Tuningfirmen die nicht liefern

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von rubberduck, 19.02.2003.

  1. #1 rubberduck, 19.02.2003
    rubberduck

    rubberduck Guest

    Immer und immer wieder lesen wir hier im Forum die grossen und kleinen Sorgen von denjenigen, die sich von irgendwelchen windigen Händlern und Tuningfirmen übers Ohr gehauen fühlen oder beschissen worden sind. Es stellt sich mir nun die Frage, ob es nicht sinnvoll wäre eine "Schwarze Liste"
    mit Firmen und Händlern zu erstellen auf der die schwarzen Schafe klar deklariert sind und zu der nur Forumsmitglieder zugriff haben.
    Einfach ein zusätzliches Board in dem jeder zu einer bestimmten Firma seine positiven aber auch die negativen Erfahrungen posten kann.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 White Lightning, 19.02.2003
    White Lightning

    White Lightning Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2001
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Keine schlechte Idee.
    So eine Art Bewertungssystem wie bei Ebay, mit Kommentaren!
     
  4. #3 Scholle, 19.02.2003
    Scholle

    Scholle Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2002
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    find ich nicht gut , da die einen gute und die anderen schlechte Erfahrungen mit den jeweiligen Firmen gemacht haben

    außerdem gibt es einige Leute die da nicht objektiv an die Sache rangehen

    ich denke über die Tuningfirmen die wir Toyota- Fahrer brauchen und kennen ist schon einiges gesagt worden , -----positives wie negatives

    also kann man sich da schon ein Bild machen , aber von einer Schwarzen Liste halte ich garnix :(

    bin kein Denunziant :D :D
     
  5. djmnm

    djmnm Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    1
    Das it ne sehr gute Idee !!! :D
    Wäre fangt an ??? *ggg*
     
  6. #5 rubberduck, 19.02.2003
    rubberduck

    rubberduck Guest

    Das hat mit denunzieren nichts zu tun. Vielmehr sollte man versuchen einen unvoreingenommenen Meinungsautausch anzukurbeln bei dem jeder mitmachen kann, der Erfahrungen zum jeweiligen Hersteller/Händler gemacht hat.
    Das ganze sollt durch einnen Moderator überwacht werden der Auswüchsen einhalt gebietet.
     
  7. #6 Goorooj, 19.02.2003
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.148
    Zustimmungen:
    0
    rechtlich nicht ganz einfach...

    die idee hatte ich auch schon ( mit werkstättenbewertung ), aber im allgemeinen bewertet jemand nur, wenn er negative erfahrungen macht, da er dann ein ventil braucht... somit wäre das bild verzerrt...

    wie mit den flugzeugen...
    niemand schreibt darüber wenn eins ankommt, aber wenn eins abstürzt... naja.
     
  8. #7 Scholle, 19.02.2003
    Scholle

    Scholle Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2002
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    @ rubberduck , wenn alle so denken wie du , dann wäre das vielleicht kein Problem , aber die Vergangenheit hat gezeigt das sich manche Leute da richtig hineinsteigern und unsachlich werden .

    mit der Überwachung durch Mod. --------naja , Hauptsache er steht dem ganzen neutral gegenüber :D
     
  9. #8 Christian W, 19.02.2003
    Christian W

    Christian W Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    An sich eine sehr gute Idee, nur es ist genauso wie Scholle sagt.
     
  10. #9 Speedsta, 19.02.2003
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    wie wäre es wenn manN das ganze knapp halten würde?

    nachm motto

    firma, bestelltes teil, lieferzeit, preis/leistung, kontaktmöglichkeit
     
  11. #10 rubberduck, 19.02.2003
    rubberduck

    rubberduck Guest

    O.k. Anderer Vorschlag. Die Mods setzen ein Board mit den Namen der entsprechenden Firmen und Händlern hier rein. Es ist bloss eine Abstimmungsfunktion möglich und jeder der abstimmt ist mit Namen und Abstimmungsresultat drin. Bei Fragen zum wieso und warum er so abgestimmt hat, kann man ihn dann persönlich via PM kontaktieren.
     
  12. kosmo

    kosmo Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2002
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Ich find die Idee auch nicht schlecht.
    Zumal es ja leute gibt die mal neu ins Forum kommen und ihr Auto Tunen wollen.
    Dann wissen die wenigstens gleich von was sie die Finger lassen sollen und vor allem wird nicht jedesmal deswegen ein neues Thema aufgemacht!
    Meine Meinung:sick
     
  13. #12 Blown Supra, 19.02.2003
    Blown Supra

    Blown Supra Guest

    die idee ist gut. sehr gut sogar.

    problem: wird nicht funtionieren.

    wie irgendein vorposter ja schon bemerkt hat werden sich die negativen kritiken häufen, da diese leute ein ventil brauchen, und somit ein objektiver überblick unmöglich werden ...

     
  14. #13 Corolla HB E9, 19.02.2003
    Corolla HB E9

    Corolla HB E9 Guest

    stimmt die idee an sich is sicher net so schlecht aber muss mich eurer meinung anschliessen - es wird net so wirklich funktionieren ... leider !!!

    gruss
    pepi
     
  15. #14 rubberduck, 20.02.2003
    rubberduck

    rubberduck Guest

    Wenn man nur eine Abstimmungsfunktion hat wird es schon funktionieren. Dann müllen die Mitglieder auch nicht das Forum mit altem Käse zu.
     
  16. #15 Christian W, 20.02.2003
    Christian W

    Christian W Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    DAs mit der Abstimmungsfunktion währ machbar denk ich.
     
  17. #16 rubberduck, 20.02.2003
    rubberduck

    rubberduck Guest

    Da bin ich mir ziemlich sicher. Und es würde sicher auch sehr rege benutzt bei dem was ich hier so zu lesen kriege.
     
  18. #17 White Lightning, 20.02.2003
    White Lightning

    White Lightning Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2001
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Das mit den Negativbewertungen ist wohl nicht ganz falsch!
    Wo gibt es heutzutage noch positive Kritik oder mal Lob? ?(

    Weder im Arbeitsleben noch privat.
    Wenn etwas zur Zufriedenheit des Käufers läuft war's das. Tut es das nicht gibt es ne negative Bewertung. Also hat man vielleicht drei negative, obwohl dutzend anderer zufrieden waren!
     
  19. #18 Christian W, 21.02.2003
    Christian W

    Christian W Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Das könnte stimmen, aber wenn man nur abstimmen kann glaub ich das auch Leute abstimmen die positive erfahrungen gemacht haben. Es währ ja einen Versuch wert, wenns nix ist kann mans ja wieder wegmachen.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Scholle, 21.02.2003
    Scholle

    Scholle Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2002
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    ein Lob an CH- Autoteilehandel :)) , bei denen hat immer alles super geklappt und es gab nie Probleme und auf mails wurde auch immer geantwortet :))
     
  22. #20 Katja @ ma70.de, 21.02.2003
    Katja @ ma70.de

    Katja @ ma70.de Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2002
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ein fettes Lob an Toyota Hartmann!
    Ein Lob an Speedhut!
    Ein Lob an Christian!
    Ein fettes Lob an Daniel!

    :]

    Hab ich wen vergessen ?
     
Thema:

Tuningfirmen die nicht liefern

Die Seite wird geladen...

Tuningfirmen die nicht liefern - Ähnliche Themen

  1. Liefers & Prahl

    Liefers & Prahl: Für alle die die "Vollversion" noch net kennen [MEDIA] :D
  2. Artikel: Jan Josef Liefers und Axel Prahl werben für Toyota

    Artikel: Jan Josef Liefers und Axel Prahl werben für Toyota: Artikel lesen
  3. Wer kann Sachen von Alpine liefern?

    Wer kann Sachen von Alpine liefern?: Ich suche für mich und nen Kumpel Alpine-Radios, mein Kumpel brauch nur nen normales Funtkionales Ihm würde das CDE-9846R reichen, ich würde...
  4. Tuningfirmen

    Tuningfirmen: Ich brauche mal ein paar Adressen von Tuningfirmen für toyota.:bounce2