Tuning für P9

Diskutiere Tuning für P9 im Motor Forum im Bereich Tuning; Hallo Toyota-Gemeinde habe im Forum gelesen daß der Starlet von der Motorleistung um 8 PS gedrosselt sein soll. Ist dem so ? Wenn ja wie kann...

  1. #1 Starletti, 30.11.2003
    Starletti

    Starletti Guest

    Hallo Toyota-Gemeinde

    habe im Forum gelesen daß der Starlet von der Motorleistung um 8 PS gedrosselt sein soll. Ist dem so ? Wenn ja wie kann ich die Drossel entfernen?

    Welche Möglichkeiten bieten sich noch für den P9 an?
    Habe was gelesen daß man Nockenwellen auf 276 Grad schleifen lassen kann. Dies soll in Verbindung mit Chiptuning so um die 12 PS - 15 PS bringen.

    Wäre für Infos sehr dankbar


    Starletti
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Die Drossel hat der P8, der P9 jedoch nicht.
     
  4. R.A.T.

    R.A.T. Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Chiptuning für nen P9?Wo gibt´s denn sowas? ?(
     
  5. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.772
    Zustimmungen:
    2
    HAb ich auch noch nie gehört!!
    Aber vielleicht gibts das ja wirklich!!

    War auch mal im Glauben das es Chiptuning nur für Diesel gibT!!

    mfg E10
     
  6. R.A.T.

    R.A.T. Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Wahrscheinlich meinte er Chipstuning :D :D :D
     
  7. #6 big_ben, 17.12.2003
    big_ben

    big_ben Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Hi R.A.T.

    Wie kommts das du im besitz eines GT-Turbo bist? Oder hast deinen mit nem Tubo versehen?
     
  8. Hardy

    Hardy Guest

    Chiptuning ist doch nicht modellabhängig, das kann man für jeden Motor machen. Weiß nur nicht, wieviel Elektronik schon in der P9-ECU steckt.

    Nockenwelle ist vom Preis-/Leistungsverhältnis ganz OK und macht natürlich auch viel Spaß.

    Du kannst auch einen Blindstopfen in den Unterdruckschlauch am Ansaugkrümmer machen, der zur Druckdose an der Einspritzanlage führt. Dann zieht er schonmal untenrum etwas besser, weil er da schon vollen Einspritzdruck bekommt.

    [​IMG]
     
  9. #8 Bobbele, 17.12.2003
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.152
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Kann ich bestätigen. Der Verbrauch steigt dann aber auch etwas.

    Hatten wir uns ja mal drüber Unterhalten gehabt. Nicht war klein Hardy :D
     
  10. #9 big_ben, 17.12.2003
    big_ben

    big_ben Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Des mit dem Unterdruckschlauch müsste doch eigentlich auch beim P8 funzen, oder???
     
  11. #10 Riceman, 17.12.2003
    Riceman

    Riceman Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2001
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]
    einstellbare Benzindruckregler gibt`s z.B. bei www.japspeed.de :D
     
  12. R.A.T.

    R.A.T. Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Habe mir nen 4-efte zugelegt der zur Zeit in Arbeit ist,angepeilt sind 190 bis 210 PS.He-He!
     
  13. #12 echt_weg, 09.01.2004
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    jap bringrt aber nur minimal was schaden tut aber nicht verbruacht ist nicht gestiegen bei mir
     
  14. 007

    007 Guest

    es gibt auf jeden fall nen chiptuning für den P9
    kostet 499.00€ incl. Montage
    5 Jahre Garantie

    Leistungssteigerung von
    55 KW/ 75 PS auf 64 KW / 87 PS
    + 14 Nm
    + 6 km/h

    zu finden bei www.b-s.motor-chiptuning.de
     
  15. 007

    007 Guest

    PS: auch für viele andere Toyotamodelle
     
  16. #15 E10Jens, 23.04.2004
    E10Jens

    E10Jens Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.08.2003
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    chiptuning bringt beim sauger nicht so viel und ich denke die 6kmh (wenn die daten übrhaupt stimmen) sind für 500 euro etwas sehr lächerlich lieber ein stärkeres auto kaufen.
     
  17. #16 Bobbele, 23.04.2004
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.152
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Joop. Find ich auch ziemlich Lächerlich :] sowas
     
  18. 007

    007 Guest

    find ich ja auch
    wollts ja nur sagen :P
     
  19. Ralfi

    Ralfi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2002
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    0
    Finger weg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    bei dem hat auch die MK4 Allrad
    Supra schreibt er Subra
    Und nie und nimmer holt der aus nem IS200 16 Mehr-Ps mit nem Chip raus!

    Das alles kostet nur ne menge geld und bringen tuts nix!

    Grüße
    Ralf
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Geisterfahrer, 28.04.2004
    Geisterfahrer

    Geisterfahrer Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Das halte ich für Quatsch. Die Druckdose öffnet die Benzinrückflussleitung, und zwar bei hohem Unterdruck, das heißt hauptsächlich im Schiebebetrieb. Beim Gas geben und Volllast ist die Leitung geschlossen um Druck aufzubauen und das ganze ist nicht drehzahlabhängig.
     
  22. Hardy

    Hardy Guest

    @Geisterfahrer
    Kann sein, daß es so korrekter erklärt ist. Jedenfalls gibt's besseren Benzindruck, was sich in einer leicht verbesserten Beschleunigung (oder ansprechverhalten) untenrum äußert.
     
Thema:

Tuning für P9

Die Seite wird geladen...

Tuning für P9 - Ähnliche Themen

  1. Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !

    Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !: Hallo, ich suche eine Ansaugbrücke von einem E11 für meinen Toyota Starlet P9. Ich habe mich schon etwas eingelesen hier ,blicke aber nicht...
  2. Suche AHK für Toyota Starlet P9

    Suche AHK für Toyota Starlet P9: Hallo, ich suche eine AHK mit Elektronik für meinen Toyota Starlet P9. Angebote bitte an 015156000079 Grüße Kraut
  3. Alufelgen 15 Zoll mit 195/45 R15 für Starlet P9

    Alufelgen 15 Zoll mit 195/45 R15 für Starlet P9: http://www.ebay.de/itm/292162876899?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1555.l2649...
  4. Toyota Starlet P9 Blechteil

    Toyota Starlet P9 Blechteil: hallo, ich suche für meinen Kollegen für seinen Starlet p9 Fahrerseitigen Kotflügel und Passende 3 Türer Tür am besten in der Starlet...
  5. Starlet P9 Mittelkonsole ohne Strom

    Starlet P9 Mittelkonsole ohne Strom: Der Starlet von Junior hat komischerweise in der Mittelkonsole keinen Strom mehr. Laut seiner Aussage fing es mit dem Zigarettenanzünder an und...