Tuning

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Killa88, 12.10.2006.

  1. #1 Killa88, 12.10.2006
    Killa88

    Killa88 Guest

    Hi, weiß irgendwer ob in einem e11 irgendwelche drosseln oder sowas drinne sind ???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dealex

    Dealex Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2003
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Drosseln??? ?( ?( ?( Meinst du jetzt ob der Motor gedrosselt wurde???
     
  4. #3 gt4stef, 12.10.2006
    gt4stef

    gt4stef Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    Ich schätze du meinst Drosseln beim Luftfilter und sowas ?(
     
  5. #4 Tommyaw11, 12.10.2006
    Tommyaw11

    Tommyaw11 Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2002
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    0
    Nein, er meint die Vögel...
     
  6. #5 Andyfreis, 12.10.2006
    Andyfreis

    Andyfreis Guest

    sind dir die 86 PS zu wenig???? versuchst du gegen einen 318er bmw an der ampel zu gewinnen????

    nee da ist nix gedrosselt nur die drehzahl bei 6200 glaub ich ist gedrosselt, aber da hast du eh keine leistung mehr.
     
  7. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Keine Drosseln. Drehzahl ist bei meinem laut Tacho bei 6500 zuende. Wies im 1. Gang ist, weiss ich nicht. Mit dem 5.+6. Gang fährt man nicht in diese Regionen.
     
  8. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    86PS??? ?(

    Ich meine unser E11, 1,6 Kombi hatte um die 100PS. Oder??


    EDit: OK, er hat den 1,4 er.
     
  9. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    Sicher meint er sowas wie es die Drossel :D im E9 gibt. Beim E11 gibt´s sowas aber nicht :]
     
  10. #9 Killa88, 13.10.2006
    Killa88

    Killa88 Guest

    ich dachte sowas am motor oder luftfilter das die drehzahl bei 6200 abschaltet habe ich schon gemerkt.....
     
  11. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Du meinst den Begrenzer? der deinen Motor vorm Exitus aufgrund zu hoher Drehzahl schützt? ?(
     
  12. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    ich glaub bei manchen starlet-motoren gab es ne drossel im ansaugtrakt, wurde diese entfernt, leistete der motor n paar ps mehr. kann auch sein das es sowas mal im e10 gab.

    beim e11 gibt es meines wissens so etwas nicht, den e11 gab es ja auch nicht (wie den E10) mit 88 und 86 ps sondern nur mit 86 ps (und eben den anderen motoren die dann entsprechend mehr leisten).


    also wie gesagt, irgendwas entfernen um mehr leistung zu haben ist nicht, du könntest höchstens den drehzahlbegrenzer entfernen, aber 1) ist das bescheuert und zweitens bringt es nichts, denn wie andyfreis schon sagte hast du dann einfach keine motorleistung mehr, du treibst nur deinen motor schneller in den tod.


    wenn du beim E11 mehr leistung haben willst dann musst du teure und umfangreiche umbaumassnahmen durchführen (zB den turbo vom 4E-FTE einbauen, incl. der samit verbundenen nötigen anpassungen, umbauten usw).

    ne zweite möglichkeit wäre einfach nen kompletter motorswop, auch das ist teuer und n riesen aufwand.

    billiger und haltbarer und einfacher ist es einfach ein neues auto mit mehr leistung zu kaufen.


    und bevor du fragst: auch offene luftfilter bringen nicht die (oft versprochenen) 10 PS mehrleistung.
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Ja, bzw. mit nem Teppichmesser vergrößert. :D
     
  15. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    whatever.......einigen wir uns auf "modifiziert" :D :D
     
Thema:

Tuning

Die Seite wird geladen...

Tuning - Ähnliche Themen

  1. R-parts - Sammelbestellung: DEI - Thermal Tuning Produkte

    R-parts - Sammelbestellung: DEI - Thermal Tuning Produkte: [IMG] Das lange Warten hat ein Ende! R-parts neuste Sammelbestellung startet heute. Wo finde ich die Artikel von DEI? Link zu den Artikel von...
  2. Es geht los, Celica St182 Kopfdichtungswechsel und Tuning

    Es geht los, Celica St182 Kopfdichtungswechsel und Tuning: So, nach 1,5 Jahren überlegen was ich nun machen will, ob umbau auf 3sge gen3 oder beams oder gen2 erhalten und aufbauen, hat sich meine...
  3. Toyota corolla 1.8 ts Tuning

    Toyota corolla 1.8 ts Tuning: hallo habe ma ne frage wenn ich bei meinen 1.8 den Katalysator raus schneide bringt das was an Leistung oder kann das Steuergerät das nicht...
  4. Celica st182 Cabrio Tuning

    Celica st182 Cabrio Tuning: Moin, Nachdem ich nun mit meiner Sainz langsam fertig bin und ich für meine Supra auch alles zusammen hab bin ich bei mein Celica st182 Cabrio...
  5. Wald International Tuning

    Wald International Tuning: Weiß jemand zufälliger Weise ob es für Wald International http://tuning-styling.blogspot.de/2012/10/wald-international-lexus-ct200h.html einen...