Tuning World Bodensee 2008, wir stellen aus

Dieses Thema im Forum "Planung" wurde erstellt von D-Mann, 14.04.2008.

1. D-Mann

D-Mann Mitglied

Nach einem Jahr Messepause stellen wir in diesem Jahr wieder auf der Tuning World Bodensee in der Messe Friedrichshafen aus. Ihr findet uns in Halle A5 direkt beim Übergang zur Halle A6.

Folgende Fahrzeuge werden wir ausstellen:

Neben den tollen Autos erwartet euch ein sehr schön dekorierter Stand. Über euren Besuch freut sich das ganze Team der Nippon-Revolution.

Wir sehen uns vom 1. - 4. Mai 2008

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Authrion, 14.04.2008
    Authrion

Authrion Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    schönschön!

aber meint ihr nicht, dass ihr euch mit dem micra auf ner tuninmesse irgendwie lächerlich macht? ?( :rolleyes:

die andren autos sind ja ganz ok...

kurze frage..weil ich mich da nicht auskenn:

warum macht ihr das? das kostet doch bestimmt was, sonen stand zu bauen, oder?
    was steckt dahinter?
    verkauft ihr was?

grüße

4. #3 blue-killa, 14.04.2008
    blue-killa

blue-killa Mitglied

Also ich werde auf jedenfall mal vobei schaun, und mal nach dem rechten guggn :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

5. #4 Redfire, 14.04.2008
    Redfire

Redfire Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    @Authrion, dachte ich mir auch.

Ist das ein Club wo man dann neue Mitglieder (oder auch ohne Glieder) wirbt? Duplex Anlagen ohne einen Heckansatz drunter find ich jetzt nicht so ganz passend.

6. D-Mann

D-Mann Mitglied

Also von der Ausstellung an sich hat man nicht viel, sie kostet nen haufen Geld und bringt in dem Sinne weder Geld rein (Werbe und Verkauf Verbot) noch bekommt man da viele Mitglieder. Wir haben durch die Messe noch nie jemanden dazu gewonnen, und stellen nun das 3. mal in der Geschichte der Messe aus. Andere Clubs gewinnen übrigends auch nicht wirklich neue Leute, nicht das ihr denkt :D

Ja warum gibt man sich den Stress? Naja zum einen ist es ein völlig anderes Erlebnis die Messe als Aussteller zu erleben, man kann sich viele Tage Zeit lassen die Messe anzuschauen, da man auch schon viele Stunden vor Öffnung der eigentlichen Messe dort aufhalten kann und quasi durch die "leeren" Hallen gehn kann. Man muss sich also nicht durch Menschenmassen quälen.

Zum anderen ist es für uns als Club ne super Sache, da man sehr viele Mitglieder über lange Zeit auf nem haufen hat, man kann es fast wie einen Cluburlaub sehn. Es schweisst die Gruppe enorm zusammen und bringt für das Clubleben und vorallem die Freundschaften die im Club entstanden sind nen wirklich positiven nebeneffekt.

Man hat auch super Gelegenheit neue Kontakte auf der Messe zu knüpfen, denn wann hat man schonmal so viele Clubs auf einem Haufen versammelt die alle Zeit haben sich auch mit dir zu unterhalten

Also ich persönlich habe mir letztes Jahr geschworen, die Messe nie mehr als Besucher anzusehn, das ist zwar wirklich toll, aber wenn man es als Aussteller kennt, ist es wirklich was ganz anderes.

Zum Micra, sicherlich ist ein Micra nicht das Top Tuning Objekt, da es kaum Teile gibt und sich über die Optik sicherlich streiten lässt. Für uns aber ein Grund genau deshalb einen Micra auszustellen. Das Fahrzeug mag auf den ersten Blick vielleicht nicht so viel Versprechen, aber auch in diesem Fahrzeug steckt ne Menge arbeit und vorallem viel Eigenleistung und Einzelanfertigung drin.
    Sicherlich hätten wir ein Auto hinstellen können, das von vorne bis hinten gemacht ist. Aber wir wollen uns eben als ganzen Club, und nicht nur die besten Autos vom Club präsentieren und da gehören eben auch die Leute dazu die noch nicht soviel am Auto gemacht haben bzw. bei denen sich das ganze aufgrund der Teileversorgung eben wirklich schwer umsetzen lässt. Und somit eben auch den Micra :]

Und falls noch wer denkt, der Evo ist stino, der Schein trügt :D

7. #6 Redfire, 14.04.2008
    Redfire

Fahrzeug:
    Dachte ich auch erst beim EVO, aber wer stellt da schon ein Standartobjekt hin :D
    Das mit dem Micra und dem gesammten Club darstellen finde ich schon gut (spricht denke ich auch noch mehr die Leute an, die noch ein Auto in Stock haben) und wieviel Arbeit in einem "unscheinbaren Auto" stecken kann, sehe ich an meinem, der nicht wirklich durchgestylt ist, aber das habe ich auch gar nicht vor.

8. #7 Shell@Castrol, 14.04.2008
    Shell@Castrol

Shell@Castrol Mitglied

Fahrzeug:
    Civic, Integra, CBR600rr

:wow , dann werd ich den weg von 700km auf mich nehmen :D

9. #8 Speedfreak, 14.04.2008
    Speedfreak

Speedfreak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Der Evo und der Colt sind schick :]
    Der Rest der Wagen gefällt mir so nich. :(

10. D-Mann

D-Mann Mitglied

Jo mach das, ich geb dir dann ein Bier aus :P :D

11. D-Mann

D-Mann Mitglied

Kleine Änderung, da der Micra Umbau nicht rechtzeitig fertig wird, wird ein weiterer Mitsubishi auf der Messe ausgestellt

12. #11 Redfire, 17.04.2008
    Redfire

Fahrzeug:
    X( ;)

13. D-Mann

D-Mann Mitglied

Ja ich finds schon schade um den Micra wäre sicherlich ein Exote gewesen.
    Zumal der Shell@Castrol bestimmt jetzt nicht auf ein Bier vorbei kommt :D :D :D

14. #13 Bassdriver, 17.04.2008
    Bassdriver

Bassdriver Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Golf VI GTI
    Ich würd die zwei Colts mitnehmen den Rest daheim lassen.

Die Colts sind fü mich Autos worunter ich ordentliches Tuning verstehe.
    Sauber gemacht. Die restlichen wirken irgendwie billig oder langweilig.

Zum Thema:
    Tuning World wollte ich mir schon gern mal anschauen bin aber noch nicht dazu bekommen.
    So begnüge ich mich eben mit der Motorshow in Essen.
    Ist ja eigentlich das gleiche. Durchgepeitschte Autobesitzer, Möchte Gern-Modells, LED-Rückleuchten-Verkäufer :D

15. #14 Redfire, 17.04.2008
    Redfire

Fahrzeug:
    du sprichst mir aus der Seele. Bodensee war ich noch nie, aber halt in Essen. Was man so im TV sieht scheint es echt dasselbe zu sein. Naja, kommt Zeit, kommt Rat.

16. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. D-Mann

D-Mann Mitglied

Ja mittlerweile gibts ja bald in jeder Stadt ne Tuning Messe, wovon die meissten billiger Abklatsch sind. Da lohnt sich dann schon eher der Gang nach Essen oder an den Bodensee. Saarbrücken soll ja auch noch ziemlich gut sein

18. #16 Bassdriver, 23.04.2008
    Bassdriver

Bassdriver Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Golf VI GTI
    Jo für den örltichen Opel Club ja. :D

Ne ernsthaft, war noch nicht da aber was ich bisher auf Bildern gesehen habe ist da noch potenzial nach oben... der Event muss noch wachsen.
    Keineswegs vergleichbar mit Essen und Bodensee.

Also viel Erfolg und Spaß für euren Ausflug.
    Kannst ja mal der neuen Miss Tuning nach der Wahl unter den Rock fotografieren dass se gleich weiß welches Niveau ein Jahr lang ihre Amtspflicht sein wird. :D :D

Thema:

Tuning World Bodensee 2008, wir stellen aus

Die Seite wird geladen...

Tuning World Bodensee 2008, wir stellen aus - Ähnliche Themen

1. R-parts - Sammelbestellung: DEI - Thermal Tuning Produkte

R-parts - Sammelbestellung: DEI - Thermal Tuning Produkte: [IMG] Das lange Warten hat ein Ende! R-parts neuste Sammelbestellung startet heute. Wo finde ich die Artikel von DEI? Link zu den Artikel von...
  2. Es geht los, Celica St182 Kopfdichtungswechsel und Tuning

Es geht los, Celica St182 Kopfdichtungswechsel und Tuning: So, nach 1,5 Jahren überlegen was ich nun machen will, ob umbau auf 3sge gen3 oder beams oder gen2 erhalten und aufbauen, hat sich meine...
  3. Toyota corolla 1.8 ts Tuning

Toyota corolla 1.8 ts Tuning: hallo habe ma ne frage wenn ich bei meinen 1.8 den Katalysator raus schneide bringt das was an Leistung oder kann das Steuergerät das nicht...
  4. Celica st182 Cabrio Tuning

Celica st182 Cabrio Tuning: Moin, Nachdem ich nun mit meiner Sainz langsam fertig bin und ich für meine Supra auch alles zusammen hab bin ich bei mein Celica st182 Cabrio...
  5. Wald International Tuning

Wald International Tuning: Weiß jemand zufälliger Weise ob es für Wald International http://tuning-styling.blogspot.de/2012/10/wald-international-lexus-ct200h.html einen...