Tuning für kleines Geld

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von thebeast_653, 05.11.2007.

1. #1 thebeast_653, 05.11.2007
    thebeast_653

thebeast_653 Mitglied

Fahrzeug:
    BMW X6 40d
    Hallo Zusammen
    So ich mal wieder, und erst noch mit einer "intelligenten" Frage.
    Ich fahre ja einen Corolla TS Facelift.

Und jetzt habe ich mich gefragt, da ich momentan noch nicht sehr viel Geld zur Verfügung habe, was für Tuning das ich machen kann, was für kleines Geld erhätlich ist.
    Das was mehr kostet kommt dann mal nächstes Jahr.

Idee die ich momentan Umsetze ist Fussraumbeleuchtung.

Habt ihr mir noch andere Ideen für kleines Geld?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ädam`s, 05.11.2007
    Ädam`s

Ädam`s Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    Tuning und kleines Geld passen nicht zusammen !!

4. #3 Thunderball, 05.11.2007
    Thunderball

Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

Definiere mal "kleines Geld" ?( 8) :]

5. Rocka

Rocka Lebende Foren Legende

für so ein schrott gebt doch kein geld aus !

6. -GD-

-GD- Lebende Foren Legende

Finger weg von Baumarkt-Tuning und Kirmes-Buden-Nachbildungen. Wenn dann packs richtig an. Preisgünstig sind Scheibentönungen, zum Teil Heckspoiler, Scheinwerferblenden etc.
    N Satz Felgen hingegen kann mit den passenden Reifen hingegen schonmal 4stellig werden. Wenn du wen kennst, der dirs für nen feuchten händedruck einbauen kann, dann Fahrwerk bzw. erstmal nur Federn.

mach dir vor allem mal Gedanken, was du willst und wie das dann alles zusammenpasst. Hier und da ein bisserl gebastelt sieht sch**** aus...

7. #6 Corolla Fanatic, 05.11.2007
    Corolla Fanatic

Corolla Fanatic Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    Geb ich dich doch erstmal mit deinem TS zufrieden und spar dir das Geld für ents. sinnvolle Anschaffungen.

Kleines Geld und Tuning passen wirklich nicht unbedingt zusammen.

Das Einzigste was du mit einer kleineren Börse schonmal verwirklichen kannst, sind vielleicht paar kleine Interieur-Dinge für den E12.

Nicht einfach irgendwas kaufen, nur damit man was gemacht hat.
    Bringt garnix.

8. #7 thebeast_653, 05.11.2007
    thebeast_653

thebeast_653 Mitglied

Fahrzeug:
    BMW X6 40d
    Danke euch fangs für die Tips.
    Hab auch nicht daran gedacht, irgend einen scheiss zu machen.
    Aber dachte halt einfach die günstigeren Dinge kann ich jetzt mache und den Rest wenn ich wieder Geld habe.

Geht auch ein wenig um die Freude am einbauen und dem Auto. Deswegen will ich so kleine Sachen machen.

Jetzt wie gesagt Fussraumbeleuchtung.
    Dann nehme ich glaube ich die Idee mit den Scheinwerferblenden und vielleicht das Scheiben tönen auf!

9. Breaks

Breaks Mitglied

tuning kann man auch sehr breit definieren. Für manche ist Tunign schon, wenn die sich ne Duftbaum im Felgendesign reinhängen ^^ Andere hier aus dem Forum bemalen ihr Auto mit nem Edding :rolleyes: und finden das toll.
    Sowas ist auch wenig Geld und diese Leute bezeichnen das dann als tuning :D

Aber vlt. ein paar Ideen:
    Alles was so mit Beleuchtung zu tun hat(innenraum, etc..)
    was ja nicht, hast du Kofferraumausbau oder irgendwas mit hifi? Wenn ja, da kann man immer was dran machen. :]
    Einstiegsleisten verändern, ...

10. #9 thebeast_653, 05.11.2007
    thebeast_653

thebeast_653 Mitglied

Fahrzeug:
    BMW X6 40d
    Einstiegsleisten nette Idee!!!

Hifi ist leider auch noch nicht drin gewesen. Aber kommt sicher noch.
    Danke dir

11. #10 thebeast_653, 05.11.2007
    thebeast_653

thebeast_653 Mitglied

Fahrzeug:
    BMW X6 40d
    Ach und auf Eddings und so stehe ich eher weniger ;)

Wäre ja eine Schande für den schönen Rolla

12. #11 Authrion, 05.11.2007
    Authrion

Authrion Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    er ist schweizer...

...also für kleines Geld kriegst du:
    nen komplett Edelstahlkomplettauspuff einzelanfertigung...[...] :D

ne echt: spar lieber was zusammen, und machs richtig...

13. muc

muc Guest

Fußraumbeleuchtung ist kein Tuning sondern was für die gummibereifte Kasperbude.

Einstiegsleisten OK, kann man machen, braucht man aber eigentlich auch nicht, die Tür ist ja meistens zu. ;)

Tu das wenige Geld, das du jetzt über hast lieber in den Sparstrumpf, spar noch etwas dazu und dann machste was gescheites.

14. #13 thebeast_653, 05.11.2007
    thebeast_653

thebeast_653 Mitglied

Fahrzeug:
    BMW X6 40d
    hmmmm scheint ja eine breit vertretene Meinung zu sein.

Muss wohl wirklich sparen.

Und nein nicht alle Schweizer sind stein reich :rolleyes: (leider)

15. gdh

gdh Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    c350
    ich hab, als ich anfangs meinen paseo neu hatte, auch versucht möglichst viel an meinem paseo preisgünstig zu amchen, hab viel gebastelt.. und hab nu so gut wie alles rückgerüstet, weil es entwede rverboten war, doer zu viel leistung gefressen hat.

hab mir jetzt vorgenommen die kohle zu spaaren, udn mri halt nen anderes 2. auto zu zulegen, udn daran was zu machen.. udn dann richtig...

ich bin aber shcon froh, da sich nicht so der extremste pfennigfuchser war, das ih nur federn eingebaut hab, sondern alles was mit dazu gehört. jetzt im nachhinein, hab ich bemerkt, dass es somit ne määnge geld und zeitersparniss ist.

klar wollt ich zu anfang unbedingt die neuen federn austesten, aus ohne neue stoßdämpfer und gummis,/ lager. aber ich bin echt richtig froh, da sichs nciht gemamcht habe. sondern alle szusammen, somit ist es standfest, und ich brauch vorläufig mir keine gedanken mehr drum zu machen.

auch beim nächsten auto werd ich das so machen. lieber nen bisel mehr investieren, aber dafür hinterher keine gedanken mehr drum machen. wesentlich angenehmer, als nachträglich irgendwelche schlamperreien auszumerzen.
    abe rich hab leider lange gebraucht, bis ich mal den gedanken gefasst habe :D

aber jeder wie ers meint, es gibt genug leute, die über jahre hinweg immer wieder gerne was an ihrem auto machen, um nur zu basteln. auch wenn dann halt mal in einem monat 3 mal das federbein rausmuss, weil amn irgendwas vergessen hat

16. #15 Corolla301, 06.11.2007
    Corolla301

Corolla301 Mitglied

ich habe meine fusraumbel. damals von foliatec gehabt die war echt super hell und ich kann die nur empfehlen waren ca 30cm lange led leisten in blau.
    ich war zufrieden damit und so teuer war es auch nicht hatte sie mir damals auf einer messe gekauft hat so um die 60 euro für alle 4 fussräume gekostet. angeschlossen waren sie an den tür kontakt.

17. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. -GD-

-GD- Lebende Foren Legende

Das Thema Fußraumbeleuchtung scheint ja grad sehr beliebt zu sein. Ich hab auch eine drinne, aber nur an, wenn ich was im Fußraum verloren habe und suchen muss. Finds mittlerweile eher affig als toll, wenn das Auto bunt leuchtet...

19. #17 Worldchampion, 08.11.2007
    Worldchampion

Worldchampion Senior Mitglied

Fahrzeug:
    EE101, R5 C40, P9, Twingo, Justy J12
    Wenn du günstig basteln willst, dann hol dir lieber noch ne alte Kiste dazu. In der Schweiz hab ihr doch eh Wechselkennzeichen. Da noch nen alten Starlet oder Swift mit drauf zu nehmen sollte ja kein Thema sein. So ein Auto bekommst du für'n Appek und 'n Ei umgebaut, da die Teile sehr günstig sind. ICh würde auch kein so neues Auto wie den E12 der noch so nen hohen Wert hat verbasteln. Bei ner alten Karre ist der finanz. Schaden, wenn was schief geht doch geringer.

Thema:

Tuning für kleines Geld

Die Seite wird geladen...

Tuning für kleines Geld - Ähnliche Themen

1. R-parts - Sammelbestellung: DEI - Thermal Tuning Produkte

R-parts - Sammelbestellung: DEI - Thermal Tuning Produkte: [IMG] Das lange Warten hat ein Ende! R-parts neuste Sammelbestellung startet heute. Wo finde ich die Artikel von DEI? Link zu den Artikel von...
  2. Es geht los, Celica St182 Kopfdichtungswechsel und Tuning

Es geht los, Celica St182 Kopfdichtungswechsel und Tuning: So, nach 1,5 Jahren überlegen was ich nun machen will, ob umbau auf 3sge gen3 oder beams oder gen2 erhalten und aufbauen, hat sich meine...
  3. Toyota corolla 1.8 ts Tuning

Toyota corolla 1.8 ts Tuning: hallo habe ma ne frage wenn ich bei meinen 1.8 den Katalysator raus schneide bringt das was an Leistung oder kann das Steuergerät das nicht...
  4. Celica st182 Cabrio Tuning

Celica st182 Cabrio Tuning: Moin, Nachdem ich nun mit meiner Sainz langsam fertig bin und ich für meine Supra auch alles zusammen hab bin ich bei mein Celica st182 Cabrio...
  5. Wald International Tuning

Wald International Tuning: Weiß jemand zufälliger Weise ob es für Wald International http://tuning-styling.blogspot.de/2012/10/wald-international-lexus-ct200h.html einen...