Tuning Corolla E10 --> was kommt gut an?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Alsi, 31.03.2008.

  1. Alsi

    Alsi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Wollte mal wissen was ohr so verbaut habt wenn es geht gleich mit Foto.
    Ich suche noch eine schönes Endrohr für den richtigen Klang.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Willi

    Willi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    ich bins mal wieder :P

    [​IMG]

    für mich die schönste variante. Wührer Heckansatz und Sebring Doppel ESD

    [​IMG]

    für mich die 2 schönste variante. Bosster Frontlippe :P. Die wührerlippe gefiel mir wesentlich besser aber gabs nur für die vorfacelifts.

    guck aber mal hier

    www.trc-tuning.de
    www.saw-tuning.de

    da findeste einiges für den e10
     
  4. #3 *Toyotafreak*, 31.03.2008
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    Remus ESD mit Savage Heck
    [​IMG]

    Savage Front mit Klarglassscheinwerfern und Motorhaubenspoiler
    [​IMG]
     
  5. #4 MR2Olli, 31.03.2008
    MR2Olli

    MR2Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2004
    Beiträge:
    3.585
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GSX-R750, VN800, Lancer CY0
    Wenn Du es richtig machen willst und nicht wischi-waschi:
    gescheites Fahrwerk, schicke Felgen, Schöner ESD und Embleme weg.
    Dann höchstens noch kleine Details.

    Alles andere (wenn mans unbedingt braucht) sollte danach kommen. Bodykit/Spoiler sehen sch.... aus, wenn das Auto auf Serienfelgen und Haushoch daherkommt.
     
  6. Alsi

    Alsi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    jup so werd ich es auch machen !
    also hab an racingkitter gedacht in grau, die klebe ich dann hinter die schütze und oben hinter den grill. naja sportgurte für vorne. Neon-leuchten in Grüne unterbodenbeleuchtung in grüne, hintere + heckscheibe tönen (schwarz). an die türen aufkleber der verbauten marken, also fast & fourius style naja erstmal auspuffblende wenn der alte durchgerostet is dann ne Sportauspuff, fahrwerk und räder bleiben ...ach wichtigste fast vergessen anlage + schöner kofferraumausbau(schön = nützlich aber nette optik)
     
  7. #6 Frost'IC, 05.04.2008
    Frost'IC

    Frost'IC Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2003
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11 G6R
    Tu dir selbst den Gefallen und lass die Unterbodenbeleuchtung und die Aufkleber weg.
    Glaub mir: Du wirst dich später für schämen! ;)

    Bzgl. Auspuff: Wenn du warten willst, bis der alte durchgerostet ist, dann brauchst du einen dicken Haufen Geduld. Die Teile sind noch für ein ganzes Autoleben gebaut.
    Ne Blende ist auch ok, solange sie NICHT geschraubt wird (ansonsten gilt das selbe wie oben. :]), sondern geschweißt.
     
  8. #7 el_coyotes, 05.04.2008
    el_coyotes

    el_coyotes Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2005
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Also ich sehe das genauso, erst Felgen, ESD etc. Dann Bodykit und weiteres.

    Ich finde wenn keine Modifikation am Motor gemacht wird, sehen so Bodykits wie die von Savage und so zu extrem aus. Empfehle da Booster Bodykits.

    Was ich auch noch machen würde sind Klarglasblinker und lackierte Seitenspiegel (aber bitte nit M3 oder so)


    Gruß el_coyotes
     
  9. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    17" alus, irgendwas mit vielen speichen, MAM oder OZ Ultraleggera ....dann nen schönes gewinde...dezenten auspuff,den luftansaugschacht entfernen das es bissel bösartiger klingt, embleme rumdrum ab....FERTIG...

    der ganze spoilermist is quatsch...find ich..
     
  10. Alsi

    Alsi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    naja aber neons find ich nun mal goil ^^
    also werde ich das machen......
    naja wegen scheibeb tönen ... hat jemand erfahrung mit selber kleben oder was kostet es kleben zu lassen?
     
  11. #10 Authrion, 06.04.2008
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    DAS was du da vorhast...kommt definitiv NICHT gut an!
    :(

    ..obwohl...mit aufklebern...vielleicht doch, weil alle was zu lachen haben! :rolleyes:

    tu dir und uns einen gefallen...und fang nicht mit diesem baumarkt und ebay-tuning an!
    zb dieser "racing-gitter" quatsch: es wird immer wie selbst gebastelt aussehen..und das ist nicht der sinn des tunings...denn man
    will ja sein auto veredeln..und nicht verschandeln!

    was deine frage angeht: scheiben kann man sehr gut selber tönen,
    wenn man das richtige material kauft und es sorgfältig macht!

    unterbodenleuchtzeug: mach nur..nur dann sehen wir dich und dein auto so schnell nicht wieder, wenn du mal in eine gescheite kontrolle gerätst.

    was kommt gut an?

    - n paar ordentliche felgen mit guten reifen kommt gut an.
    dann noch gescheiter ESD und wenns noch langt n satz tieferlegungsfedern!
    das reicht voll und ganz und sieht mE einfach am besten aus!
     
  12. Alsi

    Alsi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    na moment mal das mit den gitter haben viele un ich find das sieht klasse aus! und die unterbodenbeleuchtung bekommt man als standbeleutung eingetragen ! ...aber wenn ich mich irre dann danke das du mich drauf hinweist!
     
  13. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Du wirst eine Unterbodenbeleuchtung NIE eingetragen bekommen, und wenn, ist der Wisch genauso viel wert, wie ne Bohrmaschine beim Holzfällen. Aber wenn du willst machs.. es ist dein Auto und es ist wenigstens nichts im Sinne von ,,ich schlag mein Kat raus, dass ich 2dzb lauter bin'' ;)
    Ansonsten, der von Willi wär scho ziemlich mein Geschmack, dezent vom Body-work her, schöne Felgen und dezenter Auspuff.
    Savage find ich persönlich schon viel zu heftig!
    Also grundsätzlich:
    17" Felgen, so wie von JAN vorgeschlagen
    Gewindefahrwerk, um die Höhe ideal anzupassen
    Scheiben tönen
    Alle Teile (Stoßstangen, Spiegel, Türgriffe, etc) lackieren lassen
    Auspuffanlage nicht zu übertrieben (nein, ein E10 braucht KEIN 120mm Endrohr ;))
     
  14. #13 jdm_e10, 06.04.2008
    jdm_e10

    jdm_e10 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10
    hätte nen sebring esd für e10 zu verkaufen :D
     
  15. Alsi

    Alsi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    ... ;( dann erstmal ohne UBB wenn man die nicht eingetragen bekommt....
    und wie ist das mit neons im kofferraum, innenraumbeleuchtung ?
    bekommt man das eingetragen?

    ..suche übrigend immer noch jemand der sportgurte im E10 (5türer) hat...
    würde gern mal sehn wie das dann an der rücksitzbank aussieht???

    ..troßdem danke für eure meinung ! ... da wird man wenigsten von gleichgesinnten gewarnt ;)
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ahm .... habt ihr einen Schaltplan für den E10 ???????
    oder wo bekomm ich ein?
     
  16. #15 Mjoelnir, 06.04.2008
    Mjoelnir

    Mjoelnir Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Solang nichts nach außen scheint brauchst du diese Sachen nicht eintragen lassen.
    Also wenn du dir den Kofferraum mit Neonröhren zupflasterst, es außen aber nicht zu sehen ist wenn der Kofferraum zu ist, sollte es kein Problem sein.
    Innen kannst du zB auch Fußraumbeleuchtung verbauen wenn sie nicht nach außen scheint.

    Grüße
    Sven
     
  17. #16 Frost'IC, 06.04.2008
    Frost'IC

    Frost'IC Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2003
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11 G6R
    Ich habe sogar noch ein altes Bild gefunden. Schön war es nicht gerade, aber es musste sein! ;)

    [​IMG]


    So sah er dann übrigens später aus... :

    [​IMG]
     
  18. #17 Matthias_Berlin, 07.04.2008
    Matthias_Berlin

    Matthias_Berlin Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
  19. Alsi

    Alsi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    jup das sieht du aus ! danke für das bild ;)

    ...aber immer noch die Frage hat jemand einen schaltplan????

    @ Frost'IC : hast du noch teile vom Auto?
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Willi

    Willi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    Ah cool, dann brauch ich ja kein bild mehr machen. auf dem erkennt man ja alles :)

    Alsi was für einen Schaltplan suchst du denn?
     
  22. #20 CorollaTomek, 07.04.2008
    CorollaTomek

    CorollaTomek Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    also bei tieferlegungsfedern kann ich Supersport empfehlen... die hab ich bei mir eingebaut und sind super. sehr gute kurvenlage und auch ziemlich hard.
    in verbindung mit na domstrebe fährt sich das klasse.. allerdings gehts da nur um 30mm tiefer.

    was dein UBB angeht so lass da mal ganz schnell die finder von..... dann ist dein auto ganz schnell weg.. hab das schon live an na B1 auf nem treffen erlebt.

    ich hab das anders gelöst und zwar mit einem Satz Trettioen. die bekommt man für 35 euro bei ikea und passen perfekt unten in die tür rein und die bullen können nicht dagegen sagen und die gibt es soweit ich weiß auch in grün

    hier mal ein bild [​IMG]

    zum ESD würde sich auch ein Magnaflow anbieten und sie fast so aus wie bei matthias

    [​IMG]

    und hat auch ein schicken sound (siehe signatur)
     
Thema:

Tuning Corolla E10 --> was kommt gut an?

Die Seite wird geladen...

Tuning Corolla E10 --> was kommt gut an? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  5. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...