Tuning 18 RG

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Don Panoz, 10.12.2007.

1. #1 Don Panoz, 10.12.2007
    Don Panoz

Don Panoz Senior Mitglied

Welche Möglichkeiten gibt es für das Tuning von einem 18 RG-Motor?
    Sind hierzu noch Teile erhältlich und kennt jemand einen Tuner, der noch Ahnung davon hat? Es würde mich auch interessieren, ob die
    ehemaligen Celicas (z.B. Lipp) von der Rundstrecke und dem Berg noch existent sind.

Grüße Stephan

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. timber

timber Guest

das typische saugertuning halt und was den spezialisten im oldie forum noch einfällt :)

4. Saphir

Saphir Mitglied

Hallo Stephan,

beschäftige mich auch mit dem Thema da ich angefangen habe eine RA40 aufzubauen.

Die grundlegende 18RG Fibel liegt bei Toysport: Link

Es gibt weltweit gesehen fast noch alle Teile:
    Teile von Toysport: hier
    Nockenwellen hier
    Kolben, ... Kameari: hier
    45er Weber Vergaser sollten es dann schon sein.

Ich denke, jeder gute Tuner, der sich mit Querstromköpfen auskennt, wird aus dem 18RG was machen können.

Gruß
    Dieter

5. #4 Don Panoz, 12.12.2007
    Don Panoz

Don Panoz Senior Mitglied

Hallo Dieter,

danke für die Infos. Helfen mir sicherlich weiter. Ansonsten hast PN.

mfg

Stephan

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tuning 18 RG

Die Seite wird geladen...

Tuning 18 RG - Ähnliche Themen

1. 4 x 235/55/18 H Bridgestone

4 x 235/55/18 H Bridgestone: Ich verkaufe von meinem Neufahrzeug demontierte Reifen, die Reifen sind praktisch neu da nur vom LKW in die Werkstatt gefahren. Die Reifen stammen...
  2. Hilux 18 Monate Später....

Hilux 18 Monate Später....: ...und mit Abstand das beste Auto das ich jemals hatte ! [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [MEDIA] [MEDIA]
  3. R-parts - Sammelbestellung: DEI - Thermal Tuning Produkte

R-parts - Sammelbestellung: DEI - Thermal Tuning Produkte: [IMG] Das lange Warten hat ein Ende! R-parts neuste Sammelbestellung startet heute. Wo finde ich die Artikel von DEI? Link zu den Artikel von...
  4. Es geht los, Celica St182 Kopfdichtungswechsel und Tuning

Es geht los, Celica St182 Kopfdichtungswechsel und Tuning: So, nach 1,5 Jahren überlegen was ich nun machen will, ob umbau auf 3sge gen3 oder beams oder gen2 erhalten und aufbauen, hat sich meine...
  5. Celica T 18, 1,6 Plötzlich hoher Verbrauch

Celica T 18, 1,6 Plötzlich hoher Verbrauch: Hallo Leute, seit einigen Monaten besirze ich eine sehr gepflegte Celica 1,6 Bj 92 mit erst 135.000 Km und Autogasanlage. Anfangs lief er auf...