Tuning für meine MKIV

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von EVO VI, 24.10.2002.

1. EVO VI

EVO VI Mitglied

So, habe jetzt endlich einen Schalter gekauft und meinen Evo verkauft.

Will den Ladedruck erhöhen.<br />Wie kann ich am kostengünstigsten den Ladedruck erhöhen?

Wer kann mir die Geräte verkaufen? Ich glaube daß ich ein FCD und LD-Regler brauche.

PS: Wie wird der Sprit angepaßt??

Gruß

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SuBär

SuBär Junior Mitglied

:D Bild - Beweise :D :D

4. #3 Christian, 25.10.2002
    Christian

Christian Senior Mitglied

genau, ein BCC wäre zu empfehlen - leider hab ich meins gerade wieder verkauft ;) aber hier im Forum schwirren im Moment genug rum !

Außerdem würde ich Dir ne A-Säulenhalterung empfehlen, damit Du die LD Anzeige (geh zu Autotip und kauf eine von VDO) und die dringend nötige Öltemp. vernünftig unterbringst.

Ich komm heute Abend nach Berlin, also sag Bescheid, wenn ich was einpacken soll !

Gruß Christian

5. #4 Master_328, 25.10.2002
    Master_328

Master_328 Senior Mitglied

also ich find die vdo scheisse, die racimex ist wesentlich besser, die ist nicht so laut und hat ne bessere beleuchtung!gibts bei www.racimex.de oder bei conrad electronic!

6. mac

mac Senior Mitglied

wenn du teile brauchst meld dich am besten beim christian :) <br />wie diese säulen halterung mit 2 vdo geräten aussieht kannste hier sehen:<br />[​IMG]

soweit ich weiss hat christian noch egt von greddy und ne rod millen downpipe...

cu<br />mac

7. #6 Feuerstuhl, 25.10.2002
    Feuerstuhl

Feuerstuhl Mitglied

@Mac<br />Das ist aber ned deine Supra, oder? Dachte immer Du hättest nen Schalter...

8. mac

mac Senior Mitglied

@feuerstuhl<br />ich hab immer das beste also at :D <br />cu<br />mac

9. marcus

marcus Senior Mitglied

na allerherzlichsten!!!

brauchst du zwei dinge:

1. BLEEDER-T T-Stück z.B. von NORMA<br />2. Greedy BCC<br />2.1. ein Boost Gauge wäre auch nicht verkehrt... :)

vergiss da mal ganz schnell mit dem HKS FCD.

bussi<br />marcus

10. EVO VI

EVO VI Mitglied

@Christian:

Gut dann laß uns mal heute abend treffen. Bring mal die A-Säulenhalterung mit. Andreas hat ja meine Nummer.<br />Was noch wichtiger wäre etwas mitzubringen womit ich den Ladedruck erhöhen kann.<br />Wenn du die Teile nicht hast, kannst du mir die dann bestellen? BBC und dieses T-Stück.

`Wenn der Ladedruck erhöht wird, liefert er immernoch sowiel Benzin wie braucht? Oder muß das auch eingestellt werden?

11. mac

mac Senior Mitglied

also bis 1.3 bar haste genug sprit.<br />cu<br />mac

12. EVO VI

EVO VI Mitglied

@Mac:<br />danke mac.<br />Wieviel PS werde ich dann so haben, wenn ich die serienabgasanlage leerräume(kats leer machen) und mit 1,3 bar fahre + offene Luftfilter?

13. mac

mac Senior Mitglied

@evo<br />ist schwer zu sagen. vom auto zu auto anders.<br />denke dass wenn du serien anlage und offenen lufi + keine kats und ca. 1.2 bar fährst dann sollen es min. 390 ps sein.<br />cu<br />mac

14. #13 Supra MK4, 25.10.2002
    Supra MK4

Supra MK4 Guest

Ich habe offene Luftfilter kat raus und 1.0Bar.<br />Mit chiptuning habe ich auf den Prüfstand 375PS und und 560Nm drehmoment.<br />Ich muß aber sagen das der neue Porsche Bi-Turbo mit 420PS bis 280Kmh nicht schneller ist.<br />Aus 3 versuche waren wir bis 280 Kmh gleich schnell. :D :D :D

15. EVO VI

EVO VI Mitglied

@mac:<br />1.weißt du wo da man das t-stück für eine Ladedruckanzeige anbrinen kann?

2.wo kann ich den ladedruck erhöhen, am welchen schlauch?`(wil entweder eíne Düse reinsetzten oder Löcher pieken.)

16. #15 Feuerstuhl, 25.10.2002
    Feuerstuhl

Feuerstuhl Mitglied

@Supra MK4 <br />So So, Chip Tuning, wer hat dir denn den Scheiss verkauft?!

17. mac

mac Senior Mitglied

@evo<br />t stück für ladedruck anzeige kannste am besten im motorraum an unterdruckschlauch anbringen :D <br />cu<br />mac

18. #17 Supra MK4, 25.10.2002
    Supra MK4

Supra MK4 Guest

Was meinst du mit "den scheiß"?<br />Meinst der Wagen oder den chip?<br />Wenn denn chip meinst dann ist von SKN.<br />Noch fragen?

19. EVO VI

EVO VI Mitglied

Weißt aus dem Kopf wo der ist?

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. marcus

marcus Senior Mitglied

@MAC - megaLOL!!! :)

bussi<br />marcus

22. marcus

marcus Senior Mitglied

waren SKN net die tuners, welche einfach den BCC in die ECU eingelötet haben und BLEEDER-T dazu und das ganze für viel kohle??? :)

bussi<br />marcus

Thema:

Tuning für meine MKIV

Die Seite wird geladen...

Tuning für meine MKIV - Ähnliche Themen

1. R-parts - Sammelbestellung: DEI - Thermal Tuning Produkte

R-parts - Sammelbestellung: DEI - Thermal Tuning Produkte: [IMG] Das lange Warten hat ein Ende! R-parts neuste Sammelbestellung startet heute. Wo finde ich die Artikel von DEI? Link zu den Artikel von...
  2. Es geht los, Celica St182 Kopfdichtungswechsel und Tuning

Es geht los, Celica St182 Kopfdichtungswechsel und Tuning: So, nach 1,5 Jahren überlegen was ich nun machen will, ob umbau auf 3sge gen3 oder beams oder gen2 erhalten und aufbauen, hat sich meine...
  3. Toyota corolla 1.8 ts Tuning

Toyota corolla 1.8 ts Tuning: hallo habe ma ne frage wenn ich bei meinen 1.8 den Katalysator raus schneide bringt das was an Leistung oder kann das Steuergerät das nicht...
  4. Celica st182 Cabrio Tuning

Celica st182 Cabrio Tuning: Moin, Nachdem ich nun mit meiner Sainz langsam fertig bin und ich für meine Supra auch alles zusammen hab bin ich bei mein Celica st182 Cabrio...
  5. Wald International Tuning

Wald International Tuning: Weiß jemand zufälliger Weise ob es für Wald International http://tuning-styling.blogspot.de/2012/10/wald-international-lexus-ct200h.html einen...