Tuning für ST 165

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von GTFOUR, 15.08.2001.

  1. GTFOUR

    GTFOUR Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2000
    Beiträge:
    1.417
    Zustimmungen:
    0
    Also es kommt ziemlich drauf an, ob Du Teile mit ABE suchst oder nicht. Mit ABE wird's ziemlich schwer was zu finden, ohne hast Du die grosse Auswahl.

    Generell kann ich Dir empfehlen - sofern Du gut Englisch kannst - Dich der GT4-Mailing-Liste anzuhängen. Für die deutschsprachige habe ich Dir ja schon eine Einladung geschickt, aber da sind noch nicht soviele dabei. Hier ist der Link zur englischen:
    http://groups.yahoo.com/group/gt4

    Das Problem mit der ST165 ist die Kühlung, aber das weisst Du selber sich gut genug bei den aktuellen Temperaturen. Ricky aus England hat mir gerade erst ein Bild seiner ST165 geschickt. Die aktuelle Leistung liegt momentan bei 300PS und er meinte er hätte das Kühlungsproblem mit "Cosworth"-Öffnungen gelöst. Hier ein Bild:

    [​IMG]

    Bevor Du die Kühlung nicht gelöst hast, würde ich nicht allzuviel an der Leistung machen.

    Federn kriegst Du von
    Intrax, TRD, Apexi, Ground Control, Weapon-R
    Von Eibach Federn wird bei der ST165 abgeraten!

    KYB und Koni haben dann noch Stossdämpfer.

    Schreibe doch mal was Du ganz genau suchst und was Du bezweckst, dann kann ich Dir besser antworten. Hoffe aber, das hilft soweit schonmal.

    Gruss
    D.

    ------------------
    1994 Celica GT-FOUR (ST205)
    2000 MR2 Spyder (ZZW30)
    dapel@whitecoast.ch
    ICQ# 105150153

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alex ST 165, 15.08.2001
    Alex ST 165

    Alex ST 165 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2001
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Also ich brauch erst mal ein Fahrwerk,oder
    gute Sportdämpfer(Koni müssen es nich sein!
    Sind nicht straff genug Auto ist dadurch in
    schnellen Kurven recht instabil,auserdem sind
    sie nach der Ringfahrt def. geworden und das
    nach gerade mal 4tkm!)es darf auch was von der ST 185 sein (hab nämlich schon Dämpfer von der ST 185 drin).ABE ist nicht schlecht
    muß aber nicht sein.Mit meiner Kühlung habe
    1ch keine Probleme.

    Gruß,
    Alex
     
  4. #3 Alex ST 165, 15.08.2001
    Alex ST 165

    Alex ST 165 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2001
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich geb´s noch nicht auf !
    Suche immernoch Tuningteile(Fahrwerk,Motortuning oder gute Ideen)für
    meine ST 165.

    Gruß,
    Alex
     
  5. GTFOUR

    GTFOUR Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2000
    Beiträge:
    1.417
    Zustimmungen:
    0
    Also was Fahrwerk angeht so sind GAB nicht schlecht. Bei denen kannst Du den Rebound und die Compression einstellen. Leider gibt es die nicht für die ST165 sondern nur für die ST185. Müsste man mal abklären ob die passen. Bei AlamoMotorsports (www.alamomotorsports) kosten die Dinger:

    GSZ1230A Celica All-Trac, 90-93, adjustable FRONT $160.90ea
    GSW1830AR Celica All-Trac, 90-93, adjustable REAR(right) $214.50ea
    GSW1830AL Celica All-Trac, 90-93, adjustable REAR(left) $214.50ea

    Ground Control bietet ein Gewindefahrwerk an. Das ist aber ein "allgemeines" Kit und muss für das Auto angepasst werden. Naja wenn man ein bischen handwerklich begabt ist, sollte das gehen. Dafür ist das Teil mit $499 sau billig:
    http://www.ground-control.com/

    Richard aus Australien hat ein paar Infos zu den Federn und eben einem selber angefertigten Gewindefahrwerk erstellt: http://gtfour.orcon.net.nz/suspension.htm

    TRD Japan hat wohl auch noch Stossdämpfer für die ST165 aber die kenne ich leider nicht und habe keine Referenz darüber gehört. Generell hat TRD Japan (Weil eigentlich Toyota Motorsport) qualitativ sehr gute Produkte.

    Wegen der Kühlung: Geh mal bei warmen Aussentemperaturen auf den Prüfstand [​IMG] Wenn Du jetzt noch kein Problem hast, kriegst Du es auf jeden Fall, wenn Du die Leistung erhöhst.

    Gruss
    D.

    ------------------
    1994 Celica GT-FOUR (ST205)
    2000 MR2 Spyder (ZZW30)
    dapel@whitecoast.ch
    ICQ# 105150153

    [​IMG]
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tuning für ST 165

Die Seite wird geladen...

Tuning für ST 165 - Ähnliche Themen

  1. R-parts - Sammelbestellung: DEI - Thermal Tuning Produkte

    R-parts - Sammelbestellung: DEI - Thermal Tuning Produkte: [IMG] Das lange Warten hat ein Ende! R-parts neuste Sammelbestellung startet heute. Wo finde ich die Artikel von DEI? Link zu den Artikel von...
  2. Caldina ST 215 Kombi

    Caldina ST 215 Kombi: Hab mir eine Caldina ST 215 geholt, weiß jemand welche Tieferlegungsfedern passen, hat jemand damit sich mal beschäftigt?
  3. Es geht los, Celica St182 Kopfdichtungswechsel und Tuning

    Es geht los, Celica St182 Kopfdichtungswechsel und Tuning: So, nach 1,5 Jahren überlegen was ich nun machen will, ob umbau auf 3sge gen3 oder beams oder gen2 erhalten und aufbauen, hat sich meine...
  4. Kupplung / Getriebe / Ausrücklager T20 1,8 ST

    Kupplung / Getriebe / Ausrücklager T20 1,8 ST: Hi, das erste mal seit 10 Jahren wieder einen toyota mein eigen, nach einer T16 und 2 Supra MKIII diesmal eine Celica T20 1.8ST... klingt wie...
  5. Toyota corolla 1.8 ts Tuning

    Toyota corolla 1.8 ts Tuning: hallo habe ma ne frage wenn ich bei meinen 1.8 den Katalysator raus schneide bringt das was an Leistung oder kann das Steuergerät das nicht...