Tuning E10

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Toyo_E10, 30.06.2008.

  1. #1 Toyo_E10, 30.06.2008
    Toyo_E10

    Toyo_E10 Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hy Leute!

    Kann mir jemand weiter helfen?
    Ich suche für meinen E10 einen sportfächerkrümmer, auspuffanlage und eine alu schwungscheibe! Habe schon gesucht aber finde leider nichts!!

    Toyo_e10
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Subway

    Subway Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    0
    Fein, was für ein E10 Motor haste denn drin 4e-fe oder 4a-fe????

    Wäre schon wichtig zu wissen. :] :] :] :]
     
  4. #3 Toyo_E10, 30.06.2008
    Toyo_E10

    Toyo_E10 Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich dir gar nicht sagen weil er beim lackierer steht und ich mir nicht mehr ganz icher bin! 1.6 si 114 ps

    mfg
     
  5. #4 Energy_Master, 30.06.2008
    Energy_Master

    Energy_Master Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    1.628
    Zustimmungen:
    9
    Der 1.6er sollte der 4AFE sein.
     
  6. Dan

    Dan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    2.410
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    `90 AE92, `06 Mazda 5
    Für den 4AFE gibt es wenig Tuning Zubehör daher ist es ratsam, einen sogenannten 4AGE 20 V Silvertop einzubauen.
    Der hat ca. 160 PS und auch noch steigerungsfähig.
    Umbaukosten ohne TÜV ca. 1500-2000 €, kommt drauf an, wieviel du selber machen kannst.
    Alles andere ist Geldverbrennen -meiner Meinung-.
     
  7. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    der orginale Krümmer ist beim 4afe ist ja schon recht gut. da bringt ein neuer nicht allzuviel denk ich.
    zur auspuffanlage würde ich mal die SUCHE benutzen da dürftest du recht schnell was finden. Ansonsten würd ich mir eine bauen lassen, direkt mit 200Zellen Stahlkat.
    Ansonsten würde ich mir vlt ein ordentliches Luftfiltersystem zulegen(BMC Airbox o.ä.) .

    Aber alles in allem verschlingt das ein haufen geld und bringt dir im endeffekt vlt 10PS mehr. Die merkst du nach 2-3 wochen nicht mehr.
     
  8. #7 Ädam`s, 30.06.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.201
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    damit kommst du aber nicht hin
     
  9. #8 Toyo_E10, 30.06.2008
    Toyo_E10

    Toyo_E10 Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    4AGE 20 V Silvertop in welchen toyota ist der eingebaut? Weil der 1.6 ist doch der stärkste motor von der e10 serie! oder nicht?
     
  10. #9 Corollastar, 30.06.2008
    Corollastar

    Corollastar Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2003
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    Ist auch ein 1.6 und wurde im japan. Corolla verbaut.

    Gibts auch als Blacktop etc und als agze mit Kompressor
     
  11. #10 Toyo_E10, 30.06.2008
    Toyo_E10

    Toyo_E10 Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ja aber wenn nur in japan verbaut wurde wie soll ich da dran kommen?

    andere möglichkeit wäre chiptuning (aber was bringt der beim benziner) oder turbo (ist aber verdammt teuer)
     
  12. #11 Corollastar, 01.07.2008
    Corollastar

    Corollastar Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2003
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    Die Motoren bekommt man mittlerweile sehr gut und nicht teuer.
    Frag mal den Bastian mx3 oder jdm-parts.nl auch bei ebay zu finden
     
  13. Subway

    Subway Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    0
    Hab den gleichen Motor wie du. Wie schon oben steht, ist da nur mit viel Aufwand was machbar.
    Klassisches Saugertuning halt. Da kannste gleich den Silvertop nehmen. Kommt bei mir dann auch irgendwann rein.

    In der Zwischenzeit hab ich die original Luftfilteransaugung nach draussen gelegt.
    Fächerkrümmer haste ja schon. Auspuff mit 200Zellen Metalkat. Dann 55mm Rohr mit Töpfen von Powersprint (Edelstahl) Dazu ein Benzindruckregler.
    Hält sich in Grenzen wird etwas besser gehen, das wars dann auch.
     
  14. #13 Toyo_E10, 01.07.2008
    Toyo_E10

    Toyo_E10 Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    und was ist mit chiptuning? hat jemand erfahrung damit wie der sauger auf den chip reagiert? müsste doch auch gehen!
     
  15. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    und was soll der chip bei nem sauger verändern??ßchip tuning ist bei einem ``serien´´sauger so git wie nutzlos, meiner meinung nach...
    probiers doch mal mit anderen nockenwellen etc. (was es da alles giebt bei toyota und für deinen motor weiß ich nicht, da sind andere hier kompetenter)
    deswegen spar dir den chip->wird eh nix bringen
     
  16. Dukem

    Dukem Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW E91 LCI, Ford S-Max 2011
    Nichts zu machen. Entweder anderer Motor oder die Finger von dem ganzen lassen. ;)
     
  17. #16 Toyo_E10, 01.07.2008
    Toyo_E10

    Toyo_E10 Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    wenn das so ist dann muss es wohl ein anderer motor sein!
    Für meinem gibt es leinder nur in den USA tuning teile und die schicken nicht nach österreich!
     
  18. Subway

    Subway Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    0
    Chiptuning kannste beim Benziner vergessen.
    Zum Thema Nockenwellen: du kannst deine umschleifen lassen. Bringt aber nur was im Zusammenhang mit weiteren Saugertuning.
    Was willst du denn erreichen von der Leistung her?

    Wie oben schon gesagt. Besser ist neuer Motor. Ich musste das auch eingestehen. (obwohl ich nicht wollte:D:D)
     
  19. Subway

    Subway Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    0
    Öh, was hast du denn da gefunden??????
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    vieleicht hilft das ein bisschen weiter (link)


    ich finde das dort die tuning möglichkeiten ganz dufte beschrieben werden

    PS:ist der motor vom Si so ausgereizt das man nicht mehr mehr leistung rausbekommt oder lohnt der aufwand schlicht und ergreifend ned???
     
  22. Subway

    Subway Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt keine Teile dafür. Man muss wirklich das klassische Saugertuning ansetzten. Das ist, wie bekannt teuer. Es sei denn, man macht es selber.
    Aber, ich schätze mal, mehr wie 145PS sind nicht drin. (+/-)
    Für das Geld, bekommt man eine Silver Top. 165 PS/8000 u/min. :D:D:D
    4 Drosselklappen. :D:D:D (geil)
     
Thema:

Tuning E10

Die Seite wird geladen...

Tuning E10 - Ähnliche Themen

  1. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  2. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  3. Liftback e10 1992 Fahrergurt

    Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...
  4. R-parts - Sammelbestellung: DEI - Thermal Tuning Produkte

    R-parts - Sammelbestellung: DEI - Thermal Tuning Produkte: [IMG] Das lange Warten hat ein Ende! R-parts neuste Sammelbestellung startet heute. Wo finde ich die Artikel von DEI? Link zu den Artikel von...
  5. Dachträger für corolla e10

    Dachträger für corolla e10: HI suche für Toyota Corolla E10 compact fünftürer Dachträger , hat wer was rumliegen für den schmalen Taler