Tuning Corolla E12

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von andip, 11.12.2002.

  1. andip

    andip Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2002
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!<br />Bin auf die Seite www.ch-tuning.com gestossen, die sehr viele Tuning-Teile für alle Toyotas anbieten. Unter anderem Tieferlegungsfedern für den E12 um 30mm und 45mm. Auf meine Anfrage per Mail, ob ich beide mit den original Dämpfern verwenden kann, bekam ich die Antwort, dass das auch bei den 45ern möglich sei. Hab aber irgendwo mal gehört, dass bei Serien-Dämpfern max. 30mm möglich sind. Wer weiß, wie das beim E12 ist??

    Hier mal die Antwort von ch-tuning.com:<br />bei angebotenen Federnsätze sind für den E12 Hb und speziell darauf ausgerichtet das man diese mit originalen Dämpfern fahren kann.<br /> <br />Spezielle Sportdämpfer gibt es noch nicht, somit auch kein Komplettfahrwerk.<br /> <br />Sie können aber gerne noch bis Januar / Februar warten, denn dann bringt Bilstein ein Gewindefahrwerk auf dem Markt. Dies hat allerdings "nur" einen TÜV geprüften Verstellbereich von 30mm bis 50mm. Man kann es allerdings tiefer stellen dann entfällt aber der TÜV und die Garantie von Bilstein.

    Vielleicht kann mir ja jemand Tipps geben...

    Gruß, Andi.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GTFOUR

    GTFOUR Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2000
    Beiträge:
    1.417
    Zustimmungen:
    0
    Hi Andi

    Ich habe bei meinem E12 H&R Federn mit 45mm drunter. Ist überhaupt kein Problem.

    Gruss<br />Dirk
     
  4. andip

    andip Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2002
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hi Dirk,

    hast du davon zufällig ´n Foto?<br />Würd mich mal interessieren, wie 45mm runter aussehen. Wär super!

    Gruß, Andi.
     
  5. #4 Celi-Man, 12.12.2002
    Celi-Man

    Celi-Man Guest

    Hi,

    habe ein paar Aufnahmen von Dirk seiner Rennsemmel, stelle die Nachher online.

    Gruß
     
  6. #5 Velocity, 13.12.2002
    Velocity

    Velocity Guest

    Noch eine Bemerkung zu ch-tuning:

    Das Fahrwerk von Bilstein ist in erster Linie für optimales Fahrverhalten ausgeleget und nicht für extreme Tieferlegung. Meiner Meinung nach sind 50mm absolut ausreichend. Das Fahrwerk läßt sich auch tiefer drehen, jedoch wird das Fahrverhalten dann schlechter. Was die Garantie angeht, so ist Bilstein da sehr kulant. Also 60mm wird nicht zum Problem.

    Ich habe im Moment Eibach-Federn mit Orginal-Dämpfern verbaut...Meiner Meinung die Eierschaukel vorm Herrn. Hab mal einen mit 45er H+R gefahren. Das gleiche Problem. Ich halte beim E12 von der Federnlösung nichts. Schon gar nicht, wenn ein bemani daher kommt, und 70(!)er Federn mit Orginaldämpfern verbaut. Jeder, der sich schon mal das vodere Federbein beim E12 angeguckt hat, kann nachvollziehen, das dabei die Windungen kpl. aufliegen müssen und somit kein einfedern mehr möglich sein kann. Und was das bedeutet, ist hoffentlich jedem klar.....

    Kann aber auch sein, das ich ein bißchen verstrahlt, was meine Ansprüche an ein Fahrwerk angeht......... ?(
     
  7. #6 Carsten, 05.03.2003
    Carsten

    Carsten Guest

    Bilder 45mm Fahrwerk

    Hallo Dirk,

    kannst Du uns/mir die Bilder vom 45mm Fahrwerk
    nicht mal zeigen ?! Ich bin gerade am überlegen
    45mm oder 30mm....

    Danke!

    Carsten
     
  8. GTFOUR

    GTFOUR Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2000
    Beiträge:
    1.417
    Zustimmungen:
    0
    Hier ist mal ein Bild des Wagens:

    [​IMG]

    Achtung das täuscht leicht, denn der Wagen hat noch Seitenschweller dran.

    Ich finde das vom Fahrwerk her ok. Viel problematischer ist die Reifendimension. Die führt vorallem zu dem schwammigen Fahrverhalten. Grössere Felgen und Reifen mit niedrigerem Querschnitt und schon passt es.

    Die Bemani Federn konnte ich letztens Live sehen. Ist nicht viel Unterschied zu den H&R. Würde das eher als Vorne 50 und hinten 40 einschätzen.

    Gruss
    Dirk
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Carsten, 05.03.2003
    Carsten

    Carsten Guest

    Hallo,

    was sind da da auf dem Foto für Reifen & Felgen
    drauf !

    Ich bin noch am überlegen, ob 16 oder 17 Zoll.

    Gruss
    Carsten
     
  11. GTFOUR

    GTFOUR Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2000
    Beiträge:
    1.417
    Zustimmungen:
    0
    Aeeehhhh das sind die originalen TS Felgen :D:D:D:D:D

    Gruss
    Dirk
     
Thema:

Tuning Corolla E12

Die Seite wird geladen...

Tuning Corolla E12 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  5. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...