Tuning Tipps Corolla E12 gesucht

Diskutiere Tuning Tipps Corolla E12 gesucht im Sonstiges Forum im Bereich Tuning; Hallo, dies ist mein erstes Posting in diesem Forum. Ich besitze eine Celica T18 und habe mir jetzt als Alltagswagen einen Corolla E12...

  1. Mado

    Mado Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    dies ist mein erstes Posting in diesem Forum.
    Ich besitze eine Celica T18 und habe mir jetzt als Alltagswagen einen Corolla E12 Vor-facelift gekauft. 1,6l- 5-Türer.

    Federn, Dachspoiler und 17 Zöller von TTE sind schon drauf.

    Nun suche ich folgende Artikel, um das Auto weiter zu verschönern.

    - einen Sportauspuff ( nur rechts, oder links-rechts). Nicht zu laut. Und er sollte unter die originale Stoßstange passen.

    - Heckleuchten. Die Lexus Style Leuchten kenne ich schon. Gibt es noch weitere? Evtl. nur dunkler ( und bevor einer schreibtich ich soll sie lackieren, das mache ich nicht :D :D)

    - Scheinwerferblenden: Wenn möglich relativ schmal und ohne solche Ecken und Ausbuchtungen, wie die Teile bei ebay.

    - Einen Kühlergrill ohne Emblem. Also nur mit Gitter.

    Alle Teile sollten ein ABE oder Tüv-Gutachten beitzen, bzw. eintragungsfrei sein.

    Wäre sehr nett, wenn ihr mir links geben könntet, oder hier Bilder posten würdet.

    Vielen Dank im voraus.
    Thorsten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 acidman, 19.08.2005
    acidman

    acidman Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    1
    dann vergiß die R-L-Anlage mal wieder schnell .... die sieht ohne passende Heckschürze wie drangepappt aus !

    so was ?

    [​IMG]

    gibt's/gab's bei CarB/Baldelli .... aber nicht für den dt. Markt ! (Möglichkeit 2 : selber basteln , wie ich es gemacht habe ;) )


    TTE
    booster
     
  4. Mado

    Mado Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo acidman.
    Danke für die schnelle Antwort.

    Das mit dem Auspuff leuchtet mir ein. Also nur ein "normaler" Sportauspuff.
    Welchen kannst du empfehlen?

    Genau solche Scheinweferblenden meinte ich. Sehen meiner Meinung nach toll aus. Wie hast du deine gebaut?
     
  5. #4 acidman, 19.08.2005
    acidman

    acidman Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    1
    Kommt drauf was du für eine Endrohrvariante haben willst ? Ein Rohr ? Doppelrohr? Eckig ?
    Prinzipiell hören sich alle gleich .... dezent an :D

    ansonsten ....
    TTE , Postert , sebring , remus , onetwopipe (oder wie die nochma' heißen :D ) etc.



    http://mitglied.lycos.de/tbacid/ts/s12.htm

    Eric (Xlarge) hat die originalen von baldelli "sich einfliegen lassen" :D sehen auch nicht anders aus ;)
     
  6. Mado

    Mado Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Die Endrohrvariante ist erstmal zweitrangig. Mir kommt es nur darauf an das der Auspuff nicht so laut ist. Dumpf darf er sein, aber nicht brüllen. :D

    Danke für den Tipp mit den Scheinwerferblenden. Da hätte man ja auch selbst drauf kommen können :rolleyes:
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Bassdriver, 19.08.2005
    Bassdriver

    Bassdriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    4.240
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf VI GTI
    Scheinwerferblenden:
    MS-Design
    oder
    Pakfeifer sind gleich. Ursprünglich sind sie aber von MS-Design..

    [​IMG]
    www.ms-design.com
    www.trc-tuning.com

    Zum ESD
    One Two Pipe, habe ich an meinem Corolla. Guter aber noch dezenter Sound.
    Besser wie die TTE bzw. Remus am E12.
    Aber jedoch nicht 100% Edelstahl und kein TüV Gutachten.
    Ich muss meinen auch noch eintragen via Vergleichsgutachten eintragen lassen. :rolleyes:

    Zuvor hatte ich einen Mayr-ESD dran.
    www.mayr-tuning.de
    Sehr sehr dezent. War mir persönlich zu dezent.
    Ist erst nach 20.000 km langsam gekommen. Dann ist mir jedoch ein Porsche ins Heck geschoben worden und es musste was neues dran.

    Den Mayr ESD hatte ich unter der original Heckschürze dran.
    Bilder auf meiner Homepage.

    Zu den Rückleuchten
    Es gibt 3 Versionen der Klarglasleuchten
    Siber Chrom
    Black Chrom
    Black Chrom + zusätzlich getönt. http://www.widmer-spezial.ch/
    Gabs aber auch schonmal bei Ebay
     
  9. Mado

    Mado Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank Bassdriver für deine Hilfe.
    Ich werde euch dann mein fertiges Auto bei Gelegenheit vorstellen.
    Gruß
    Thorsten
     
Thema: Tuning Tipps Corolla E12 gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. one two pipe corolla e12

Die Seite wird geladen...

Tuning Tipps Corolla E12 gesucht - Ähnliche Themen

  1. Corolla e11 vvti 1.4 lichtmaschine auf 1.6er?

    Corolla e11 vvti 1.4 lichtmaschine auf 1.6er?: Hallo ich bin neu hier und hab mich jetzt auch schon tagelang erkundigt da ich am verzweifeln bin und mir niemand weiter helfen kann hoffe ich...
  2. Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera

    Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera: Ich habe einen Toyota Corolla Verso 2005 und ein Navi B9002 TNS600 RADIO CD Das habe ich bereits durch ein Din2 Radio/Navi ersetzt. Jetzt möchte...
  3. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  4. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...