für deine gesuchten sachen einfach mal die suche benutzen da steht ne ganze menge was man mit nen bisschen geschick selber machen kann.
    mfg daniel

4. #3 nemesisdrei, 18.05.2004
    nemesisdrei

nemesisdrei Senior Mitglied

richtig, des weiteren haben wir die FAQ für einige Tipps wie auch ein klein wenig auf meiner seite

wenn du neue sachen günstig haben willst, kannste lange suchen

5. #4 noisemaker, 19.05.2004
    noisemaker

noisemaker Guest

hallo nemesis,
    ich war gestern schon auf deiner page, sehr interessant was du da schon zusammengebastelt hast!!!

übrigens, meiner schaut dann genauso aus, wie deiner (nur halt mit 5 türen)...

sag hast du eigentlich auch eine anlage verbaut? hab auf der page nichts finden können, vielleicht nicht gut genug geschaut?

hast du irgendwelche tipps für den einbau, was zu beachten wäre, etc?

danke & gruß noisemaker

6. #5 chnuellerich, 19.05.2004
    chnuellerich

chnuellerich Junior Mitglied

@noisemaker

@noisemaker

Beim zusammenbasteln von günstigen sound komponenten (Teile aus Conrad, Mediamarkt etc.) kannst du nicht viel falsch machen, kleiner tipp am rande, häng das stromkabel (rot) erst an die batterie wenn alles andere zusammengeklemmpnert ist, so vermeidest du den kurzschluss, sprich du musst nicht gleich wieder ne sicherung kaufen gehen.

Wichtig ist auch noch, das du das Stromkabel von der batterie zum verstärker bsp. auf der rechten, und das Crynch (also Radioausgangskabel, doppelkabel r/l) auf der linken seite durchtziehst, sofern du den verstärker im kofferaum haben willst.

nun gut, um eine spassige anlage zu haben brauchst du so gegen 1000.- CHF sprich so gegen 650.- EURO

Höchtöner vorne
    Mittelöner in den Seitentüren vorne
    Mitel-Tieftöner Hinten auf der Hutablage
    Subwoofer im Kofferraum
    Alle nötigen Kabel (Komplettset kaufen + Lautsprecherkabel)
    Nen Anständigen Verstärker
    und natürlich den Radio/CD Spieler.

Das wäre somit ne günstige Variante für fairen sound zum fairen preis....

Grüsse Chnuellerich

7. #6 noisemaker, 19.05.2004
    noisemaker

noisemaker Guest

@chnuellerich:

die anlage ist ja schon da, muß nur aus dem alten ausgebaut, und in den neuen eingebaut werden.

1x400 watt 4kanal für 4 lautsprecher
    1x400 watt 2kanal für 1x 250 watt subwoofer

hoch und tieftöner spare ich mir vorerst mal...

wie komme ich am besten vom motorraum in
    die fahrerkabine? bzw. wo ziehe ich am besten das
    kabel durch?

danke & gruß noisemaker

8. #7 nemesisdrei, 19.05.2004
    nemesisdrei

meine "anlage" ist auf meiner Seite zu sehn :]

das stromkabel kannste am günstigsten durch die gummie-muffe im fußraum des fahrers durch bringen in den motor raum

9. Motu

Motu Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    Und was sind das für Komponenten

10. #9 noisemaker, 19.05.2004
    noisemaker

noisemaker Guest

komponenten kommen teilweise von
    streetpower (www.streetpower.at)

sind 1x V40 2 kanal endstufe 400 watt (sp)
    1x 25 cm 250 watt sub (sp)
    1x jensen invader 4000 4 kanal 400 watt

bis jetzt hatte ich weder probleme damit noch irgendwelche beschwerden. außerdem bietet streetpower die möglichkeit an, die anlage unentgeltlich nach-einzustellen, falls du was verhunzt haben solltest.

11. Motu

Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    kenne ich garnicht streetpower

12. #11 noisemaker, 19.05.2004
    noisemaker

noisemaker Guest

ist glaube ich auch nur in österreich...

aber schau die mal die hp an, sind wirklich sehr kompetente leute dort. und das auto ist je nach
    größe der anlage an einem tag fertig...

13. Motu

Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    habe meine ja schon fertig

Lautsprecher Next FLS6 für vorne
    Woofer in geschloßenem Gehäuse 25 cm Next AL25

Dan als Verstärker AMA q200 Für forn
    und fürn Woofer Philips 150

14. #13 X-TREME, 19.05.2004
    X-TREME

X-TREME Senior Mitglied

Servus bei Tuning Teilen kann ich dir TRC-TUNING.COM empfehlen ich kaufe nur noch dort. Schneller Service und gute Beratung einfach Spitze :]

15. Gospel

Gospel Forums-Techniker

Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Genau! :]

16. #15 chnuellerich, 19.05.2004
    chnuellerich

chnuellerich Junior Mitglied

Stromkabel in den Motorraum

@noisemaker

ich kann mich nur nemesisdrei anschliesen, mach mal die motorhaube auf, und dann such ne gummimufe... rausnehmen, und ein passendes loch einschneiden (so das es immernoch dichtent). dann fürst du das kabel zuerst durch, und dann wieder montieren (reindrücken).

und das mit den hochtönern... kannst du machen, jedoch ich persönlich würde die 20Euro investieren... es müssen keine teuren dinger sein, aber der soundeffekt "flashed" mich mehr....

wegen den tuningteilen fürs äussere würde ich dir auch TRC-TUNING.COM empfehlen, geh doch mal schauen was die so haben.... bzw. was mann alles machen kann... :)

Grüsse und allen ein schönes weekend, melde mich bis montag ab ;)

chnuellerich aka MR2 AW11 vs. SUSUKI SWIFT GTI

17. Jan

Jan Lebende Foren Legende

lass das mit spoiler und schweller ankleben...macht nur Ärger.....

kauf dir nen turbo, wenn du ahnung hast....beim diesel bestimmt super ergebnis.....

dann würde ich den wagen nur schön tief legen und 17"er drauf... reciht voll und ganz aus....siehe diverse Golf, die brauchen keine schweller um gut auszusehen....

18. #17 nemesisdrei, 19.05.2004
    nemesisdrei

brauchst corolla nicht mit golf vergleichen, das ist nicht das selbe :(

19. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 E10Jens, 19.05.2004
    E10Jens

E10Jens Lebende Foren Legende

wo er recht hat er recht auch ohne spoiler sieht der e10 geil aus!

21. Jan

Jan Lebende Foren Legende

@nemesisdrei
    klar ist nen E10 net das selbe wie golf, aber musst zugeben, das es wirklich schöne VW gibt ohne spoiler udn son zeug, die sind dann dezent aber dennoch geil..
    große felgen machen sehr viel gute optik. das plus sau tief = SAU GEIL!!!!

mein nächstes auto bekomm keine schweller oder sowas..... die fährt man nur ab udn bezahlt sich dafür dumm und dämlich....

Thema:

tuningteile für e10 bj 96

Die Seite wird geladen...

tuningteile für e10 bj 96 - Ähnliche Themen

1. Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen

Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen: Hallo, ich bin zwar erst seit kurzem hier angemeldet, hoffe aber schon auf Hilfe! An unserem zweitürigen RAV 4 Baujahr 2005 ist beim hinteren...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  4. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  5. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...