Tuning vom 3S-GE ?!

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Tian, 18.03.2002.

1. Tian

Tian Mitglied

Hallo Leute,<br />hat von euch jemand eine gute Idee wie man mit einfachen Mitteln den 3S-GE Motor auftrapp bringt. <br />Ich bin zur Zeit sehr viel unterwegs und da stört es mich schon, dass er an den Berg immer einknickt ... Also wäre mir jede Drehmomentsteigerung / Leistungssteigerung willkommen.

CYA<br />TIAN ?( ;) ;)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 importfan, 18.03.2002
    importfan

importfan Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    MR2 3.0 V6 Widebody, BMW E91 320d Touring
    @ Silo

wäre das nicht das erste Thema für Deine FAQ ? :D

gruß<br />Daniel

4. #3 Master_328, 18.03.2002
    Master_328

Master_328 Senior Mitglied

NOS!

5. #4 speedmaster, 18.03.2002
    speedmaster

speedmaster Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    Da hat der master mal wieder recht,mit nos kein problem.<br />Und die günstigste alternative.<br />Kannst direkt bei master bestellen,der hat schon genug erfahrung damit.500-1500euro

Sauger tuning ca 4000-6000euro<br />Sehr teuer bis ca 40PS mehr.<br />Luftfiler(offen)drosselklappe,nockenwellen,kopfbearbeiten,fächerkrümmer,kat raus,esd.<br />Kannst du über denn silo alles bestellen.<br />Silo@bigfoot.de

Kompressor 6000-8000euro<br />Sehr teuer bis ca 50PS<br />Bei lüdi-motorsport anfragen.

Oder einen 3sgte verpflanzen.6000euro<br />Auch sehr teuer<br />Aber dann geht er wie die sau.<br />Zu beziehen über denn master.

6. Tian

Tian Mitglied

Was ist NOS? ?(

Die anderen Varianten übersteigen dann doch den Wert der Bombe, naja obwohl "wie die SAU" wäre schon klasse! Wenn ich da an die ganzen Hirn-amputierten Golf-GTI-Fahrer denke ...

Wenn ich denn doch mal dazu kommen sollte einen alten TA40 oder älter wieder herzurichten, dann nur das beste !!!

Gruß<br />TIAN :D

7. #6 Master_328, 18.03.2002
    Master_328

NOS ist Lachgas (N2O) es wird zusammen mit sprit per knopfdruck ins saugrohr gespritzt und erhöht somit die Leistung, durch Wahl der Düsen kann man den Leistungszuwachs festlegen...von 0 bis 150 PS beim Basiskit, hab ich momentan noch 1 hier...

[ 18. März 2002: Beitrag editiert von: Master_328 ]

8. CHRIS

CHRIS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Wobei man dazu sagen muss, dass dieser Leistungszuwachs nur mehrere Sekunden anhält und somit der reinste Blödsinn ist.

9. t-mr2

t-mr2 Mitglied

@Tian<br />wohl noch kein "Fast and the Furiest" gesehen? :D :D :D

10. Gast

Gast Guest

UIUIUI, mal wieder mein Lieblingsthema, wuerde auch gern mit NOS einsteigen, aber mitlerweile bin ich doch ein bisschen skeptisch, bez. Pol.kontr., was aber eigentlich gar nicht so wild ist...

viel mehr beunruhigt mich, dass es im Falle eines Unfalls eigentlich das offentsichtlichste Tuning ueberhaupt ist und ich nicht so interesse daran habe mein Leben lang fuer so ne Geschichte zu zahlen!!

Jaja, wieder nen bisschen herumphilosophiert, aber so sehe ich das! mal sehen, wie ich meinen schneller bekomme...

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Tian

Tian Mitglied

Hm, denn werde ich mir wohl doch einen neueren mit mehr Dampf kaufen müssen ... ich wollte eigentlich noch warten. <br />Am liebsten wäre mir ja ein GT FOUR, aber die Dinge sind immer noch so teuer und zu anfällig ...

cya<br />TIAN

13. #11 Master_328, 19.03.2002
    Master_328

NOs hält nicht nur ein paar sekunden...es kommt auf die bedüsung und die grösse der flasche an...

Thema:

Tuning vom 3S-GE ?!

Die Seite wird geladen...

Tuning vom 3S-GE ?! - Ähnliche Themen

1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. R-parts - Sammelbestellung: DEI - Thermal Tuning Produkte

R-parts - Sammelbestellung: DEI - Thermal Tuning Produkte: [IMG] Das lange Warten hat ein Ende! R-parts neuste Sammelbestellung startet heute. Wo finde ich die Artikel von DEI? Link zu den Artikel von...
  3. Lotus Cup 260 mit 2ZZ-GE - Motorproblem

Lotus Cup 260 mit 2ZZ-GE - Motorproblem: Hallo mein Lotus Cup 260 Bj2007 hat einen Motorschaden (Toyota 2ZZ-GE Motor mit Kompressor) - oder doch nicht? Problem: Bei gemütlicher fahrt...
  4. Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE

Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE: Hallo zusammen. Ich bin auf der suche nach einem Klimakompressor für meinen T17 Carina (2.0 GLi, 121 PS, Handschalter). Wer sowas rumliegen hat...
  5. 2zz-ge Lagerschalen getauscht. KW besser auch?

2zz-ge Lagerschalen getauscht. KW besser auch?: Nabend zusammen. An die Techniker unter euch. Musste jetzt leider aufgrund von lauten Rasseln in die Werkstatt und da haben sie festgestellt...