Tuning zum Selbsteinbau ...

Dieses Thema im Forum "Links" wurde erstellt von ATB-Tuning, 10.06.2002.

  1. #1 ATB-Tuning, 10.06.2002
    ATB-Tuning

    ATB-Tuning Guest

    Hallo ...

    Bei mir findet ihr Tuning-Artikel, die jeder selbst einbauen kann.

    Chiptuning<br />Sportluftfilter von K&N und JR<br />Offene Luftfilter von K&N und JR<br />Power-Boost-Ventil (Renn-Benzindruckregler)<br />Tuning-Zündkerzen<br />Keramische Motorbeschichtungen

    Schaut einfach mal vorbei.<br />http://www.atb-tuning.de

    Gruß<br />Andreas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Silo

    Silo Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Oohhh... Chip-Tuning!

    Erzähl doch mal mehr davon! Wie geht denn das genau bei unseren Autos?
     
  4. #3 Florian, 11.06.2002
    Florian

    Florian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2001
    Beiträge:
    1.445
    Zustimmungen:
    0
    danke
     
  5. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    @silo

    ruhig blut! den chip gibts doch nur für diesel ;)
     
  6. #5 Florian, 12.06.2002
    Florian

    Florian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2001
    Beiträge:
    1.445
    Zustimmungen:
    0
    was ist das power-boost ventil??

    habs net ganz verstanden, und bringt das echt was, hat das schon einer im forum?? ?(
     
  7. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Ja frag mal orca aus dem Forum, der hat das beim Starlet P9 seiner Freundin eingebaut zusammen mit einem Sportluftfilter, frag ihn am besten mal, ich meine er war zufrieden damit.
     
  8. #7 ATB-Tuning, 30.06.2002
    ATB-Tuning

    ATB-Tuning Guest

    @djr97

    Das ist nicht ganz richtig so.

    Für folgende Benziner kann ich einen Chip anbieten:<br />Celica GT Turbo +35PS<br />Lexus Soarer +35PS<br />MR2 Turbo +35PS<br />Supra SingleTurbo +40PS<br />Supra TwinTurbo +45PS

    Bei allen wird zusätzlich noch ein Ladedruckventil montiert.

    Gruß<br />Andreas
     
  9. Matce

    Matce Guest

    hi

    hab ja schon gute erfahrung mit dir gemacht ;o)

    was macht das hier:

    Power-Boost-Ventil (Renn-Benzindruckregler)

    und was bringts/kostets? g

    danke
     
  10. #9 ATB-Tuning, 01.07.2002
    ATB-Tuning

    ATB-Tuning Guest

    @Matce

    Das Power-Boost-Ventil ist ein Einstellbarer Benzindruckregler.

    Der Kraftstoffdruck kann mittels einer Schraube stufenlos eingestellt werden. Du kannst z.B. 0,5 bar über den Serienwert gehen, und hast damit in der Beschleunigungsphase mehr Kraftstoff zum Verbrennen. Bei normaler Fahrweise hast du wieder deine Lambdaregelung, die alles wieder normal hält.

    Dadurch, daß die Membrane größer als bei den Seriendruckreglern ist, wird der Druck beim Beschleunigen fast doppelt so schnell aufgebaut, das gibt dir ein besseres Ansprechverhalten.

    Die Erfahrungswerte liegen so bei 5-8% mehr Leistung.

    Bezüglich der Preise schau bitte auf meine Homepage. Preise darf ich in den Foren nicht posten.

    Gruß<br />Andreas

    [ 01. Juli 2002: Beitrag editiert von: ATB-Tuning ]
     
  11. #10 evolution.vii, 01.07.2002
    evolution.vii

    evolution.vii Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2001
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Irgendwie hab ich das gefühl, das nur ein ladedruckventil reingemacht wird.

    Die 35 ps beim 3s-GTE wird alleine durch erhöhung des LD ereicht.
     
  12. #11 Andreas-M, 01.07.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    So isses. Bei der Supra ebenso. Ladedruck rauf auf 0,7-0,8 so knapp unter Fuel-Cut und fertig. Dazu bedarf es keines zusätzlichen Chips.
     
  13. #12 evolution.vii, 01.07.2002
    evolution.vii

    evolution.vii Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2001
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    vorallem frag ich mich wie man ein 3s-gte ecu modifiziert....? mit einem epromer geht das net.

    wenn dann neues ecu rein.
     
  14. #13 Andreas-M, 01.07.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Das ist dann aber kein Jedermanns-Tuning für den selbsteinbau... :D
     
  15. #14 evolution.vii, 01.07.2002
    evolution.vii

    evolution.vii Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2001
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    schon mal was von plug'n play gehört? :D :D :D
     
  16. #15 SpeedUp, 01.07.2002
    SpeedUp

    SpeedUp Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2001
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    @WRC-VII

    Sony Playstation 2 ?
     
  17. #16 Andreas-M, 01.07.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    ;) <br />Ich kenn welche die bekommen selber nicht mal nen Ölwechsel hin... ;) :D
     
  18. #17 evolution.vii, 01.07.2002
    evolution.vii

    evolution.vii Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2001
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    dumme frage...wie geht ein ölwechsel?
     
  19. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Andreas-M, 01.07.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Gute Frage... Weiß nur wie man das Öl bei ner Pommes-Friteuse wechselt. ;)
     
  21. #19 evolution.vii, 01.07.2002
    evolution.vii

    evolution.vii Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2001
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    also ich finde beim auto geht das einfacher als bei der pommes friteuse
     
Thema:

Tuning zum Selbsteinbau ...

Die Seite wird geladen...

Tuning zum Selbsteinbau ... - Ähnliche Themen

  1. R-parts - Sammelbestellung: DEI - Thermal Tuning Produkte

    R-parts - Sammelbestellung: DEI - Thermal Tuning Produkte: [IMG] Das lange Warten hat ein Ende! R-parts neuste Sammelbestellung startet heute. Wo finde ich die Artikel von DEI? Link zu den Artikel von...
  2. Es geht los, Celica St182 Kopfdichtungswechsel und Tuning

    Es geht los, Celica St182 Kopfdichtungswechsel und Tuning: So, nach 1,5 Jahren überlegen was ich nun machen will, ob umbau auf 3sge gen3 oder beams oder gen2 erhalten und aufbauen, hat sich meine...
  3. Toyota corolla 1.8 ts Tuning

    Toyota corolla 1.8 ts Tuning: hallo habe ma ne frage wenn ich bei meinen 1.8 den Katalysator raus schneide bringt das was an Leistung oder kann das Steuergerät das nicht...
  4. Celica st182 Cabrio Tuning

    Celica st182 Cabrio Tuning: Moin, Nachdem ich nun mit meiner Sainz langsam fertig bin und ich für meine Supra auch alles zusammen hab bin ich bei mein Celica st182 Cabrio...
  5. Wald International Tuning

    Wald International Tuning: Weiß jemand zufälliger Weise ob es für Wald International http://tuning-styling.blogspot.de/2012/10/wald-international-lexus-ct200h.html einen...