Tunig bei E12 D4D 66KW

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Rolla-Master, 05.07.2003.

  1. #1 Rolla-Master, 05.07.2003
    Rolla-Master

    Rolla-Master Guest

    Hi Leute!

    Hab mir heute grad ein zusatzsteuergarät eingebaut und bin mit der mehrleistung(falls vorhanden;-)) nicht zu frieden. Die einbau anleitung war für nen Rav.
    Die box hat nur sechs kabel, zwei davon sind plus und minus.

    Weiß jemand von euch ob es da doch unterschiede beim steuergerät gibt?
    Oder hat jemand schon erfahrung damit gemacht, beim E12 D4D 66KW?
    Oder Hat jemand ne einbau anleitung von der alpin-box?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schuttgriwler, 06.07.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Hallo,

    1.. Von TTE gibt es einen Originalen Satz für den 66kW D4D MIT Garantie !!!

    2.: Der RAV4 hat Ladekühler und 110PS. Ich denke nicht, daß das Gerät paßt. "Denken" heißt nicht "wissen", also für diese Angabe keine Gewähr !

    In Anbetracht der Tatsache, daß es im neuen E12 den D4-D4D mit 280Nm gibt, muß ich gestehen, etwas neidisch zu sein auf die Käufer dieser Fahrzeuge zu sein.

    gruß
    dennis
     
  4. #3 Rolla-Master, 06.07.2003
    Rolla-Master

    Rolla-Master Guest

    Hi!

    Ersmal danke für die Antwort...
    Hätte mir wirklich doch mal das TTE-Teil einbauen lassen sollen, war bloß vom preis ziemlich geschockt. Sollte ca 1200 euro kosten, mit einbau und tüv. Da waren 700 schon verlockender.
    Das Rav steuergerät hatte die gleichen anschlüsse wie das von meinem e12.

    Den kombi und verso gibts leider ja nicht mit dem 110PS diesel. Ich hatte vorher nen Avensis T22 mit D4D 110PS, der ging schon um einiges besser ab(ausser im stadtverkehr). Toyota wird bestimmt die motoren palette für den Corolla kombi und verso nachbessern, allein schon wegen der euro4-Norm.

    Gruss
    Thomas
     
  5. #4 Schuttgriwler, 07.07.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Hier http://www.autobild.de/suche/artikel.php?artikel_id=3015&A_SESS=dc633d52a3286d517906032c7c45824b erfährst Du mehr darüber. Bin zwar kein AutoBlöd-Fan, aber der Bericht ist mE gut.

    Irgendwann kommen auch die EURO IV-Diesel in den Kombi und Verso... irgendwannn....

    gruß

    dennis
     
  6. #5 Rolla-Master, 08.07.2003
    Rolla-Master

    Rolla-Master Guest

    Tuning D4D

    Hallo mal wieder...

    Hab das teil jetzt endlich zum laufen gebracht! Beim E12 ist das wohl die gleiche belegung am steuergerät wie beim toyota land cruiser.
    Der corolla geht gleich viel besser, wirkt auch drehfreudiger. Hab gleich noch nen schalter eingebaut, dann hat man immer schön den vorher-nachhrer vergleich. Beim drehmoment hat er jetzt ordentlich zugelegt.

    Wenn Toyota keinen corolla kombi/verso mit 110(116)PS liefert, baut man sich halt einen...;-)

    Bis denn dann!
     
Thema:

Tunig bei E12 D4D 66KW

Die Seite wird geladen...

Tunig bei E12 D4D 66KW - Ähnliche Themen

  1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...