Tuning D Kat

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Joh, 07.08.2007.

  1. Joh

    Joh Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich habe mir einen Avensis D2.2 Kat zugelegt.
    Mit seinen 177 PS ist er eigentlich flott genug.
    Jetzt hat mir jemand Hoppa Tuning empfohlen was das Machinchen nicht nur flotter macht sondern auch nicht unerheblich, sparsamer.
    Waere ja irre wenn das funktionieren wuerde. Nur kann ich mir nicht vorstellen wie das hinhauen soll, ohne dass die Lebensdauer von Motor und vorallem derperiveririe drastig abfaellt. Weiss jemand etwas ueber dieses Eierlegendeswollmilchsautuning?
    Danke und einen schoenen Toyotag
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 avi_200, 14.08.2007
    avi_200

    avi_200 Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich nutze seit 3 Tagen die HOPA-BOX und ich spüre den Unterschied deutlich. :)
    Hinsichtlich der Lebensdauer kommt es wohl dadrauf an, nicht immer "wilde Sau" zu spielen, sondern vernünftig damit umzugehen. :]
    Das heißt, den Zuwachs an Drehmoment zu nutzen, um beim Beschleunigen im "großen Gang bleiben zu können" ohne runterschalten zu müssen, dann kommt lt. Bordcomputer ev. auch ein niedrigerer Verbrauch raus.

    Vor permanentem Dauervollgas -natürlich nur da wo tatsächlich mal ohne Gefährdung für andere oder sich selbst möglich- habe ich aber auch -noch- Schiss.

    Grüße aus dem Norden
     
Thema:

Tuning D Kat

Die Seite wird geladen...

Tuning D Kat - Ähnliche Themen

  1. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  2. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

    Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  3. Toyota Hiace ´02 D-4D

    Toyota Hiace ´02 D-4D: Hallo Leute, nach AE86 und JZX100 bin ich nun zu ´nem Hiace gekommen. Hat den 2.5er D-4D Turbodiesel. Hab nun von der Laufkultur von "älteren"...
  4. Suche Gebrauchtmotor Motorcode L (2,2l D, Bj. 1982) für Toyota Hiace I

    Suche Gebrauchtmotor Motorcode L (2,2l D, Bj. 1982) für Toyota Hiace I: Hallo, Aufrgrund eines Motorschadens ist mein wunderschönes kleines Toyota-Womo (Hiace I Kasten, 7104/501) von 1982/83 leider kurz vor der...
  5. Servopumpe für Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D

    Servopumpe für Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D: Suche für meinen Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D, Baujahr 2004, eine gebrauchte Servopumpe mit der ProduktID 44320-44090. Kann mir jemand...