Tuning für T16 ?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Gast, 01.09.2001.

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallöchen an alle,

    hat noch jemand, oder weiß jemand eine Adresse, wo ich noch ein paar nette Tuning parts (hauptsächlich Optik) für meine T16 bekommen kann ?

    Evtl. Motortuning (meine T16 hat erst 38.000km gelaufen) :-)
    Was wäre denn an PS überhaupt rauszuholen bei der 3S-GE (140PS) Machine ?

    Grüße
    DJTomcat




    [Dieser Beitrag wurde von DJTomcat am 01. September 2001 editiert.]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CWceli

    CWceli Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2001
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Optik-Parts sind sehr schwer zu finden für die T16.
    Ich hab mir ne Stoßstange vom Turbo-Celica drangebaut.
    Motorteschnich sind ohne Großen Aufwand 10 PS drin.Kat raus und Abgasrückführung raus und dann Motormanagement neu einstellen.


    ------------------
    [​IMG]
     
  4. #3 Goorooj, 01.09.2001
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.148
    Zustimmungen:
    0
    whooa, ne t16 mit grad mal 38.000 km...
    respekt, da lohnt sichs.
    meine hat jetzt 225.000

    standardmässig würd ich sagen erst mal andere felgen und reifen, da passt ganz schön was rein, vor allem hinten.

    dann ein stückchen tiefer, 30mmm gar kein problem.

    also ich denke mal, was sich bei der celi optikmässig gut macht, meiner erfahrung nach, ( ist aber nicht billig ) ist die seitlichen plastikschienen, die ums auto rum gehen, wegzumachen, die löcher zuzumachen. musst aber dann neu lackieren. die vorderen und hinteren stossstangen komplett in wagenfarbe, aber aufpassen bei den gummistreifen in der mitte, da bröselt der lack mit der zeit ab wenns nicht perfekt gemacht worden ist. auf jeden fall von jemandem machen lassen ders kann.

    ------------------
    Moonchilds Supra-reparierer ( Sie fährt, ich repariere und bastle... )
     
  5. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Hi,
    also Optik ist echt schwierig...
    Beispielsweise bei http://www.styleauto.de/toyota_ta_16.htm
    gibt es ein paar Sachen. Kannste Dir ja mal anschauen.Ich find is net so der Reisser. Aber das Fahrwerk von denen ist ein ganz gutes Angebot. Mit Koni-Dämpfern unter 1000 DM is ok.

    TOY
     
  6. Gast

    Gast Guest

    @CWCeli

    Kat Raus ? du meinst sicherlich "aushöhlen" da sonst das krümmerrohr nicht mehr passt.

    Kann ich den motor selber einstellen oder muss/sollte ich das machen lassen ?

    grüße
    Björn
     
  7. Gast

    Gast Guest

    @GooRooJ

    30mm tiefer kommt er noch. felgen hab ich auch (übernehme ich alles von meiner alten Celi. :-)


    @ A L L

    Wen es interessiert . hab meine Alte celi zu verkaufen , da ich sie am 31.7. mit 120 in die Leitplanke gesetzt habe. Technisch alles Top. Alle Verschleißteile wurden im Januar komplett überholt, neuer Zahnriemen etc. Nur der Linke vordere kotflügel, der linke hintere Kotflügel sind "zerdrückt" und der grill ist hinüber aber ist laut Toyota rein Blechschaden, und da ich selber nicht die Möglichkeit habe diesen Schaden zu beheben musste ich mir zwangsläufig eine neue zulegen ;-(((( Ich würde meine alte celi auch nur in gute Hände geben da ich erst letztes jahr die komplette Innenausstattung renoviert hatte. die Sitze Handgewaschen und und und.... achja getönte scheiben sind auch inklusive ;-) lediglich die aufkleber sind nicht mehr drauf ;-))))

    Sie ist noch Komplett Fahrtauglich, weder spur noch sonstiges ist defekt, ich bin ja nach dem unfall ohne probleme noch 150km damit gefahren ;-) und das bei 200km/h ohne rukeln und zukeln.

    ist eine 2.0 GT-î 16V / 140PS, der Motor hat 185tkm gelaufen. Bilder "in heilem zustand" sind unter http://members.tripod.de/Bjoern_Braeucker/celica.html zu begutachten.

    Die Blechersatzteile kosten bei uns auf dem Schrottplatz ca. 400DM (wer denn überhaupt interesse hat) da steht ne T16F ST165 :-)

    Grüße
    Björn

    PS: über den Preis kann man ja verhandeln, da sonst alles Technnisch und mal von den Blechschäden optisch alles Ok ist.
     
  8. Gast

    Gast Guest

    was ich ja noch suche ist das Digitale Cockpit für die T16 , wenn jemand weiß woher ich das goldstück beziehen kann , einfach melden

    Grüße
    Björn
     
  9. CWceli

    CWceli Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2001
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Kat leer machen oder Ersatzrohr reinschweißen oder das komplette Flammrohr von der Non-Kat Version holen.
    Das Einstellen sollte schon ein Toyotahändler machen.

    ------------------

    [​IMG]
     
  10. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Hi,
    was hat die T16 F für ne Malesse?Ist die Stosstange noch dran?

    TOY
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Gast

    Gast Guest

    @TOY , ich glaube nicht [​IMG] da solche teile ja sehr begehrt sind. und hier ne Celi aufm schrottplatz zu finden ist schon eher wie ne goldgrube

    grüße
    Björn
     
  13. #11 Alex ST 165, 02.09.2001
    Alex ST 165

    Alex ST 165 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2001
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Der Gruß,
    wo steht die ST 165?
     
Thema:

Tuning für T16 ?

Die Seite wird geladen...

Tuning für T16 ? - Ähnliche Themen

  1. Hosen.-Flexrohr Celica T16

    Hosen.-Flexrohr Celica T16: Hallo Suche Hosen.-Flexrohr für Celica T16 2.0 140PS. Gruß Stefan
  2. Schlachtfest Celica T16 Cabrio

    Schlachtfest Celica T16 Cabrio: Schlachtfest Celica Cabrio wird bereits ausgeschlachtet, diverse Teile sind vorhanden Verdeck mit Hardtop,4 ATS Felgen Motor:1600ccm Vergaser...
  3. R-parts - Sammelbestellung: DEI - Thermal Tuning Produkte

    R-parts - Sammelbestellung: DEI - Thermal Tuning Produkte: [IMG] Das lange Warten hat ein Ende! R-parts neuste Sammelbestellung startet heute. Wo finde ich die Artikel von DEI? Link zu den Artikel von...
  4. Zahnriemen Celica T16 / 1.6l

    Zahnriemen Celica T16 / 1.6l: Hallo Toyota Freunde, bei mir steht mal langsam aber sicher nach 11 Jahren ein Zahnriemenwechsel an. Es ist eine 1.6er T16 Liftback mit 116PS /...
  5. Ersatzteile Celica T16 1985-1989 2Liter

    Ersatzteile Celica T16 1985-1989 2Liter: Auspuffanlage Hosenrohr Mittel- Endschalldämpfer, beide Seitenfenster, Motoranbauteile, Anlasser, Kühler, diverse Teile…. PKW-Sonderrad (Schwarz...