Tuning P8

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Toschi, 05.09.2004.

1. Toschi

Toschi Guest

Hallo

Da ich über keine großen Kenntnisse Verfüge was das Motor Tunnen angeht wollte ich ma fragen ob mir wer helfen kann bei meinen P8.

Ich will mehr Leistung ;).

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 E10Jens, 05.09.2004
    E10Jens

E10Jens Lebende Foren Legende

die einzigst rentable lösung ist:

kauf dir ein neues stärkeres auto! sauger tuning kostet viel und bringt nicht viel.

4. Toschi

Toschi Guest

wenn ich das nötige kleingeld hät würd ich mir eines zulegen ein besseres.

gibt´s da keine möglichkeit durch ein paar kleine änderungen ein bischen mehr ps zu bekommen

5. #4 Uwe AE 82, 05.09.2004
    Uwe AE 82

Uwe AE 82 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla AE82GT, Avensis Kombi T25
    Im Luftfilter muss eine Drossel sein.
    Ansonsten ist Motortuning sehr teuer.
    MfG Uwe :)

6. #5 Worldchampion, 05.09.2004
    Worldchampion

Worldchampion Senior Mitglied

Fahrzeug:
    EE101, R5 C40, P9, Twingo, Justy J12
    Moin,
    räum die Kiste aus und bau dir Serienräder (165er) drauf. Dann sieh zu die Lima weniger zu belasten, so daß es eine kleinere auch schaffen würde. Ansonsten könntest du versuchen den Zündzeitpunkt zu verstellen und anderen Sprit zu fahren (SP).

7. #6 echt_weg, 05.09.2004
    echt_weg

echt_weg Lebende Foren Legende

@E10Jens

blablablabla sorry aber ich kann diesen scheiß standartspruch nicht mehr hören meine jetz nicht speziell dich aber irgendwie wird egal wer nach leistungssteigerung fragt mit diesem spruch abgewürgt

@Toschi
    ersteinmal du hast denk ich einen p8 mit 2e-e oder (normales deutsches modell 75PS, einspitzer 1.3liter)

als erstes soltlest du wie Uwe AE 82 schon angesprochen hat die luftfilterdrossel entfernen das geht folgendermaßen

Motorhaube auf luftiflterkasten suchen aufmachen und abschrauen dann gukst du mal rein und erkennst eine verengung im plastikdeckel diese mußt du rausbauen (dremel, feile, säge, lötkolben...lass dir was einfallen) die zerstörst du und schon hast du ein paar ps mehr danach kannst du einen unterdruckschlacuh abklemmen damit du auch im unteren drehzahlbereich vollen einspritzdruck zur vergügung hast........beschreibung auf http://www.koffer-pc.de/starletclub/board geht mal rauf und registrier dich im forum

So und wenn du dann immernoch mehr leistung willst dann schnack mich am besten mal im icq an 179061070 aber alles was dann kommt kostet bischen mehr geld und ist für die meisten wohl eher uninteressant

8. Gospel

Gospel Forums-Techniker

Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    @echt_weg: Geb Dir grundsätzlich recht, aber er will mehr Leistung für kein bis gar kein Geld -> GIBTS NICHT! :(

9. #8 echt_weg, 05.09.2004
    echt_weg

doch luftfilterdrossel das bringt definitiv paar ps (im schlechsten fall 5ps)

10. Toschi

Toschi Guest

So danke erstma die drossel is weg bringt aber nich viel, und zu dem geld das spielt keine rolle solang es nicht in die tausender stelle geht

11. #10 the_iceman, 05.09.2004
    the_iceman

the_iceman Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    hab keine lust, mich extra zu registrieren, aber iss sicher der trick mit dem zustopfen des unterdruckschlauches ?(?
    hab mal in meinen e9 mit 2e-e reingeschaut, da siehts ein bisschen anders aus.
    geht das bei mir auch (meine den rolla)? :D

12. #11 echt_weg, 05.09.2004
    echt_weg

müßte gehen ja

13. #12 the_iceman, 05.09.2004
    the_iceman

the_iceman Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    bei mir ist aber die anordnung anders, wo muß ich dann was zumachen?

14. #13 toyotatunner, 11.09.2004
    toyotatunner

toyotatunner Mitglied

Das einfachste ist du kaufst dir einen gebrauchten Zylinderkopf läst diesen mehr abfrässen als standart dadurch hast du mehr verdichtung.Nur nicht zuviel denn dan hast einen motorschaden.
    dann baust du dir noch stärkere Federn ein für die Ventile und eine steilere nockenwelle. Dann polierst und erweiterst du die einlas und auslasskanälle bis sie glänzen.Für den luftfilter solltest du ein 10 cm luftrohr direkt bis vorne in die Frontschürze legen um an kalte fahrtluft ranzukommen.aja eine apexi s-afc köntest du auch noch einbauen um nach dem umbau die letzen paar halben ps rauszuholen.

Wenn das alles nichts hilt dann kauf die einen celica turbo 4wd carlos saintz so wie ich bald.
    cu andi

15. R.A.T.

R.A.T. Mitglied

Hi,hab noch 2 zylinderköpfe und kann sie Dir auch bearbeiten.Ansaugkrümmer hab ich auch noch und ne polierte Drosselklappe.Usw.Da geht schon einiges,im Prinzip.Kann das ewige kauf Dir ein Stärkeres Auto auch nicht mehr hören... :D

16. #15 big_ben, 22.09.2004
    big_ben

big_ben Mitglied

Der Jens hat nur Angst von nem Starlet abgezogen zu werden.

Ich sach nur: Selbe Leistung weniger Gewicht :P

Das was R.A.T angesprochen hat ist schon nen etwas größerer einschitt in die Materie.

Am Anfang nur Drossel raus Schleuche zu und es reicht am Anfang.

Man muss ja auch immer berücksichtigen was der kleine dann auch an Sprit frisst.

Das Was R.A.T angesprochen hat + ne Scharfe Nocke wäre natürlich schon ziemlich geil.

Was wolltest anlegen und wieviel mehr Leistung wolltest haben.

zwei andere hier und ich (R.A.T & echt_weg)sind dabei, oder haben schon, in den P8 nen Turbo rein zu setzen.

Das ist allerdings richtig aufwändig und kostet auch was.

17. #16 echt_weg, 22.09.2004
    echt_weg

motorumabu hat sich everzögert wegen unfall mit meinem p8 samsatg hab ich wieder einen p8 uidn dann beginnt das basteln - halte euch auf dem laufenende

18. Hardy

Hardy Guest

Sportluftfilter und Sportendtopf wären auch noch eher billige Maßnahmen. Mußt mal sehen, was es bei ebay an Pötten gibt. Oder hast Du das schon gemacht?

Wundert mich, daß die Entfernung der Drossel so wenig gebracht hat. Ist der Motor ansonsten fit? Luftfilter sauber? Öl gut? Zündkerzen nicht zu alt?

19. #18 big_ben, 23.09.2004
    big_ben

big_ben Mitglied

Mir ist seit langer langer Suche durch Zufall nen TTE Edelstahl Endtopf in die Hände gefallen. Soll so um die 2 - 3 KW bringen.

Ist aber sehr schwer nen P8 Topf zu bekommen.

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Corollastar, 23.09.2004
    Corollastar

Corollastar Senior Mitglied

Es gibt für den P8 Anlagen von OneTwoPipe.
    Die sind für jede Motorvariante optimiert worden.(www.ms-carart.de)
    Dann noch einen Luftfilter , der die kalte Luft aus der Schürze zieht und vielleicht noch einen Benzindruckregler. Wären Maßnahmen unter 1k € und verbessern zumindest den Drehmoment ein wenig.

22. #20 Stan-CSL, 23.09.2004
    Stan-CSL

Stan-CSL Mitglied

Würde auf Turbo um steigen !

mfg Stan

Thema:

Tuning P8

Die Seite wird geladen...

Tuning P8 - Ähnliche Themen

1. Hutablage Starlet P8 (1995)

Hutablage Starlet P8 (1995): Habe zwei Hutablagen abzugeben: - 1x Original in dunkelgrau - 1x MDF mit blauem Filz überzogen mit Lautsprechern und geschweissten roteloxierten...
  2. R-parts - Sammelbestellung: DEI - Thermal Tuning Produkte

R-parts - Sammelbestellung: DEI - Thermal Tuning Produkte: [IMG] Das lange Warten hat ein Ende! R-parts neuste Sammelbestellung startet heute. Wo finde ich die Artikel von DEI? Link zu den Artikel von...
  3. Starlet P8 Stoßstangen in rot (3E5)

Starlet P8 Stoßstangen in rot (3E5): Hallo zusammen, suche für den P8 die beiden Stoßstangen (vorn + hinten). Wichtig: Es muss die Farbe 3E5 sein. Egal ob die Standard, GT oder...
  4. P8 Bremsen & Vorderachsteile NEU

P8 Bremsen & Vorderachsteile NEU: Hallo, Möchte einige Ersatzteile verkaufen, die eigentlich für meinen Starlet gedacht waren. Da der Wagen nun einen Motorschaden hat, brauche ich...
  5. Starlet P8 mit Motorschaden

Starlet P8 mit Motorschaden: Hallo, Mein Starlet ist nach Ventilabriss zu verkaufen! Der Motor ist bereits zerlegt (Zylinderkopf abgenommen) zur Schadensbegutachtung. Die...