Tuning und KM!?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von spyker, 03.01.2005.

  1. spyker

    spyker Guest

    Hallo zusammen!

    Wie einige evt. schon wissen werd ich meine GT-FOUR bald mal ein wenig tunen (hier details..link)).. jetzt zu der Frage.. habt/hättet Ihr Bedenken, wenn der Motor schon rund 190'000 km drauf hat, und bis jetzt stock gelaufen ist.. also NULL Tuning..!?

    Service wurden alle gemacht.. Zustand sei TOP laut meinem Mech..!?

    Vielen Dank schonmal..

    spyker, der seinem Auto eigentlich noch vieeeel zutraut.. :]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GTFOUR

    GTFOUR Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2000
    Beiträge:
    1.417
    Zustimmungen:
    0
    Bei nem VW hätte ich bedenken, aber bei Toyota :D

    Nee im Ernst habe mir ja jetzt auch nen Lexus mit rund 200'000 km zugelegt und werde den auch noch tunen. Ist alles eine Frage des Zustands und der eigenen Einstellung.

    Wenn Du bereit bist Verschleissteile wie Radlager, Fahrwerkslager, Motorenlager zu wechseln, dann kannst Du den wagen auch mit 200K KM noch tunen. Es gibt halt ein paar Teile die verschleissen und nicht auf den ersten Blick ersichtlich sind.

    Billiger als ein neues Auto wird das aber allemall. Dafür musst Du Dich aber schon damit auseinander setzen, ob Du den Wagen noch ein paar Jährschen behalten willst. Denn sonst lohnt sich ein Instandhalten eines älteren Autos natürlich nicht.

    Gruss
    Dirk
     
  4. #3 Slowrider, 03.01.2005
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    ich mach zwar nichts mehr am motor, aber ich hab knapp 160tkm runter und frag mich
    ob sich das noch rentiert knapp 10k sfr. rein zu stecken für das bodykit ?(
    das celinator 280tkm gemacht hat und die immernoch läuft, das stimmt mich positiv :]
    aber ich denke die t20 ist einfach ein liebhaber fahrzeug.
     
  5. seeker

    seeker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2003
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    0
    @slowi

    also wenn du nicht schon durch überlegungen zu einem anderen auto tendierst, dann steck das geld in das bodykit (ist doch schon überfällig - die 18" wirken so einsam :D ) ... mein e11 hat jetzt auch fast 100.000 aufm buckel und ich weiss, dass ich mir die nächsten 4 jahre eh kein anderes auto kaufen werde, also lohnt es sich auch, da noch was reinzustecken.

    die wichtigste frage also, wie lange willst du dein auto noch fahren - hat gtfour schon richtig erwähnt :] ... also spyker, ist deine entscheidung mit dem tuning! :)


    mfg, philipp
     
  6. spyker

    spyker Guest

    naja, du sprichst jetzt was anderes an! Ich meinte eher den Motor, ob der das noch verträgt, ist schliesslich auch schon 8 jährig!

    Dass es sich nicht lohnt, noch rund 5-8000 Franken in ein 8 jähriges Auto zu stecken, ist mir auch klar.. aber bei einer GT-FOUR kann mans ja noch verstehen, find ich... Und behalten will ich sie schon, und zwar noch langel! Weil das ständige "Auto-wechseln" bringt eigentlich gar nix, da man nie länger was machen kann an einem Auto..

    spyker
     
Thema:

Tuning und KM!?

Die Seite wird geladen...

Tuning und KM!? - Ähnliche Themen

  1. RAV2 XA2 - leichte Unruhe im Getriebe bei 60 km/h

    RAV2 XA2 - leichte Unruhe im Getriebe bei 60 km/h: Ich fahre einen XA2 des RAV4 Bj. 2000 als 3-türer, Automatikgetriebe. Seit einiger Zeit fällt mir bei einer Geschwindigkeit von 60 km/h auf,...
  2. R-parts - Sammelbestellung: DEI - Thermal Tuning Produkte

    R-parts - Sammelbestellung: DEI - Thermal Tuning Produkte: [IMG] Das lange Warten hat ein Ende! R-parts neuste Sammelbestellung startet heute. Wo finde ich die Artikel von DEI? Link zu den Artikel von...
  3. Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?

    Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?: Hey liebe Leute, mein Toyota Corolla E12U von 2006 mit 148000 km hat angeblich eine kaputte Kupplung... ich selbst merke nichts, aber davon habe...
  4. Satz 16“ Winter Kompletträder (nur 1700 km)

    Satz 16“ Winter Kompletträder (nur 1700 km): Verkaufe einen Satz absolut neuwertiger Winterreifen mit ALU-Felgen 16“ bestehend aus: Leichtmetall-Felgen CMS C10 in Silber 16“ - 6,5 x 16 ET43...
  5. Es geht los, Celica St182 Kopfdichtungswechsel und Tuning

    Es geht los, Celica St182 Kopfdichtungswechsel und Tuning: So, nach 1,5 Jahren überlegen was ich nun machen will, ob umbau auf 3sge gen3 oder beams oder gen2 erhalten und aufbauen, hat sich meine...