Tuning Celica T18(3SGE) für 2000DM?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Gast, 11.11.2001.

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallöchen, ich möchte meiner t18 ein bißchen mehr Leistung entlocken. Sie hat derzeit gemessene 163 PS. Habe bisher nur einen offenen KN-Luftfilter. Ich möchte 2000DM investieren um den Motor zu tunen. Habt Ihr gute Vorschläge? Ihr könntet dann auch die entsprechenden Links posten.
    Vielen Dank im voraus!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alex ST 165, 11.11.2001
    Alex ST 165

    Alex ST 165 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2001
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Servus,
    mach als erstes den Kat raus,besorg dir nen
    gebrauchten,schlag ihn durch und schweiß ein Rohr rein(ist zwar verboten,merkt aber keine
    Sau und bringt ca.4-8PS).Kauf dir ein Mittelrohr von Supersprint und nen Sportendtopf.So für´s restliche Geld kannst du dir vielleicht noch schärfere Nockenwellen
    leisten.

    Gruß,
    Alex
    Toyota-Team-Günzburg
     
  4. Hardy

    Hardy Guest

    Merkt höchstens ein Bulle, dem in 3 Metern Entfernung vom Abgasgeruch schlecht wird. [​IMG]


    ------------------
    <FONT COLOR="Beige">MfG - Mit freundlichen Grüßen
    Asphalt liegt uns zu Füßen denn wir dreh'n auf
    wir steh'n auf ein schnelles Leben voller Grip und Rauch
    bevor wir geh'n geh'n wir lieber drauf</FONT c>
    [​IMG]
    <FONT COLOR="Green">  H</FONT c><FONT COLOR="LimeGreen">a</FONT c><FONT COLOR="Yellow">r</FONT c><FONT COLOR="Orange">d</FONT c><FONT COLOR="Red">y</FONT c>

    <FONT COLOR="black">Ceterum censeo Wolfsburginem esse delendam.</FONT c>
     
  5. #4 Stinger, 11.11.2001
    Stinger

    Stinger Guest

  6. Michel

    Michel Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2001
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Kat rausnehmen nützt nicht immer etwas. Dein Verbrauch kann steigen, da die Steuerelektronik ja ständig Falschmeldungen von der Lambdasonde bekommt.
    Die 2000 DM investierst Du besser in konventionelles Tuning, Nockenwelle etc.

    ------------------
    [​IMG]
     
  7. kurzer

    kurzer Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2001
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius 2
    das würd mich aber auch mal interessieren, wie sol der kat denn das gemisch beinflussen!

    ------------------
    kurzer gruß
     
  8. #7 swift70kw, 12.11.2001
    swift70kw

    swift70kw Guest

    bei einigen motoren vielleicht durch den gesunknen druck der abgase...ihr wisst ja zylinderfüllungsgrad etc....
     
  9. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Öhhh...
    Liegt die Lambdasonde nicht üblicherweise VOR dem Kat?
    [​IMG]
    TOY
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Hardy

    Hardy Guest

    Bei manchen Autos (ich glaube neuere) gibt es zwei Sonden. Eine vor und eine nach dem Kat.

    Außerdem wird der Gegendruck nur für Zweitakter benötigt.

    ------------------
    <FONT COLOR="Beige"><B>MfG - Mit freundlichen Grüßen
    Asphalt liegt uns zu Füßen denn wir dreh'n auf
    wir steh'n auf ein schnelles Leben voller Grip und Rauch
    bevor wir geh'n geh'n wir lieber drauf</FONT c>
    [​IMG]
    <FONT COLOR="Green">  H</FONT c><FONT COLOR="LimeGreen
     
  12. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    hi...
    Schon korrekt, die NEUEN haben 2 (Previa...)Aber T18 is ja net wirklich neu [​IMG]

    TOY
     
Thema:

Tuning Celica T18(3SGE) für 2000DM?

Die Seite wird geladen...

Tuning Celica T18(3SGE) für 2000DM? - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

    verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...