Tuning

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Killa88, 12.10.2006.

1. #1 Killa88, 12.10.2006
    Killa88

Killa88 Guest

Hi, weiß irgendwer ob in einem e11 irgendwelche drosseln oder sowas drinne sind ???

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dealex

Dealex Mitglied

Drosseln??? ?( ?( ?( Meinst du jetzt ob der Motor gedrosselt wurde???

4. #3 gt4stef, 12.10.2006
    gt4stef

gt4stef Lebende Foren Legende

Ich schätze du meinst Drosseln beim Luftfilter und sowas ?(

5. #4 Tommyaw11, 12.10.2006
    Tommyaw11

Tommyaw11 Mitglied

Nein, er meint die Vögel...

6. #5 Andyfreis, 12.10.2006
    Andyfreis

Andyfreis Guest

sind dir die 86 PS zu wenig???? versuchst du gegen einen 318er bmw an der ampel zu gewinnen????

nee da ist nix gedrosselt nur die drehzahl bei 6200 glaub ich ist gedrosselt, aber da hast du eh keine leistung mehr.

7. fu3go

fu3go Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E11
    Keine Drosseln. Drehzahl ist bei meinem laut Tacho bei 6500 zuende. Wies im 1. Gang ist, weiss ich nicht. Mit dem 5.+6. Gang fährt man nicht in diese Regionen.

8. ukhh

ukhh Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    86PS??? ?(

Ich meine unser E11, 1,6 Kombi hatte um die 100PS. Oder??

EDit: OK, er hat den 1,4 er.

9. Sushi

Sushi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Hybrid
    Sicher meint er sowas wie es die Drossel :D im E9 gibt. Beim E11 gibt´s sowas aber nicht :]

10. #9 Killa88, 13.10.2006
    Killa88

Killa88 Guest

ich dachte sowas am motor oder luftfilter das die drehzahl bei 6200 abschaltet habe ich schon gemerkt.....

11. ukhh

Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Du meinst den Begrenzer? der deinen Motor vorm Exitus aufgrund zu hoher Drehzahl schützt? ?(

12. fitzi

fitzi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    ich glaub bei manchen starlet-motoren gab es ne drossel im ansaugtrakt, wurde diese entfernt, leistete der motor n paar ps mehr. kann auch sein das es sowas mal im e10 gab.

beim e11 gibt es meines wissens so etwas nicht, den e11 gab es ja auch nicht (wie den E10) mit 88 und 86 ps sondern nur mit 86 ps (und eben den anderen motoren die dann entsprechend mehr leisten).

also wie gesagt, irgendwas entfernen um mehr leistung zu haben ist nicht, du könntest höchstens den drehzahlbegrenzer entfernen, aber 1) ist das bescheuert und zweitens bringt es nichts, denn wie andyfreis schon sagte hast du dann einfach keine motorleistung mehr, du treibst nur deinen motor schneller in den tod.

wenn du beim E11 mehr leistung haben willst dann musst du teure und umfangreiche umbaumassnahmen durchführen (zB den turbo vom 4E-FTE einbauen, incl. der samit verbundenen nötigen anpassungen, umbauten usw).

ne zweite möglichkeit wäre einfach nen kompletter motorswop, auch das ist teuer und n riesen aufwand.

billiger und haltbarer und einfacher ist es einfach ein neues auto mit mehr leistung zu kaufen.

und bevor du fragst: auch offene luftfilter bringen nicht die (oft versprochenen) 10 PS mehrleistung.

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. ukhh

Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Ja, bzw. mit nem Teppichmesser vergrößert. :D

15. fitzi

fitzi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    whatever.......einigen wir uns auf "modifiziert" :D :D

Thema:

Tuning

Die Seite wird geladen...

Tuning - Ähnliche Themen

1. R-parts - Sammelbestellung: DEI - Thermal Tuning Produkte

R-parts - Sammelbestellung: DEI - Thermal Tuning Produkte: [IMG] Das lange Warten hat ein Ende! R-parts neuste Sammelbestellung startet heute. Wo finde ich die Artikel von DEI? Link zu den Artikel von...
  2. Es geht los, Celica St182 Kopfdichtungswechsel und Tuning

Es geht los, Celica St182 Kopfdichtungswechsel und Tuning: So, nach 1,5 Jahren überlegen was ich nun machen will, ob umbau auf 3sge gen3 oder beams oder gen2 erhalten und aufbauen, hat sich meine...
  3. Toyota corolla 1.8 ts Tuning

Toyota corolla 1.8 ts Tuning: hallo habe ma ne frage wenn ich bei meinen 1.8 den Katalysator raus schneide bringt das was an Leistung oder kann das Steuergerät das nicht...
  4. Celica st182 Cabrio Tuning

Celica st182 Cabrio Tuning: Moin, Nachdem ich nun mit meiner Sainz langsam fertig bin und ich für meine Supra auch alles zusammen hab bin ich bei mein Celica st182 Cabrio...
  5. Wald International Tuning

Wald International Tuning: Weiß jemand zufälliger Weise ob es für Wald International http://tuning-styling.blogspot.de/2012/10/wald-international-lexus-ct200h.html einen...