Tuning-Grill Carina!

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von MBK N8tro, 05.11.2009.

  1. #1 MBK N8tro, 05.11.2009
    MBK N8tro

    MBK N8tro Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Hey... Ich habe eine Carina T19U!

    Ich wollte bei mir am Kühlergrill die lamellen rausmachen und auch das Mittelstück sodas alles weg ist! Ich habe heute bei nem lackierer gefragt was das kosten würde mit lackieren und dachte ich höre nicht richtig!!!

    ca. 350€!!! Das für sonen kleinen Kühlergrill!

    Er meinte wenn man das Mittelstück rausmacht muss er Platik einschweißen und die Kanten alle glätten und gerade bekommen... Und dieser Aufwand lohnt sich nicht seines Ermessens nach!


    Wie habt ihr den das gemacht? Wenn so schwer wäre hättens doch nicht so viele!!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    5
    der hat aber nicht unrecht
     
  4. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.769
    Zustimmungen:
    2
    Also ich würde sagen das der Preis angemessen ist!

    Bei der Arbeitszeit die er da mit lackieren braucht plus das Material!

    Eine Spengeler/Lackiererstunde kostet ja schon ganz ordentlich!

    Selber machen ist noch immer am besten!
     
  5. #4 MBK N8tro, 05.11.2009
    MBK N8tro

    MBK N8tro Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    mhh ich denke ich lass es dann und habe jetzt die Streben ausgesägt. Dh. das in der Mitte bleibt! Er müsste also nur das ausgesägte glatt machen und wolte es schwarz matt haben...Also was meint ihr würde das kosten?
     
  6. #5 uspakojsa, 05.11.2009
    uspakojsa

    uspakojsa Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Avensis T22,Celica T20, Xedos6
    Ich hab das ales selber gemacht bei meine Grill bei Carina E.

    Ich habe die Leisten mit dem Seitenschneider abgeknipst und danach mit dem Lötkolben alles geglättet als ich so weit war habe ich angefangen zu Spachteln, ich habe den Glasfaserspachtel mit Spachtel vermischt und komlet alles zu gemacht sogar da wo die holl reume sind in dem Grill und dan war schleifen angesagt alls es so aussah wie ich das haben wollte wurde das Grill lackiert danach Racegitter rein und Fertieg, ja und noch am Auto montiert. Also ich weis nicht genau wie lange ich dran sas ich weis das es bei mir zwei Wochen gedauert hat,und das Grill ist bruchig scheiss Plastik war totl ausgetroknet. Ich hofe ich konte dier helfen. :D :D :D
     
  7. #6 Butterfly, 06.11.2009
    Butterfly

    Butterfly Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2003
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E
    hab das auch schon selbst gemacht bei meinem grill und muss sagen, dass das kein ding war. streben rausgetrennt, verschliffen, gespachtelt, wieder verschliffen, grundiert und lackiert. das kann du also getrost auch selbst machen. du brauchst nur zeit und das lackspray von toyota (kostet glaub um die 20 €uronen)

    Hab ihn allerdings wieder verkauft, weil ich ihn net mehr wollte.
     
  8. #7 uspakojsa, 06.11.2009
    uspakojsa

    uspakojsa Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Avensis T22,Celica T20, Xedos6
    Das braucht woll zeit wenn,s vernuftig gemacht werden willst.

    und bitte nicht mit der Spraydose Lackiren las die Lackiren ich hate 20euro damals Bezahlt :D
     
  9. #8 Butterfly, 06.11.2009
    Butterfly

    Butterfly Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2003
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E
    wenn mans kann, siehts auch nicht anders aus als beim lacker
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 uspakojsa, 06.11.2009
    uspakojsa

    uspakojsa Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Avensis T22,Celica T20, Xedos6
    Trozdem würde ich nicht zum Spraydose greifen. :P
     
  12. #10 Michael Schmidt, 06.11.2009
    Michael Schmidt

    Michael Schmidt Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2000
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25-D4D-Kombi Executive 2003 / Paseo EL54 Cabrio 1997 / IHC 724S
    Ich meine, das ich meinen "bearbeiteten" Grill noch in der Halle liegen habe...

    [​IMG]
    [​IMG]

    Bei Interesse PN...

    LG Michael
     
Thema:

Tuning-Grill Carina!

Die Seite wird geladen...

Tuning-Grill Carina! - Ähnliche Themen

  1. Carina Kühlwasser

    Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  2. R-parts - Sammelbestellung: DEI - Thermal Tuning Produkte

    R-parts - Sammelbestellung: DEI - Thermal Tuning Produkte: [IMG] Das lange Warten hat ein Ende! R-parts neuste Sammelbestellung startet heute. Wo finde ich die Artikel von DEI? Link zu den Artikel von...
  3. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

    Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  4. Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994

    Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994: Suche für meinen Toyota Gummiprofildichtungen für die Türen, Gummi am Rahmen des Autos
  5. 80er Jahre Corolla oder Carina 5 t. Schrägheck für Fotoproduktion gesucht

    80er Jahre Corolla oder Carina 5 t. Schrägheck für Fotoproduktion gesucht: Moin Moin aus HH. Habe mich hier angemeldet weil ich für eine Fotoproduktion der Auto Bild Klassik einen Toyota Carina , ggf. auch Corolla...