Tuning-Hilfe

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von CariinaT19ner, 04.03.2010.

1. #1 CariinaT19ner, 04.03.2010
    CariinaT19ner

CariinaT19ner Grünschnabel

Sooo Leute.
    erstmal Guten Tag.

Ich bin jh neu hier wie mein name schon sagt fahre ich einen Toyota Carina E T19 :)

jaaaah hab ich von Papa bekommen :D is jetz auch schon 16 Jahre alt!
    Nur irgendwie fehlt so das gewisse extra. Ich würde gerne nen wenig Tunen, optisch natürlich! Nur ich finde grnichtz für mein Auto. Könntet ihr mi da mal helfen? Internetseiten? oda sowas?

Gegen Tuning am Motor würde ich auch nichtz haben könnt ihr mir jah auch nen paar Seiten hinschreiben wenn ihr magt! :)

Wüsstet ihr vielleicht auch was es kosten würde das auto um zu lackieren?

Es wäre riesig wenn ich nen paar melden würden! :)
    Ich danke im Vorraus.!

Mit freundlichen Grüßen!

Hier ein Bild meines Autos:

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Markus

Markus Lebende Foren Legende

Hallo !

Benutzte mal die suche ... das Thema taucht inzwischen oft genug aus !

In den andern Beiträgen wirst Du auch sehen das Tuning am Motor keinen Sinn macht !

Ein Preis fürs Lackieren kann man auch nicht sagen, liegt an den Lackieren in deiner Umgebung.

Tuning an sich ist aber alles möglich !

Siehe mein Kombi und mein ex. Alltagsauto.

4. Raziel

Raziel Senior Mitglied

Naja und hier dann mal meine :D
    [​IMG] [​IMG]

Wie mein Vorredner schon sagte macht tuning an dem serien motor nur wenig sind und alles andere ist sehr teuer ;)
    Ansonsten gibt es bei TRC-Tuning 3 Bodykits wenn ich mich nicht täusche...
    aber wenn nicht schaust du mal im showroom rein unter dem Thema: Carina E Showroom
    da gibt es auch paar nette umbauten. :]

5. #4 Hagbard23rd, 05.03.2010
    Hagbard23rd

Hagbard23rd Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Hm, ist halt immer die Frage, wieviel Geld du investieren willst. Du kannst natürlich von ATU ne Auspuffblende und ein paar Chromtankdeckelsticker kaufen, oder du willst was vernünftiges. Da kannste dich mal auf den Tuning Seiten umschauen:

www.trc-tuning.de

http://saw-tuning.de

Sonst benutz einfach mal die Suche hier. Wenn du nur Optik brauchst, biste aber mmn mit schicken Felgen und ner Tieferlegung schon mal ganz gut bedient!

Bei der Lackierung kommt es, wie schon erwähnt, auf viele Faktoren an. Regionale Preisunterschiede,Freundschaftspreise, machst du die Vorarbeiten selber (Alles ausbauen etc.), Uni- Metallic- oder gar Effekt-Lack etc. ganz grob kann man sich glaub ich auf 1000 - 3000 Euro einstellen, wobei nach Oben eigentlich die Grenze offen ist.

6. #5 SwissMusikHero, 06.03.2010
    SwissMusikHero

SwissMusikHero Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Carina E liftback 2.0 GLi
    wow diese spoiler sehen ja edel aus ;)
    naja ich wäre auch auf der suche nach solchen spoiler.. will meine rina auch etwas vergrössern, ein kleines motortuning wenn möglich und vielleicht ein -subaru-impreza-"schnurr"-ton xD :) haha... klingt doof aber ist eigentlich ernst gemeint ;) bei tiefen und "schnurrenden" tönen bin ich hin und weg ;)

woher hast du diese kits?

ich bin auf dem carina forum auch mittätig.. dort kanste sonst mal meine rina anschauen.. :)

gruss

7. Markus

Markus Lebende Foren Legende

Das mit dem Subaru wirst Du wohl kaum schaffen ... die BoxerMotoren haben einen Klang den man mit einem Reihen Motor nie hinbekommen wird :-p

8. Raziel

Raziel Senior Mitglied

Naja mein kit ist nen umgebautes tunemasters kit... wenn du mich meinten solltest :rolleyes:

ich glaube das einfachste und günstigste in der carina wäre nen 7age...
    aber bring mich jetzt nicht um für den satz :D

ansonsten schreib mal den user renegade an ...
    der hat ne anlage von budinski drunter und seine ist auch schön tief brument...

9. Fäbu

Fäbu Mitglied

Fahrzeug:
    Carina E GTi/ Carina E XLi/ Honda CBR 1000RR
    doch das bekommste schon hin...du musst nur ein zündkabel entfernen dann hast du deinen subaru klang :D

10. #9 SwissMusikHero, 07.03.2010
    SwissMusikHero

SwissMusikHero Mitglied

Fahrzeug:
    naja eine frage war's wert ;)

andere frage, machen sportluftfilter wirklich viel an der motorleistung aus??
    hab da mal eine website gefunden für sportluftfilter für carinas.. die einen waren mit 89ps angeschrieben, einige mit 133 und andere mit 156ps.. also ich habe nicht behauptet die luftfilter machen die genanten ps-zahlen aus.. ich denke eher diese zahlen sind für die autos mit deren leistung.. also meine hat ja 133 z.b ;)

und wie stehts mit chip-tuning?? oder müsste man für mehr leistung wirklich einen neuen motor für die carina kaufen??? :( wäre mir etwas zu teuer..

danke für eure netten antworten ;)

schönen sonntag

11. #10 Torsten Riedel, 07.03.2010
    Torsten Riedel

Torsten Riedel Mitglied

Vergiss den Sportluftfilter - nimmt nur Leistung weg und treibt den Verbrauch hoch. Gibt keinen der eine Leistungssteigerung bringt, ohne dass dazu richtig tief in die Motor-Mechanik und auch Kennfeld eingegriffen wurde...
    Chiptuning ist auch Quatsch, das maximale dürften ca. 3-5 PS sein, dafür brauchst kein Geld ausgeben.
    Wenn du wirklich Leistung (oder auch extremere Optik) willst kannst dich ja melden:
    info@provotekk.de

12. #11 CariinaT19ner, 07.03.2010
    CariinaT19ner

CariinaT19ner Grünschnabel

Leute dickes danke.
    saw-tuning. kannte ich noch nicht.! :D

hmmm andere seiten ibt es nicht mehr zufäliger weise.?!

13. #12 Celicat20Chris, 07.03.2010
    Celicat20Chris

Celicat20Chris Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Subaru Impreza WRX STI HAWK
  14. #13 SwissMusikHero, 13.03.2010
    SwissMusikHero

SwissMusikHero Mitglied

Fahrzeug:
    hi zusammen

naja wisst ihr (die mir geschrieben haben ich soll bei andern threads suchen gehen) ich suche ja schon seit stunden! :) und immer komme ich entweder an eine seite die bearbeitet wird, gar nicht gibt, man nichts anklicken kann, oder am besten, wo Carinas keine Autos sind!! Bsp: pakfeifer.com.. existieren keine Carinas! :)

Nun aber habe ich EEEENDLICH die richtige seite gefunden, dieses saw-tuning.. endlich diese sachen die ich gesucht habe! :)

nun muss zuerst noch geld her und dann bastle ich meine carina um :P

Schönes wochenende

15. #14 E11Freak, 13.03.2010
    E11Freak

E11Freak Mitglied

Hallo, nur so ein tipp von mir ... egal was du machst, lass die Finger von nem FK- Fahrwerk. :]

16. blubbl

blubbl Senior Mitglied

Ich fahr ein FK Fahrwerk und bin zufrieden :] :] :] :] :] :]

17. #16 SwissMusikHero, 13.03.2010
    SwissMusikHero

SwissMusikHero Mitglied

Fahrzeug:
    ich will nur ein paar coole spoiler mehr nicht ;)

18. zero

zero Lebende Foren Legende

ich würde deine rina so lassen wie sie ist... gefällt mir richtig gut so :]

19. #18 E11Freak, 14.03.2010
    E11Freak

E11Freak Mitglied

Na das hör ich selten, viele meiner Kumpels mussten ihr Gewindefahrwerk tauschen, da aller 4 Monate (trotz wenig Kilometern) die Stoßdämpfer kapputt gingen.
    ... ich habe mittlerweile das gefühl als würden dien komponenten nicht zusammengehören (Federn und Stoßdämpfer nicht aufeinander abgestimmt)

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. zero

zero Lebende Foren Legende

d2 -> 699euro :D

22. #20 E11Freak, 14.03.2010
    E11Freak

E11Freak Mitglied

hihi ... hab ich schon gelesen und mich drüber informiert. Aber ich glaube wenn ein neues dann sollte man kw nehmen, auch wenns mehr kostet (die geben auch eine lebenslange garantie )

Thema:

Tuning-Hilfe

Die Seite wird geladen...

Tuning-Hilfe - Ähnliche Themen

1. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  2. Hilfe Auris 1,6er vvt-i

Hilfe Auris 1,6er vvt-i: Hallo zusammen... Ich fahre seit fast 6 Jahren meinen geliebten Toyota Auris! Vor ca 2 Wochen hab ich ihr gründlich gereinigt und poliert......
  3. R-parts - Sammelbestellung: DEI - Thermal Tuning Produkte

R-parts - Sammelbestellung: DEI - Thermal Tuning Produkte: [IMG] Das lange Warten hat ein Ende! R-parts neuste Sammelbestellung startet heute. Wo finde ich die Artikel von DEI? Link zu den Artikel von...
  4. Es geht los, Celica St182 Kopfdichtungswechsel und Tuning

Es geht los, Celica St182 Kopfdichtungswechsel und Tuning: So, nach 1,5 Jahren überlegen was ich nun machen will, ob umbau auf 3sge gen3 oder beams oder gen2 erhalten und aufbauen, hat sich meine...
  5. Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!

Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!: Hallo bei meinem 1.8ts tackert der Motor ich habe voll beschleunigt und im 3.Gang bei ca.7000min ging plötzlich die Kraft weg so als ob das Esp...