Tuning beim E11

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von corolla2003, 17.02.2003.

  1. #1 corolla2003, 17.02.2003
    corolla2003

    corolla2003 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    2.112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12
    Hi!

    Wollte euch mal fragen was man da so alles Tunen kann damit man ein paar PS mehr bekommt. Was für Auspuffanlagen empfehlt ihr mir oder Luftfilter und so? Oder was gibt es da noch so alles?

    Bin ganz neu hier im Auto Tuning bereich deshalb die vielen Fragen ;-) ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stefe

    Stefe Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2001
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota IQ+
    Ich würde Dir gerne helfen, aber viel kann man mit dem Motor nicht machen.

    Irgend eine Firma aus der Schweiz stellt Turbolader her, Leistungsteigerung bei dem stärkeren Turbolader sollen ca 55 PS sein :rolleyes:. Aber ich traue dem ganzen nicht so und lasse deshalb den Motor (bis auf ein paar kleinigkeiten) im Originalzustand.

    Ich kann Dir höchstens ein paar Links anbieten:

    www.tte.de
    www.ch-autoteilehandel.de
    www.savage.de
    www.japan-sport-design.de
    www.postert.de
    da gibt es aber noch viel mehr.

    ja genau
    www.idol-motorsport.de (machen was für den Motor)

    Gruss
    Stefe
     
  4. #3 corolla2003, 17.02.2003
    corolla2003

    corolla2003 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    2.112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12
    Danke mal für die Links. Wollte noch sagen das ich den mit 86 PS bekomm.
    Kommt der eigentlich gut von der AMpel weg? *g*
     
  5. #4 acidman, 17.02.2003
    acidman

    acidman Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du nicht gerade im 5. Gang anfährst ;)


    Thema Luftfilter :
    ob du da jetzt ein K&N Drop-In Filter rein machst , oder ein offenen Filter verbaust , Leistungsmäßig tut sich da gar nix ! Nur der Sound wird anders. Das ganze kannst du aber billiger (nämlich umsonst) haben , indem du den Ansauggeraüschdämpfer abklemmst/ausbaust. Gleicher Effekt : null Mehrleistung , dafür Mörder-Sound , der dir aber auf langen Autobahnstrecken auf den Sack geht !

    Thema Auspuff :
    Richtig kernig klingen tut kein Serien-Sport-ESD , egal von welcher Firma du den jetzt holst , ob TTE (Remus) , Postert(Sebring) , Laser und was weiß ich noch alles ... also kauf dir einen der gut aussieht und noch bezahlbar ist ;)
     
  6. Dragon

    Dragon Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2002
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Das kommt nicht nur auf den Wagen an, sondern auf den hinterm Steuer :D
     
  7. #6 corolla2003, 18.02.2003
    corolla2003

    corolla2003 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    2.112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12
    Ok, dank euch dann mal!

    Ausser dann anderen Motor reinbaun kann man ja nich um mehr Leistung zu bekommen. Müsst mal bei meinem Onkel nachfragen ob der noch nen Motor mit 110PS hat. Der is Toyota Händler ;-)

    @acidman:
    Dein Corolla sieht echt goil aus!
     
  8. #7 Torsten 75, 18.02.2003
    Torsten 75

    Torsten 75 Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2002
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Anderen Motor reinzubauen ist viel zu teuer.
    Leider kann man da nichts machen. Aber an der Optik kannste feilen. :]
     
  9. Axel

    Axel Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2002
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mal gehört, das ein offener Sportluftfilter dem Motor schädigt.
    Stimmt dass???
     
  10. Hardy

    Hardy Guest

    Nö. Das bißchen feiner Staub, das da vielleicht durchkommt, ist nicht schlimm.
     
  11. #10 corolla2003, 18.02.2003
    corolla2003

    corolla2003 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    2.112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12
    Werd dann halt wohl an der Optik rumschrauben müssen.

    Obwohl da auch alles arschteuer ist. Wenn ich schon nach Felgen schaue könnt mir schlecht werden...

    Dachte da so an 17". Tieferlegen auf jedenfall, aber net so das man nich mehr den Randstein hochfahren kann. Dann natürlich Front-, Heckspoiler. Innen halt noch bisschen die Amaturen umbauen in anderes Design.
    Ja doch, optisch kann man da bisschen was machen.
     
  12. Hardy

    Hardy Guest

    Wenn Du Ideen brauchst, schau mal in mein G6 CENTER (Link in meiner Signatur).
     
  13. #12 corolla2003, 18.02.2003
    corolla2003

    corolla2003 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    2.112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12
    ^Danke für den Tip, dein Auto sieht echt gut aus. Werd mir wohl da bisschen was abschaun ;-)
     
  14. Stefe

    Stefe Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2001
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota IQ+
  15. #14 Blown Supra, 20.02.2003
    Blown Supra

    Blown Supra Guest

    lachgas ... ist für dich und das auto lustig.
    und bringt eine ganze menge.

    zb. meiner Supra bringt das auf knopfdruck 100PS mehr ...
    kann man aber so einstellen das es auch dein motor überleben würde. so ab 25ps mehr bist du dabei ... :D :D :D

     
  16. PPN

    PPN Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2002
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    0
    Turbo für E11 gibts doch auch ab März 03 bei Lampka hab ich leuten gehört.

    Und 3200€ sind nicht übertrieben als Preis.
     
  17. #16 Corollamark, 20.02.2003
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    Für 3200Euro haste auch schon fast einen Motor...
    Lieber sparen und gleich einen stärkeren Wagen...
     
  18. #17 corolla2003, 21.02.2003
    corolla2003

    corolla2003 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    2.112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12
    Dank euch für euer bemühen!

    Aber sowohl Lachgas, als auch nen Turbolader werd ich mir nich einbaun. Da kann ich echt sparen und mir irgendwann mit 25 oder so en gscheites Auto holen.
    Aber nen Auspuff und nen anderen Luffi werd ich denk ich mal holen das kostet ja nich wirklich die Welt.
     
  19. Sniper

    Sniper Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2001
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Oder kauf Dir doch nen Eco-Turbo... bringt mind. +50PS ! :D

    ... ja ich weiß - man soll keine Neulinge verarschen! ;)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 acidman, 21.02.2003
    acidman

    acidman Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    0
    .... und dann wäre noch das PST-Team .... :D
    günstig , und viel Leistung ;)
     
  22. Sniper

    Sniper Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2001
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Hey Acid, hat Gerhard Dir Deine alte Beitragszahl auf Deinen neuen Account umgeschrieben? :)
     
Thema:

Tuning beim E11

Die Seite wird geladen...

Tuning beim E11 - Ähnliche Themen

  1. Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS

    Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS: Hallo, ich komme aus dem Daihatsu Lager und leider gibt es ja keine Daihatsu Neuwagen mehr in Deutschland. Bei meiner Überlegung nach einem neuen...
  2. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  3. Dachträger e11

    Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  4. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  5. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...