Tuning/Widerstand???

Diskutiere Tuning/Widerstand??? im Motor Forum im Bereich Tuning; Hallo Leute habe man bei E.bay Com rumgestöbert und dort eine "Tuningsmassnahme" gesehen und zwar soll ein Widerstand an dem Airsensor...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jerry

    Jerry Guest

    Hallo Leute

    habe man bei E.bay Com rumgestöbert und dort eine "Tuningsmassnahme" gesehen und zwar soll ein Widerstand an dem Airsensor angeklemmt werden, sund dieser soll was an Ps bringen??
    kann das sein??
    Jerry
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 INTERCEPTOR, 13.01.2004
    INTERCEPTOR

    INTERCEPTOR Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Das DIng gaukelt dem ECU vor das die angesaugte Luft kälter ist bzw. das mehr Luf angesaugt wurde. Das ist erstens ungenau (da nicht verstellbar wie zb. ein APEX AVC) und bringt zweitens sicher nicht den gewünschten Erfolg von Mehrleistung. Denn fetter heißt nicht unbedingt besser!!! ;-)
     
  4. Flatti

    Flatti Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2003
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst durch so einen Widerstand deinem Steuergerät vortäuschen, dass die Luft kälter ist.
    Dadurch wird mehr Sprit eingespritzt bzw. das Gemisch angereichert.
    Meine Meinung dazu:
    Eventuell ein klitzekleines bisschen mehr Leistung in bestimmten Bereichen, aber in jedem Fall höherer Verbrauch.
    [edit: Ich war wohl zu langsam]
     
  5. #4 Slowrider, 13.01.2004
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    vielleicht bringt das was bei deutschen autos aber
    japaner laufen im allgemeinen sehr fett, zu viel sprit
    kann auch das gegenteil bewirken :]
     
  6. #5 EyeKeyFun, 13.01.2004
    EyeKeyFun

    EyeKeyFun Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2001
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
    Hallo!

    Es Gab mal eine Internet-Seite wo detailiert beschrieben wurde, wie man einen Regelbaren Widerstand am Wassertemp-Sensor anschließt..(4A-FE Motor)

    Hat jemand noch diesen Link? ?( ?(
     
  7. Emma

    Emma Ab 250PS/l

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    2.871
    Zustimmungen:
    6
    Nicht ganz...

    Dieser Bullshit gaukelt dem ECU kältere Temperaturen vor. Oft ist es der Ansaugluft- oder der Kühlwasser-Temperatursensor.

    Durch diese Modifikation spritzt das ECU mehr Sprit ein, das ist richtig. Vorallem aber wird der Zündzeitpunkt nach früh verschoben. Und das ist gefährlich!!! :(

    Bitte Suche-Funktion benutzen, danke.

    Emma :D
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tuning/Widerstand???

Die Seite wird geladen...

Tuning/Widerstand??? - Ähnliche Themen

  1. Toyota T25 Tuning

    Toyota T25 Tuning: Schönen Abend an alle, Nach ca.5 jahren habe ich mein Vater endlich überreden können unseren T25 zu Tunen!. Wir haben auch schon die erste und...
  2. Tuning t27

    Tuning t27: Hallo suche Tuning teile für mein t 27 wer kann mir weiter helfen
  3. Toyota MR2 Tuning Modellauto, Jada Toys, 1:18

    Toyota MR2 Tuning Modellauto, Jada Toys, 1:18: Versteigere hier ein Toyota MR2 Modellauto:...
  4. Tuning am 1,6l 1ZR-FAE Motor

    Tuning am 1,6l 1ZR-FAE Motor: Gib es irgendwelche Tuningteile für den Motor wie Nockenwellen usw.? Mein Motor hat jetzt 160 Ps mit Sportluftfilter von Lotus, Fächerkrümmer mit...
  5. Toyota C-HR - suche - Links zu Zubehoer, Tuning usw.

    Toyota C-HR - suche - Links zu Zubehoer, Tuning usw.: Suche Links zu Homepages die schon wirklich Zubehoer, Tuning-Teile usw. fuer den Toyota C-HR anbieten. Gruss
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.